Bei mir hat es jetzt auch geklappt ...einfach die erste Möglichkeit bei PIN / TAN Web auswählen ...
Genau so hat es auch bei mir funktioniert.
Also: "LBB Kreditkarte (ADAC/Amazon/LBB)" auswählen. Welche Karte man besitzt wird dann noch erfragt.
Bei mir hat es jetzt auch geklappt ...einfach die erste Möglichkeit bei PIN / TAN Web auswählen ...
Genau so hat es auch bei mir funktioniert.
Also: "LBB Kreditkarte (ADAC/Amazon/LBB)" auswählen. Welche Karte man besitzt wird dann noch erfragt.
Habe dasselbe Problem in Mein Geld 2019 Pro seit der Umstellung des Kreditkarten-Online-Bankings der LBB.
Habe dasselbe Problem in Mein Geld 2019 Pro seit der Umstellung des Kreditkarten-Online-Bankings der LBB.
Du warst im falschen Unterforum (bitte darauf achten, welches Programm verwendet wird). Habe Deinen Beitrag hierher verschoben, wo auch alles zu dem Thema und der Lösung steht. Also:
1. LetsTrade PreRelease installieren
2. Zugangsart neu bestimmen Schritt für Schritt nach FAQ: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Habe dasselbe Problem in Mein Geld 2019 Pro seit der Umstellung des Kreditkarten-Online-Bankings der LBB.
Du warst im falschen Unterforum (bitte darauf achten, welches Programm verwendet wird). Habe Deinen Beitrag hierher verschoben, wo auch alles zu dem Thema und der Lösung steht. Also:
1. LetsTrade PreRelease installieren
2. Zugangsart neu bestimmen Schritt für Schritt nach FAQ: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Danke, hat bei mir so wie beschrieben mit der amazon-Kreditkarte funktioniert. Noch zwei Anmerkungen:
Schöne Grüße
netdog63
So, nun hat es auch bei mir funktioniert. Meine Vorgehensweise:
Online auf der LBB Seite entsprechend der 1 Cent Überweisung das Konto neu einrichten.
Das LT Update installieren.
Unter Konten das entsprechende Konto markieren, in der HBCI Kontaktübersicht das Konto gelöscht.
Programm schließen und neu starten.
Unter Konten das entsprechende Konto markieren, unter Details, Bank.- und Kontodaten, Zugangsart auswählen.
PIN/TAN Web (Internet) auswählen. LBB Kreditkarte (ADAC/Amazon/LBB) auswählen.
Unter Benutzername den neu eingerichteten Benutzernamen eintragen (nicht die Kartennummer) und das neu eingerichtete Passwort eingeben.
Danach Amazon Karte ausgewählt.
Wenn eine Pin abgefragt wird, ist das nicht eure alte Pin oder die Online Pin sondern das neu generierte Passwort.
Eine TAN zum Freischalten erhaltet ihr per SMS auf das Handy.
Das Speichern nicht vergessen.
Ich hoffe, ich habe alles richtig aus der Erinnerung aufgeführt. Wenn nicht, verbessert mich bitte. Vielen Dank an all die anderen User, die mitgeholfen haben das Problem zu lösen.
Alles anzeigenGrundsätzlich scheint das PreRelease zu funktionieren. Es werden drei Varianten angeboten (Amazon/ADAC/LBB oder Amazon oder ADAC). Bei mir funktionierte die erste Variante. Dann erhält man die Auswahl für die Kreditkarte (Amazon oder ADAC oder LBB). Bei mir wurden bei ADAC mehrere Kreditkarten angezeigt, die ich auch habe, man kann nur eine auswählen.
Was nicht geht ist aber einen Zugang für Amazon und ADAC anzulegen. Zwar läuft der Prozess durch, jedoch erfolgt keine Abfrage des richtigen Kontos. Auch in der HBCI übersicht wird nicht der Kontakt aktualisiert.
Offensichtlich funktioniert zur Zeit nur Amazon oder ADAC
Gruß Dirk
Das kann ich so bestätigen! Ich habe sowohl ADAC als auch Amazon Kreditkarte. Je nachdem welche ich bei der Synchronisation angebe werden beide Konten mit den Buchungen gefüllt und der Saldo ist falsch. Habe jetzt leider die falschen Buchungen in den jeweiligen Konten...
