Lets Trade 2 Fehler

  • Guten Morgen,


    seit einigen Tagen können wir bei Wiso mein Verein die Umsätze von der Förde Sparkasse nicht mehr abrufen und keine Lastschrift ausführen. Es werden folgende Fehler angezeigt: Letstrade2-Fehler! Die Nachricht enthält Fehler, falsche Segmentzusammenstellung.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Danke und viele Grüße


    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Ticket beim Support einreichen. Wenn ich LetsTrade2 lese, dann könnte ich mir vorstellen, daß diese Version nicht mehr einsatzfähig, d.h. in Bezug auf die aktuellen Änderungen bei den Banken nicht mehr updatefähig, ist. Aber wie gesagt, den Support fragen.

  • Über eine Woche ist vergangen und anscheinend gibt es immer noch kein Update. Das Problem besteht weiterhin. Wenn man versucht die Hotline anzurufen, kann man ruhig den Hörer für 6 Stunden liegen lassen, vorher passiert in der Warteschlange nichts.


    Was ist mit eurem Service los?

    Hier geht es um Geldtransfer und nicht irgendeinen Schönheitsfehler.

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es um Geldtransfer und nicht irgendeinen Schönheitsfehler.

    Um welche Programmversion geht es denn? Mein Verein 365 hat LT5, soweit ich die Informationen in den FAQ richtig deute. Im Screenshot ist von LT2 die Rede. Also tippe ich auf eine wesentlich ältere, frühere Programmversion. Und das wäre für mich ein Widerspruch zu "Hier geht es um Geldtransfer und nicht irgendeinen Schönheitsfehler.".

    Wenn man versucht die Hotline anzurufen, kann man ruhig den Hörer für 6 Stunden liegen lassen, vorher passiert in der Warteschlange nichts.

    Hast Du denn ein Ticket eingereicht?

  • :)Hallo, Ich habe die Software WISO Mein Verein,

    seit kurzem kommt beim Abfragen des Umsatzes bei Sparkasse Mainfranken Würzburg, die Fehlermeldung:

    Lets Trade2 Fehler

    Anzahl der Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD (9370)


    und bei Überweisung bei der selbigen Bank kommt die Fehlermeldung:

    Lets Trade Fehler

    Meldung der Bank, Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau (9110)


    Wer kann mir einen konstruktiven Lösungsvorschlag anbieten?

    • Offizieller Beitrag

    Wer kann mir einen konstruktiven Lösungsvorschlag anbieten?

    Ticket beim Support einreichen, konstruktiver geht es nicht. Und dann wäre es toll, wenn mal auch jemand posten würde, was die Anfrage ergab (also ob meine Vermutung stimmt, daß mit LT2 nichts zu lösen ist).

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch den gleichen Fehler beim Abrufen der Konten mit "Mein Verein" und HBCI-Karte bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach: .... falsche Segmentzusammenstellung HKTAN....


    Zur Fehlereingrenzung habe ich folgende Dinge gemacht:

    1. Versucht das Konto über "Mein Verein" neu zu synchronisieren -> gleiche Fehlermeldung

    2. Einen anderen HBCI-Kartenleser benutzt -> gleiche Fehlermeldung

    3. Das Konto in meinem Online-Banking-Programm eines anderen Herstellers eingerichtet -> funktioniert problemlos !!!


    M.E. muss das Problem höchstwahrscheinlich am Programm "Mein Verein" liegen.


    Es wäre sehr schön, wenn einer der Moderatoren dies der Entwicklung mitteilen würde.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo,

    ich habe "Mein Verein" und bekomme auch den Lets Trade 2 Fehler.

    Aussage:

    Die Nachricht enthält Fehler. (9050) Dialog abgebrochen. (9800) Falsche Segmentzusammenstellung. HKTAN (9110)


    Ich habe dem Kundenservice gemailt und bekomme als Antwort ein Mail mit zwei DIN A4 Seiten was ich machen soll. Um diese Massnahme umzusetzen muss man Kenntnisse des Windows Systems haben. Beispiel: Geben Sie den Befehl LT5:Prelease.exe path = C:// Progamm usw. usw. ein. Ich habe zurückgeschrieben, das ich nicht programmieren kann und bekomme diese Rückmeldung:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Das ist die einzige Möglichkeit das Update zu installieren. An welcher Stelle der Anleitung kommen Sie nicht weiter?

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Hat vielleicht jemand in diesem Forum eine andere Lösung des Problems, die einfacher ist oder muss man diese sehr komplizierte Hilfe erdulden ?

    Ich bin seit Jahren Kunde mit drei Buhl Programmen aber das habe ich noch nicht erlebt, das man Programmfehler selber beheben muss.

    Viele Grüße

    Dagmar

    • Offizieller Beitrag

    Geben Sie den Befehl LT5:Prelease.exe path = C:// Progamm usw. usw. ein.

    Nein, dazu muß man nur den Text eintippen können. Wenn Dir das Zuviel ist, dann nimm doch das Angebot vom Support an. Wenn Du die zum Beispiel anrufst, dann können sie das mit Dir sicher zusammen per TeamViewer machen.


    Hat vielleicht jemand in diesem Forum eine andere Lösung des Problems, die einfacher ist oder muss man diese sehr komplizierte Hilfe erdulden ?

    Also bitte. Der Support zeigt Dir eine Möglichkeit auf, wie Deine veraltete Software doch noch funktionieren kann und das ist Dir nicht recht?

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem und jetzt einfach die 2019 Version - die in der Schublade lag - installiert. Jetzt holt er sich die Updates und auch die alten Daten sind nicht verloren.


    Viele Grüße

    Betty

  • Hallo,


    die Lösung von BettyH war die richtige. Die neueste MV Version vom Buhl Server holen, installieren, Kontoauszüge holen, Lets Trade holt sich das Update automatisch und alles ist gut. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Danke BettyH.

