loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Wie wird eine neue Chipkarte für ein bestehendes Konto eingebunden?

Gepostet am 24.04.2018;

Wenn Sie von Ihrer Bank eine neue Chipkarte erhalten haben, ist diese neue Karte mit den folgenden Schritten einzubinden:

  1. Rufen Sie den Programmbereich "Konten" auf.
  2. Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto.
  3. Ändern Sie in den Details ("Bank- und Kontodaten") den Eintrag "Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten auf "offline" ab.
  4. Gehen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" auf den Eintrag "HBCI Kontaktübersicht".
  5. Markieren Sie den bisherigen Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "Löschen" Sie ihn.
  6. Legen Sie einen anderen Kontakt mit "Neu" an.
  7. Folgen Sie dabei dem Assistenten und verwenden Sie hierbei die neue Chipkarte.
  8. Mit "Fertigstellen" ist der Vorgang abzuschließen.
  9. Markieren Sie nun das Konto und klicken Sie am Ende der Zeile auf "Konto auswählen".
  10. Aktivieren Sie die Option "zugeordnet" und drücken Sie den Button "Zuordnen".
  11. Klicken Sie auf "speichern" und "schließen" Sie die Übersicht.


Anfrage verfassen