Alles anzeigenAlles anzeigenGrundsätzlich scheint das PreRelease zu funktionieren. Es werden drei Varianten angeboten (Amazon/ADAC/LBB oder Amazon oder ADAC). Bei mir funktionierte die erste Variante. Dann erhält man die Auswahl für die Kreditkarte (Amazon oder ADAC oder LBB). Bei mir wurden bei ADAC mehrere Kreditkarten angezeigt, die ich auch habe, man kann nur eine auswählen.
Was nicht geht ist aber einen Zugang für Amazon und ADAC anzulegen. Zwar läuft der Prozess durch, jedoch erfolgt keine Abfrage des richtigen Kontos. Auch in der HBCI übersicht wird nicht der Kontakt aktualisiert.
Offensichtlich funktioniert zur Zeit nur Amazon oder ADAC
Gruß Dirk
Das kann ich so bestätigen! Ich habe sowohl ADAC als auch Amazon Kreditkarte. Je nachdem welche ich bei der Synchronisation angebe werden beide Konten mit den Buchungen gefüllt und der Saldo ist falsch. Habe jetzt leider die falschen Buchungen in den jeweiligen Konten...
Passt das PreRelease und funktioniert. Auch ohne das Konto zu löschen, wenn man bei der Einrichtung die alten Werte wie im Tipp angegeben löscht. Eine Abrechnung war doppelt im Konto hinterlegt, die wohl vom letzten Abrufen in die neue Seite übernommen wurde. Notfalls halt die Abrechnung bei Amazon kurz bei den Abrechnungen prüfen und löschen. Bei mir passt es. Danke für den Thread!
Eine Synchronistation beider Kreditkarten gleichzeitg, ist aktuell unmöglich!
Das jeweils letzte HBCI-Kontakt-Update (SCRAPER_10050000_x...) überschreibt die eventuell vorhandenen.
Das muss asap korrigiert werden.
Es muss für ADAC, als auch für AMAZON, als auch für LBB, ein separater Kontackt geschrieben werden.
Es muss für ADAC, als auch für AMAZON, als auch für LBB, ein separater Kontackt geschrieben werden.
Das ist nicht zwingend notwendig.
Hast Du das mal in einer neuen leeren Datenbank getestet?
Grundsätzlich funktioniert die anbindung mit dem neuen Prerelease.
Allerdings haben die Buchungen keinen Empfänger, nur Verwendungszweck.
Gibt's da noch eine Lösung? Habe ich etwas übersehen?
Eine Synchronistation beider Kreditkarten gleichzeitg, ist aktuell unmöglich!
Das jeweils letzte HBCI-Kontakt-Update (SCRAPER_10050000_x...) überschreibt die eventuell vorhandenen.
Das muss asap korrigiert werden.
Es muss für ADAC, als auch für AMAZON, als auch für LBB, ein separater Kontackt geschrieben werden.
Habe ich, einmal funktioniert das auch, beide Salden passen, allerdings beim 2. x abfragen aller Konten überschreibt eines der Beiden das andere.
Trennung danach nicht mehr möglich
Allerdings haben die Buchungen keinen Empfänger, nur Verwendungszweck.
Im Kreditkartenbanking gibt es ja leider auch keine separaten Felder für Empfänger und Verwendungszweck, woher soll der Empfänger dann übernommen werden?
Ich denke da wäre die LBB gefragt.
Allerdings haben die Buchungen keinen Empfänger, nur Verwendungszweck.
Im Kreditkartenbanking gibt es ja leider auch keine separaten Felder für Empfänger und Verwendungszweck, woher soll der Empfänger dann übernommen werden?
Ich denke da wäre die LBB gefragt.
Das ist die Frage. Bisher hatte das super geklappt.
Dachte das liegt am Parser, aber kann mich auch irren.
Stecke da nicht so tief drin.
Ich kann mich irren, doch ich glaube, dass im alten Banking noch extra ein Feld für Empfänger vorhanden war.
Leider ist neu nicht immer auch besser
Wie hier im Forum bereits angesprochen, könnte man die Zeichen bis zum 1. Komma als Empfänger verwenden.
Wäre sicher eine Möglichkeit, würde aber auch zu seltsamen Einträgen führen, z.B. "KAUFLAND BERLIN BIESDORF BERLIN BIESDODE", übersichtlich wäre anders.
Aber mich betrifft dieses Manko momentan auch nicht so, da ich jede Buchung manuell erfasse und die Buchungen nach dem Abruf zuordne - dann habe ich den Empfänger ja in der Buchungsliste.
Besser seltsam als gar nicht. Ich könnte damit leben ...