    Viele Grüße

    Dagmar

    • Offizieller Beitrag

    die Lösung von BettyH war die richtige.

    Wenn man eine aktuelle Programmversion hat, auf jeden Fall!

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

    Eben.


    Aber die Message ist auch: wer, aus welchen Gründen auch immer, über die aktuelle Version nicht verfügt bzw. verfügen will, der kann offensichtlich vom Support eine detaillierte Anleitung bekommen, mit man es auch mit älteren Programmversionen und ein Minimum an Zeitaufwand hinbekommt.

  • Wo kann man den diese 2019 Version herunterladen , da ich die gleichen Fehler angezeigt bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Kundenkonto habe ich, leider steht im Downloadbereich keine Version 2019 nur die 2018 Version

    Hast Du denn Anspruch auf die 2019er? Also die 2019er gekauft oder eine Aktualitätsgarantie (falls es die bei Mein Verein gibt)?

  • Ich habe den gleichen Fehler bei LetsTrade - betrifft die Sparkasse Bad Oeynhausen. Habe soeben ein Ticket erstellt.



    Eine neue Version 2019 gibts bei mir im Kundenkonto leider nicht(trotz Aktualitätsgarantie), dort ist nur die 2018 Version gelistet.

  • Hallo,


    Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version der "Letstrade Schnittstelle" verfügen. Erstellen Sie eine Datensicherung und schließen die Software WISO Mein Verein 365. Für das Update der Banking-Schnittstelle ist mindestens die Version 18.00.04.100 erforderlich. Laden Sie daher die Update-Datei durch einen Klick auf den Link herunter und führen Sie sie anschließend bei geschlossenem Programm WISO Mein Verein aus.


    https://update.buhl.de/ESD/MeinVerein/vorab/MVSetup.exe


    Bevor Sie die Schritte zur Installation der Banking Komponente durchgehen, ist der Inhalt eines Ordners der Software zu leeren. Dieser Ordner lautet "LetsTrade" und ist im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein" zu finden. Alle Dateien in diesem Ordner können gelöscht werden.


    Bitte laden Sie danach das Update über den folgenden Link bei geschlossener Software herunter und speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop ab. Nutzen Sie dazu die "Speichern unter" Funktion Ihres Browsers:


    https://update.buhl-finance.co…de_332/LT5_PreRelease.exe


    Gehen Sie anschließend wie folgt vor:


    1. Nachdem Sie die Datei auf dem Desktop gespeichert haben, starten Sie bitte die Eingabeaufforderung über die Tastenkombination "Windows-Taste + R".

    2. Es öffnet sich ein Fenster in welches Sie bitte "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen). Bestätigen Sie die Eingabe über die Schaltfläche "Ok".

    3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier geben Sie bitte "cd desktop" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe über die ENTER-Taste.

    4. Geben Sie bitte den folgenden Befehl ein:

    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\LetsTrade" (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)

    Sie können den Befehl ebenfalls in das Fenster einfügen.

    Sofern Sie den Ordner "C:\Program Files (x86)" nicht haben, verwenden Sie bitte den folgenden Pfad:

    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files\Buhl\Mein Verein\LetsTrade" (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)

    5. Bestätigen Sie Ihre Eingabe ebenfalls über die ENTER-Taste.

    6. Es erfolgt eine Abfrage, ob Sie die Datei ausführen möchten. Dies bestätigen Sie unbedingt mit "JA".

    7. Es öffnet sich abschließend ein Fenster, welches das benötigte Update anbietet. Hier klicken Sie bitte noch auf die Schaltfläche "Update" damit das Update installiert wird.

    8. Ist der Fortschrittsbalken vollständig geladen worden, können Sie die Fenster schließen und die Software WISO Mein Verein 365 erneut starten.

    Bei dem vorliegenden Sachverhalt ist es zudem notwendig den Banking-Kontakt neu anzulegen. Daher folgen Sie bitte im letzten Schritt der nachstehenden Anleitung:

    1. Öffnen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte" über "Stammdaten > Meine Verein > Vereinsdaten > Bankverbindungen > Banking-Kontakte". Sofern Ihnen die Schaltfläche "Banking-Kontakte" nicht angezeigt wird, klicken Sie zunächst auf die gewünschte Bankverbindung , auf den Button "Bearbeiten.." und folgen dem Assistenten. Anschließend steht die Schaltfläche "Banking-Kontakte" zur Verfügung, welche Sie bitte öffnen.
    2. "Entfernen" Sie hier bitte Ihren Kontakt und legen Sie ihn über den Button "Neu" erneut an. Folgen Sie dabei den aufgezeigten Schritten und führen Sie am Ende die über die Schaltfläche "Synchronisieren..." die Synchronisation durch.
    3. Sie verfügen jetzt über ein im "Administrator für Homebankingkontakte" eingerichtetes und einwandfrei funktionierendes Konto. Schließen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte". Sofern die Einrichtung des Kontaktes nicht erfolgreich war, sprechen Sie uns gerne erneut an.
    4. Stellen Sie in den Vereinsstammdaten das Bankkonto über "Bearbeiten" auf "Offline" indem Sie unter "Verarbeitung" den Eintrag "Offline (manuell bebuchtes Konto)" auswählen und führen den Assistenten zum Abschluss.
    5. Stellen Sie das Konto wieder auf "Online" über "Stammdaten > Meine Verein > Bankverbindungen > Bearbeiten" indem Sie im gleichen Menü den Eintrag "Online, Serverabfrage" wählen und den Assistenten zu Ende führen.
    6. Nach Abschluss dieser Schritte schließen Sie die Einstellungen über "OK" und prüfen Sie den Sachverhalt erneut.