Einbindung von Union Investment: Mein Depot

  • Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem meine Fonds (Union Investment) in Mein Geld einzubinden. Uber das Online Banking meiner Volksbank kann ich diese im Web einsehen, diese werden mir aber in Mein Geld nicht angezeigt im Kontakt der Volksbank. Einrichtung mit DZBank funktioniert nicht, da ich keine Pin habe da Union Investment neue User nur noch über den Service "Mein Depot" zulässt. Hier habe ich einen Account (Benutzer und Passwort), kann mich per Web auch einwählen und die Umsätze abfragen. Leider finde ich aber keine Lösung um dies auch in Main Geld zu machen. Hat jemand das vielleicht schon konfiguriert und kann helfen ?

    Gruß

    F.Hasselmann

  • Ich habs gerade nochmal eingerichtet und hat funktioniert.

    Programmbereich Konten/Neues Konto/weitere Konten/Wertpapierdepot/

    - BLZ: 50060400

    - DZ BANK - Depot Einzelaufstellung

    - PIN/TAN WEB

    - Zugangsnummer wie auf der Web-Site

    - PIN wie auf der Web-Site

    - Weiter und einrichten lassen


    Gruß

  • Hallo Völkl,

    wie oben beschrieben habe ich weder eine Zugangsnummer noch einen PIN.

    Neue Zugänge werden von Union Investement nur noch über DeportOnline realisiert, Dort benötigst du Email Adresse und Passwort. Dies wird aber vom Screenparser quittiert mit falschen Zugangsdaten. Die neue Login URL für den Webaufruf lautet:

    https://anlegen.meindepot.unio…stment.de/dashboard/super

    Hier prompted die Webseite nach deiner Mailadresse und dem PW.

    Vielleicht hast du oder jemand anderes noch eine Idee.

    Gruß

    Felix

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Einbindung Von Union Investemt: Mein Depot“ zu „Einbindung von Union Investment: Mein Depot“ geändert.
  • Hier die Antwort vom Support für alle die das selbe Problem haben:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Das von Ihnen geschilderte Verhalten konnte bereits von den Entwicklern nachvollzogen werden. Die Ursache wird aktuell geprüft. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld."


    Lieben Gruß Felix

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.