Umstellung auf Unternehmer

  • Hallo,


    wir haben neu auf BUHL Unternehmer Mittlstand umgestellt. Wir sind ein bilanzierender Einzelunternehmer


    Ich möchte gern auch eine monatliche Bilanz erstellen und dafür die Warenwerte / Warenbestandsveränderungen mit reinnehmen. Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass die Bestandsveänderungen in der Software passen und ich keine Fehlbestände habe. Diese korrigiere ich über eine jährlich Inventur. Wer kann mir dabei helfen.




    Wie kann ich mir eine Lagerbestandsliste mit beliebigen Datum ausgeben. Im Moment bekomme ich nur den aktuellen Bestand vom heutigen Datum.


    Gibt es evtl jemand der auch gegen Gebühr hierzu eine Schulung anbietet

  • Moin!


    Für die monatliche Bilanz müsstest Du auch monatlich die Bestandsveränderung buchen - über eine permanente Inventur.
    Dabei verstehe ich Deine Bitte um Hilfe nicht ganz. Gehst Du davon aus, dass der Unternehmer das von selbst bucht? Das ist nicht so. Das musst Du händisch machen. Wenn Dir das klar ist, verstehe ich nicht, was Du genau meinst. Bitte präzisieren.


    Gruß

    Chris

  • Und zu Deiner zweiten Frage:


    Du kannst Dir zu jeder Zeit einen aktuellen Lagerbestand ausgeben. Dazu gehst Du den Weg über die Inventurliste. Dort kannst Du das Datum frei wählen.

    Voraussetzung dafür ist aber die permanente Inventur.


    Die Lagerbestandsliste ist etwa smerkwürdig und null aussagefähig.


    Gruß

    Chris