Erstmal letztes Update von meiner Seite. Es geht nach wie vor nicht - trotz Ticket und Verwendung der Fehler-Protokollfunktion im Programm.
Der Fehler geht nicht weg.
Grund für die Probleme soll wohl ein Proxy-Server sein (nutze ich nicht) oder Sicherheitssoftware (Antivirus/Firewall), die die SSL-Kommunikation blockiert.
Als Lösungsvorschlag wurde geliefert:
Unstimmigkeiten mit der Internetverbindung
Hat leider nichts gebracht. Alles ausprobiert. Antivirus temporär deinstalliert, Ports freigegeben. Internet-Einstellungen kontrolliert.
Ggf. ist es ein Einzelfall. Vielleicht mag das Programm die individuelle Konstellation nicht.
Hier hat ja auch keiner eine ähnliche Meldung beklagt, so dass dies nicht auszuschließen ist. Seltsam ist nur, dass die mtan manchmal gesendet wird. Häufiger aber nicht.
Ich gebe es erstmal auf. So wichtig ist es mir dann auch nicht. Genug Zeit drauf verwendet. Vielleicht löst sich das Problem irgendwann in Luft auf. Entweder durch anderweitige Updates, durch die Barclays Bank oder durch eine Neueinstallation von Windows (habe ich aber erstmal nicht vor). Rechner ist quasi neu.
Viel Erfolg Euch noch!