Neue HBCI Karte nach Sperrung

  • Hallo,

    nachdem ich versucht hatte noch ein u18 Konto der DKB Bank anzulegen (und dabei wurden glaube ich nochmal die Kreditkartenkonten angelegt) wurde die HBCI Karte wegen zuvieler

    Versuche gesperrt.


    Nun habe ich eine neue HBCI Karte bekommen. Dazu habe ich mal einige Fragen:


    1. Sollte ich die Kreditkartenkonten sicherheitshalber löschen ?

    2. Die können doch jetzt nach dieser Umstellung nicht mehr abgerufen werden-oder ?

    3. Die Einstellungen für das HBCI ist ja gleich geblieben, nur die Pin hat sich ja geändert und die gebe ich ja immer manuell ein.

    Was muss ich denn jetzt machen ? Neu synchronisieren oder was ?

    4. Es gibt ja glaube ich drei Versuche, bevor die Karte gesperrt wird. Wenn ich mich nach einem Fehlversuch im Internet online

    direkt bei der DKB einlogge, habe ich dann wieder 3 Versuche frei . Irgendwie meine ich das war mal so.


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Danke

    joshia

  • Sollte ich die Kreditkartenkonten sicherheitshalber löschen ?

    Nein, warum?

    Die können doch jetzt nach dieser Umstellung nicht mehr abgerufen werden-oder ?

    Doch, natürlich.

    Die Einstellungen für das HBCI ist ja gleich geblieben, nur die Pin hat sich ja geändert und die gebe ich ja immer manuell ein.

    Was muss ich denn jetzt machen ? Neu synchronisieren oder was ?

    Wie wird eine neue Chipkarte für ein bestehendes Konto eingebunden?

    Es gibt ja glaube ich drei Versuche, bevor die Karte gesperrt wird. Wenn ich mich nach einem Fehlversuch im Internet online

    direkt bei der DKB einlogge, habe ich dann wieder 3 Versuche frei .

    Nein, da gibt es keine Verbindung. Ansonsten: Kann eine gesperrte HBCI-Chipkarte entsperrt werden?

  • Hallo,


    danke. Also mein Girokonto kann ich jetzt wieder abrufen.

    Jetzt habe ich noch das Girokonto (heisst hier Sichteinlagen) unserer grossen Tochter-ist ein eigenes Konto bei der DKB, welches ich bisher auch immer mit dieser HBCI Karte abrufen konnte. Da steht unter Onlinezugang noch Offline. Wie kann ich das denn jetzt wieder abrufen, was muss ich da tun ?Einfach unter Konten die Zugangsart ändern ? Muss ich da die DKB Bank nochmal fragen, ob die da was freischalten ?



    Jetzt wollte ich das Kreditkartenkonto abrufen: Auweia, da kam von Wiso eine Fehlermeldung:


    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Dialog abgebrochen (9800).Benutzer identifiziert.(0020).Informationen entgegengenommen.(0010);Dialog abgebrochen-starke Authentifizierung erforderlich.(9075).

    Synchronisieren Sie den Banking Kontakt neu.

    Bitte beachten Sie , das bei mehrmaliger Fehleingabe von Pin oder TAN Ihr Konto gesperrt werden kann.


    Ich traue mich nicht mehr !!


    Beim Wiso Onlinezugang habe ich bei den Kreditkarten PIN/TAN Web stehen.


    Hilfe !


    P.S.


    Gerade mal mit der Bank telefoniert und 3 mal weiterverbunden worden.Keiner hat von dem Thema einen. Plan Super.


    1. Habe gefragt, wenn ich beim Banking mit der Wiso Software einen Fehlversuch hatte, habe ich ja nur noch 2 Versuche

    bis die HBCI Karte gesperrt wird. Wenn ich mich dann direkt im Internet in mein Onlinekonto einlogge, ist der Fehlversuch

    dann aufgehoben und habe ich dann wieder 3 (so war es jedenfalls mal, weiss aber nicht mehr ob bei der DKB oder Sparda Bank)

    Fehlversuche frei. Die Damie sagte ja- ich glaube ja. Tolle Aussage.

    2. Ich habe mit der Software auch immer das eigene Konto unserer 19 jährigen Tochter abgerufen. Nun wollte ich wissen, ob das weiterhin

    mit meiner HBCI Karte geht. Mmmm, kann ich jetzt nicht sagen meinte die Mitarbeiterin.

    Ja toll. Soll ich es jetzt versuchen und noch einen Fehlversuch riskieren. Mann ist das eine Ka.....


    Und noch etwas: habe gerade gesehen auf der Buhl Seite ist die aktuelle Version von Wiso Mein Geld 365 25.1.1.197

    Ich habe aber die Version 25.1.0.177. Habe ich vielleicht deshalb Probleme ?


    Aber warum aktualliesiert sich die Software denn nicht ? Bin auch manuell auf Aktualliesieren gegangen. Da wurde mir angezeigt ich hätte die aktuelle Version.

    Warum ?


    Auf der Buhl Seite steht etwas von Webseitenänderung bei der DKB Bank bezüglich der Kreditkartenabfrage. Es wird geprüft und ein Update irgendwann bereitgestellt. Wie könnt ihr denn dann weiterhin eure Kreditkartenkonten bei der DKB abrufen wenn es noch gar kein Update gibt ? Verstehe ich nicht.



    Nachtrag 2:


    Also das u18 Konto und das Konto unserer grossen Tochter konnte ich jetzt in Wiso Mein Geld 365 einrichten.

    Bleibt nun noch die Frage nach den Kreditkonten-weil da kommt ja bei mir die Fehlermeldung und deshalb wurde

    die alte HBCI Karte gesperrt und die Frage warum meine Sofftware sagt sie sei aktuell aber auf der WSebsite von Buhl

    gibt es eine neue Version.

    Sollte ich diese neue Version runterladen und manuell installieren ?

  • danke. Also mein Girokonto kann ich jetzt wieder abrufen.

    Damit ist das Thema hier erledigt. Der nachfolgende Fragenmix mit diversen Details und Edits ist absolut unübersichtlich. Vieles davon läßt sich über die Forumssuche beantworten. Sollten dann immer noch Detailfragen offen sein, dann bitte in separaten Threads mit einem Titel, der dann das spezielle Problem beschreibt. Nur so bleibt das Forum übersichtlich. Deshalb muß ich den Thread hier schließen.