Update fehlgeschlagen, fragt immer nach Update, da die Datenbank zu alt sei

  • Hallo!


    Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich der Updates. Aktuell läuft mein Büro auf einem Server (V 20.02.63.001). Auf einem Client läuft die Version 20.02.63.002. Da ist auch kein Problem. Nur das Update uf dem Server läuft grad nicht rund. Es bricht im Schritt Installation mit dem Hinweis ab: Bitte starten Sie Mein Büro neu. Ja.. das mach ich dann und schon beginnt das Spiel von Vorn. Jemand n Tipp? Auf einem anderen Client (Version uneinsehbar, da nicht startbar) ähnliches Spiel. Will immer ein Update haben, da die Datenbank zu alt sei, so Update läuft bis zur Installation gut, dann von 0 auf 100 Ladebalken voll und ich bekomme den Hinweis, dass Mein Büro neu gestartet werden muss. Wenn ich das Update verweiger läd er stunden lang.. (Das hab ich bislang immer abgebrochen)


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  • Inzwischen wird Update 20.03.01.00X angeboten. Also solltest Du den Server darauf hin updaten. Server immer zuerst updaten.

    Bestehende Installation gefunden

    FAQ Allgemein & Technisch

  • Inzwischen wird Update 20.03.01.00X angeboten. Also solltest Du den Server darauf hin updaten. Server immer zuerst updaten.

    Bestehende Installation gefunden

    FAQ Allgemein & Technisch

    Hallo SAMM, habe das gleiche Problem, nur dass bei mit die Version 20.02.30.001 installiert ist und ich aufgefordert werde, die Patch-Version 20.2.63.2 zu installieren. Er installiert, forder zum Neustart auf und fordert dann wieder zur Installation auf. Beim Serverrechner kann ich es nur manuell abrufen, da fragt er nicht automatisch, obwohl einegestellt. Beim Client macht er es automatisch, sodass dort kein Start des Programms möglich ist (Schleife).

    Hallo!


    Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich der Updates. Aktuell läuft mein Büro auf einem Server (V 20.02.63.001). Auf einem Client läuft die Version 20.02.63.002. Da ist auch kein Problem. Nur das Update uf dem Server läuft grad nicht rund. Es bricht im Schritt Installation mit dem Hinweis ab: Bitte starten Sie Mein Büro neu. Ja.. das mach ich dann und schon beginnt das Spiel von Vorn. Jemand n Tipp? Auf einem anderen Client (Version uneinsehbar, da nicht startbar) ähnliches Spiel. Will immer ein Update haben, da die Datenbank zu alt sei, so Update läuft bis zur Installation gut, dann von 0 auf 100 Ladebalken voll und ich bekomme den Hinweis, dass Mein Büro neu gestartet werden muss. Wenn ich das Update verweiger läd er stunden lang.. (Das hab ich bislang immer abgebrochen)


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  • Inzwischen wird Update 20.03.01.00X angeboten. Also solltest Du den Server darauf hin updaten. Server immer zuerst updaten.

    Bestehende Installation gefunden

    FAQ Allgemein & Technisch

    Der Server lässt sich ja eben nicht installieren. Da steck ich, wie "dasbe" in der Schleife:

    1. Programm Start,

    2. Login,

    3. Update herunterladen,

    4. Update (versuchen) zu installieren

    5. Programm neu starten und dann fängt alles wieder bei 1 an.


    Zur "Installation": Der Ladebalken ist leer, und schlagartig voll und das PopUp Fenster mit "Bitte starten Sie Mein Büro neu!" erscheint.

  • Update (versuchen) zu installieren

    Antivirenprogramm muß ausgeschaltet sein.

    FAQ Allgemein & Technisch

  • Ich habe einen richtigen Hals, weil es nicht funktioniert. 1000x alles gelöscht, alle Anleitungen befolgt. Alles installiert. Trotzdem Läuft der Installationsvorgang durch und fordert mich zum Start des Programms auf. Wenn ich auf Start gehe, schließt sich ds Programm und es passiert nichts.

    Bei der nächsten Installation kommt die Meldung, dass eine Installation gefunden wurde und ich die erst deinstallieren soll. Gemacht, getan und alles wieder von vorn.

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Update fehlgeschlagen“ zu „Update fehlgeschlagen, fragt immer nach Update, da die Datenbank zu alt sei“ geändert.
  • Hallo,


    habe exakt genau dasselbe Problem mit der Client Installation. Ausschalten der Firewall und Antivirus hat nichts bewirkt. Hat jemand eine Idee wie ich den Client installiert bekomme?

    Vorgang: Ich lade die Client Software runter, deaktiviere Firewall únd Antivirus und installiere. Installation läuft durch, Wiso möchte das ich Büro neu starte. Ich starte neu, es tut sich nichts. Ich starte MB manuell und bin wieder in der Installationsroutine mit der Meldung, dass eine Installation gefunden wurde und ich die erst deinstallieren soll???


    Grüß

    La Peruca

  • Hallo,


    für den aktuellen Update wollte ich auch die clients installieren.

    Nach Installation (auch mit abgeschalteten Virenscanner und Firewall) hängt er in einer Dauerschleife.

    Am Ende der Installation (ohne Problem) kommt folgende Meldung:


    Clicke ich auf starten tut sich nichts.

    Ein Doppelclick auf das Icon Mein Büro bringt mich dann wieder in die Installationsroutine.

    Ich habe deinstalliert, mit und ohne Virenscanner/Firewall installiert, Ich komme nicht weiter.

    Vielleicht kann jemand helfen.


    Grüße und Danke La Peruca