Beim heutigen Abgleich fehlen Buchungen. Ich habe auch festgestellt, dass ich vom 22.8. - 23.9. keine Buchungen habe. Wie kann ich die Buchungen neu abrufen?
Buchungen fehlen
- Puffi
- Unerledigt
-
-
Beim heutigen Abgleich fehlen Buchungen.
Du meinst die Umsatzabfrage. Welche Bank und welche Zugangsart?
Abhängig davon kann man, wie schon so oft erläutert wurde (Forumssuche), die Umsätze nur für einen bestimmten Zeitraum abholen. Den findest Du in den Kontoeigenschaften auf dem Reiter Umsatzparameter als Angabe in Klammern hinter dem "Grenztag" (der ist bankseitig so vorgegeben).
Sollte der Zeitraum passen, so könntest Du den Grenztag passend zurück datieren (aber max. nur soweit wie das Datum in Klammern vorgibt) und die Abfrage noch einmal starten. Dann bekommst Du aber Umsätze danach ggf. doppelt und mußt diese manuell löschen.
Eine Alternative ist die Funktion "Kontoprüfung" im Bereich "Buchungen". Mit deren Funktionsweise sollte man sich aber erst in einer Kopie der Datenbank vertraut machen.
-
Eine Alternative ist die Funktion "Kontoprüfung" im Bereich "Buchungen".
Diese Funktion ist doch genau die, die für das vom Fragesteller beschriebene Problem da ist, sodass ich sie den vorgeschlagenen Tricks vorziehen würde bzw. das in der Vergangenheit auch getan habe. Aufgrund des schrittweisen Vorgehens schätze ich die Gefahr, damit Unheil anzurichten, als nicht so groß ein.
-
Aufgrund des schrittweisen Vorgehens schätze ich die Gefahr, damit Unheil anzurichten, als nicht so groß ein.
Es hat sich aber gezeigt, daß unbedarfte Nutzer damit trotzdem nicht klar kamen und dann mit solchen einfachen Maßnahmen wie dem Einspielen von Backups überfordert waren. Deshalb meine Empfehlung, sich erst einmal mit der Funktion vertraut zu machen - diese Empfehlung beruht auf den Rückmeldungen hier im Forum,