Rechnungsnummern

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, nutze aber schon etwas länger die Mein Verein Software.


    Ich habe das Problem, dass wir relativ lange Rechnungsnummern vergeben (12 Ziffern), besteht die Möglichkeit dies irgendwie in der Software zu ändern (ändern zu lassen)? :/

    Leider sind hier nur maximal 10-stellige Rechnungsnummern möglich. :(


    Ich danke schon im Voraus für evtl. Antworten :)


    Viele Grüße Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    ich glaube nicht, dass BUHL das in der Software ändern will.

    (Siehe diverse Beiträge zu Zukunft der Software!)


    Selbst wenn Du (/man) in der darunterliegenden Datenbank etwas anpasst, heißt das nicht, dass in allen folgenden Schritten (Formulare etc.) alles so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.


    IMHO solltest Du Dich/Ihr Euch damit "anfreunden" eine der angebotenen Nummernkreise für Eure Rechnungen zu verwenden.:)

    BTW: Schreibt Ihr wirklich mehr als 9.999 Rechnungen pro Monat??8|:/


    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Vielen Dank für eure Antworten. Die Rechnungsnummern sind eine Kombination aus Jahr, Kostenstelle und lfd. Nummer, daher die Länge.


    Mal schauen, ob wir die Rechnungsnummern dann irgendwie kürzen können.


    Vielen Dank nochmal.