Postbank Einrichtung Tagesgeldkonto

  • Also bei mir funktioniert es mit dem dämlichen Tagesgeldkonto nach 12 Monaten noch immer nicht und das ist langsam echt frustrierend. Wenn ich zunächst die Postbank in der HBCI-Kontaktübersicht rausschmeisse, den Bankingkontakt zuerst bei dem Tagesgeldkonto neu synchronisiere, dann kann ich die Umsätze abrufen. Da aber ja durch das Löschen in der HBCI-Kontaktübersicht somit auch das Girokonto raus, muss ich auch dies neu synchronieren. Girokonto geht tadellos, aber sobald dann einmal das Girokonto abgerufen wurde, geht das Tagesgeld nicht mehr und die altbekannte Fehlermeldung kommt...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich zunächst die Postbank in der HBCI-Kontaktübersicht rausschmeisse, den Bankingkontakt zuerst bei dem Tagesgeldkonto neu synchronisiere, dann kann ich die Umsätze abrufen.

    Wie kannst Du einen Kontakt synchronisieren, wenn Du ihn gelöscht hast?


    Gehe einfach mal nach der FAQ Wie wird die Zugangsart neu ermittelt? vor und lösche dabei insbesondere alle Postbank-Kontakte.

  • Wenn ich zunächst die Postbank in der HBCI-Kontaktübersicht rausschmeisse, den Bankingkontakt zuerst bei dem Tagesgeldkonto neu synchronisiere, dann kann ich die Umsätze abrufen.

    Wie kannst Du einen Kontakt synchronisieren, wenn Du ihn gelöscht hast?


    Gehe einfach mal nach der FAQ Wie wird die Zugangsart neu ermittelt? vor und lösche dabei insbesondere alle Postbank-Kontakte.

    Ich bin bereits nach der FAQ gegangen:

    Unter HBCI Kontaktübersicht den Eintrag für die Postbank gelöscht. Programm neu gestartet. In der Kontoübersicht die 3 Punkte bei Zugangsart gewählt, FinTS genommen, Postbank ID und Passwort eingegeben und Best Sign ausgewählt.

    Dann ging die Abfrage vom Tagesgeldkonto.

    Nun fehlte aber eben auch die Zugangsart für das Girokonto, also habe ich das Prozedere hier ebenfalls gemacht. Mit dem Erfolg, dass ich auch das Girokonto abholen konnte. Ab diesem Punkt ist es aber nicht mehr möglich das Tagesgeldkonto abzurufen. Gehe ich im Übrigen umgekehrt vor, also bestimme erst die Zugangsart für das Girokonto und dann erst das Tagesgeldkonto, geht es von Anfang an überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mangels Postbank-Konten nichts weiter zu sagen. Wenn Du die aktuellen Programm- und LetsTrade-Versionen hast und es auch in einer leeren Datenbank über die Einrichtung über das Girokonto nicht geht, solltest Du am besten den Support kontaktieren. Und poste dann bitte hier die Lösung.

  • Bei mir hat es bisher immer funktioniert, den Kontostand beim Tagesgeld abzurufen. Seit ein paar Tagen und wohl dem letzten LT-Update klappt das nicht mehr. Die Fehlermeldung ist wie oben bei Tolden und auch das Neuanlagen der Kontakte schafft leider keine Abhilfe ...


    BTW: Im Kontakt lässt sich das Tagesgeldkonto nicht zuordnen, sondern nur neu anlegen ...

  • Bei mir hat es bisher immer funktioniert, den Kontostand beim Tagesgeld abzurufen. Seit ein paar Tagen und wohl dem letzten LT-Update klappt das nicht mehr. Die Fehlermeldung ist wie oben bei Tolden und auch das Neuanlagen der Kontakte schafft leider keine Abhilfe ...


    BTW: Im Kontakt lässt sich das Tagesgeldkonto nicht zuordnen, sondern nur neu anlegen ...

    Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Weder synchronisieren noch Zugangsart neu ermitteln helden diesmal.

  • Bei mir ist es seit einigen Tagen immer das Tagesgeldkonto, für das keine Umsätze abgeholt werden können. Im HBCI-Konakt ist es zugeordnet bzw. lässt sich auch immer wieder neu zuordnen, während das ebenfalls vorhandene Girokonto nicht zugeordnet werden kann, sondern neu angelegt werden soll; dennoch erhält es Umsätze. Dieses Fehlerbild ist mir unverständlich.


    Synchronisieren angeblich immer erfolgreich (aber die Abfrage scheitert dann mit der bekannten Fehlermeldung), Zugangsart neu ermitteln ebenfalls.

  • Der Support hat mir vor einigen Tagen das Problem "Zustand nach Wartungsarbeiten" bestätigt. Ein Update ist in Arbeit. Ein Termin wurde nicht genannt.