PayPal und Bankkonto werden nicht verrechnet

  • Kurze Frage.

    Ich lasse meine Buchungen bei der Postbank und bei Paypal automatisch abrufen.


    Die Buchungen ans Paypal Konto von der Postbank werden nicht auf das Paypal Konto gegengebucht. Sie stehen nur mit der Kategorie PayPal da.


    In Paypal ist es beim Abruf dann auch so, dass die Bank als Quelle nicht da steht ohne Gegenkonto mit "Sonstige Einnahmen".


    Also muss ich dann bei der Postbank manuell auf Paypal als Gegenkonto buchen und die PP Buchungen manuell löschen.


    Das kann es doch auf Dauer nicht sein?


    Wieso erkennt das MG nicht einfach, dass die Buchung von der Postbank auf Paypal als Gegenkonto geht? Kann ich da etwas einstellen, dass es automatisch abläft?

  • Ich buche nicht um. Meine Vorgänge sehen folgendermaßen aus. Mein Kreditkartenkonto ist bei PayPal als Referenzkonto hinterlegt. Mein Käufe sehe ich auf dem PayPal-Konto als Belastung durch den Verkäufer und als Entlastung die Buchung an die Kreditkarte. auf dem Kreditkartenkonto kommen dann die Buchung mit PayPal und Verkäufer im Empfänger/Auftraggeber. Dort kategorisiere ich auch. Die Umbuchung spare ich mir.


    Gruß