Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ich das Pre-Releasse herunterladen und installieren kann. Gibt es dafür eine Anleitung, die auch ein nicht-IT'ler versteht?
Santander Bank und PSD2 Problem
- dupi
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
FUNKTIONIERT
einfach Doppelklick auf neue LetsTrade-Version .exe-Datei, WISO gestartet -> in der Info nachgesehen und neue Version ist da -> Santander-Konto aktualisiert -> SMS mobileTAN eingegeben und neue Umsätze abgeholt.Mein Dank an dieser Stelle an Billy!
-
-
Umstellung des TAN-Verfahrens auf Mobile TAN in der Kontoverwaltung und erneutes Synchronisieren brachte auch keinen Erfolg. Es wird mir zwar immer eine mobileTAN per SMS geschickt, aber nach Eingabe kommt diese Fehlermeldung.
-
Umstellung des TAN-Verfahrens auf Mobile TAN in der Kontoverwaltung und erneutes Synchronisieren brachte auch keinen Erfolg. Es wird mir zwar immer eine mobileTAN per SMS geschickt, aber nach Eingabe kommt diese Fehlermeldung.
Es gibt einen neuen PreRelease. Damit mal probieren. Die Santander funktioniert bei mir mit smsTAN, Benutze da allerdings auch nur ein Tagesgeldkonto "zum Spielen".
Ggf. dann auch mal das Konto in einer neuen leeren Datenbank anlegen und testen.
Oder halt mal den Support kontaktieren.
-
Ich war bislang stiller Mitleser und kann bestätigen, dass mit dem neuesten PreRelease 5.0.1.363 das Tagesgeldkonto der Santander mit SMS-Tan wieder läuft.
Mit der .262 kam ich bei der Einrichtung zwar erfolgreich bis zum Ende, jedoch mit dem Hinweis im letzten Schritt, dass keine Konten zum Einrichten existieren würden (übrigens auch bei einer komplett neuen und leeren Datenbank).
-
Ich war bislang stiller Mitleser und kann bestätigen, dass mit dem neuesten PreRelease 5.0.1.363 das Tagesgeldkonto der Santander mit SMS-Tan wieder läuft.
Mit der .262 kam ich bei der Einrichtung zwar erfolgreich bis zum Ende, jedoch mit dem Hinweis im letzten Schritt, dass keine Konten zum Einrichten existieren würden (übrigens auch bei einer komplett neuen und leeren Datenbank).
Das hat bei mir wie gesagt schon mit der .362 funktioniert. Kommt aber sicher immer auf die konkreten Bedingungen an (welche Konten mit welcher Zugangsart und welchem TAN Medium usw.).
-
Mit der 363 läuft es bei mir auch wieder mit Santander Sign
-
so der Kontostand wird jetzt abgerufen, aber nicht die einzelnen Buchungen. Kredidtkartenkonto. (5.0.1.363 u. 25.1.1.197)
r.
-
so der Kontostand wird jetzt abgerufen, aber nicht die einzelnen Buchungen.
Hast Du geprüft, ob eine Umsatzabfrage ausgeführt wurde und nicht etwas nur eine Saldenabfrage?
Ist der Grenztag entsprechend?
Wie sieht es in einer neuen leeren Datenbank aus?
-
habe gerade eine Umsatzanfrage durchgeführt, es wird nur der Kontostand angezeigt. Was ist ein Grenztag ?
r.
-
habe gerade eine Umsatzanfrage durchgeführt,
Ich frage noch mal: das ist auch so in den Kontoeigenschaften eingestellt?
Zu Grenztag: Forumssuche oder Programmhilfe beantworten das locker.
Was sagen eigentlich die "Unterstützten Geschäftsvorfälle"?
-
Das Giro Konto der Santander funktioniert auch nach dem Update nicht.
Falls bei jemandem die Synchronisierung funktioniert hat. Bitte melden. Ich bin kurz davor das Santander Konto zu kündigen.
-
Endlich geschafft. Lets Trade Version 5.0.1.363 funktioniert endlich, die letzte 362 ging nicht.
Habe Konto zuvor auch noch auf Santander Sign von SMS umgestellt.
Leider nur die letzten 25 tage Umsätze anholen können. Korrektur nur durch Ausgleichsbuchung möglich, da Login nicht erfolgreich. also Login Umsätze abholen für die letzten 30 Tage ja.
-
Ich bin kurz davor das Santander Konto zu kündigen.
also das Konto kündigen, würde ich nicht machen, eher die Software wechsel.
Beim mir (Kredtkartenkonto) funktioniert es jetzt.
r.
-
da Login nicht erfolgreich. also Login Umsätze abholen für die letzten 30 Tage ja.
Ja, was denn nun? Geht das Login oder nicht?
Leider nur die letzten 25 tage Umsätze anholen können.
Das ist normal, daß es einen maximalen Umsatzzeitraum gibt. Dann muß man die Buchungen anderweitig nachpflegen (die Wege und Möglichkeiten dazu wurden hier schon sehr oft beschrieben - Forumssuche sage ich nur).
-
Was genau geht denn nun ? Giro Konto oder nur dieses Tagesgeld- Kreditkartenkonto ?
Anmeldung über Santander Sign oder SMS ?
Edit:
Geht wieder. Auf die App umstellen und SignIn verwenden. Konto wurde auf iTAN geändert. Jetzt bitte noch ein Tipp wegen dem Abgleich. Mir fehlen nun natürlich jede Menge Buchungen. Wie bekomme ich die am einfachsten vom Santander PDF Kontoauszug ins Wiso und wie buche ich das ein ?
-
bei wem gehen die 1Plus Kreditkarte und mit welchen Einstellungen? Bei mir geht es nicht....
-
gestern gings problemlos.
r.
-
Hallo,
habe bis vor Kurzem (letzte Woche?) noch den HBCI Zugang mit Chipkarte genutzt. Geht jetzt nicht mehr.
Wollte das Konto wegen der PSD2 Thematik auf TAN umstellen aber das klappt nicht.… Hat sich erledigt. Habe die neueste PreVersion runtergeladen und installiert, wie im Chat beschrieben.
Vielen Dank!