Update auf Version 25.1.1.197 scheitert

  • Seit einigen Tagen versucht das Programm bei jedem Start ein Programmupdate von Version 25.1.0.177 auf die Version 25.1.1.197.

    Anscheinend wird die Aktualisierungsdatei auch geladen. Wenn ich dann in der Benutzerkontensteuerung von Windows die Installation erlaube, werden die Dateien entpackt. Wenn der Fortschrittsbalken der Installation ca. zu 1/3 gefüllt ist, bricht das Update ohne Rückmeldung ab und das Programm startet normal in der Version 25.1.0.177.


    Im Verlauf wird das Laden des Updates protokolliert. Die manuelle Suche nach einem Programmupdate liefert jeweils die neue Version 25.1.1.197. Beim Versuch, das Update auf diesem Weg zu installieren, tritt das oben beschriebene Verhalten auch genau so auf.


    Die Buhl-Hotline ist telefonisch derzeit nicht erreichbar. Anrufe dort werden derzeit anscheinend automatisiert pauschal mit Verweis auf Probleme im Zusammenhang mit PSD2 abgewiesen :thumbdown:


    Vielleicht könnt Ihr mir hier im Forum helfen - Vielen Dank im Voraus!

  • Mittlerweile haben die Updateversuche meine Installation zerschossen.


    Der Buhl Support ist nach wie vor nicht erreichbar und die Supportanfrage auf der BUHL-Seite bleibt unbeantwortet.


    Mal sehen, wie diese Geschichte ausgeht.

  • Vom BUHL-Support habe ich eine Anleitung zur Deinstallation des Programmes und zur Neuinstallation bekommen mehr nicht.

    Nun stehe ich ohne Programm da, denn die Neuinstallation scheitert ebenfalls. Dazu mache ich ein neues Thema auf.


    ||:cursing:;(

  • Hallo Sven,


    schade, das es nicht funktioniert. Aber Du bist auch recht sparsam mit Deinen Angaben hier im Forum, die Version 25.1.1.197 wird von BUHL für fünf (!) Finanzprogramme zur Verfügung gestellt. Welches davon hast/möchtest Du denn nutzen?

    Dazu wäre hier ein Hinweis auf Dein verwendetes BS sowie sonstige Sicherheitssoftware nicht verkehrt. Also lass uns nicht dumm sterben X(

    Grüßle
    Wolfgang


    Win 10 Home 64-bit, MG 365 Prof, Börse, Steuer-Sparbuch, Vermieter