Kaspersky Internet Security löscht mb.exe

  • Moin,

    heute wurde, nachdem ich das Update auf die neuestes Version durchgeführt habe, von der Kaspersky Internet Security die mb.exe als gefährlich (2 Trojaner) :evil:eingestuft und sofort gelöscht.8|

    Die Datei ist allerdings noch in der "Quarantäne" des Programms und lässt sich wieder herstellen. Es muss aber dann eine Ausnahme definiert werden, damit man seine Ruhe hat. Leider scheint es so zu sein, dass die Möglichkeit besteht, dass Kaspersky bei jedem neuen Scan die Datei wieder als Bedrohung sieht. Ich habe daher die Datei zur "Überprüfung" mit einem entsprechenden Kommentar über den Link auf dieser Seite geschickt und hoffe, dass das dann beendet wird.

    https://support.kaspersky.com/de/viruses/general/1870


    Dies nur als Info..und wer die Kaspersky Internetsecurity nutzt, sollte das Update nicht dann machen, wenn wichtige Sachen anstehen.

  • Ja, bei mir auch.

    Das nervige ist, das KIS hartnäckig die Datei löscht.


    Ätzend...


    Man muss beide Ordner in die Ausnahme machen, den Programmdata/buhl und den Programm386/buhl.


    Nachtrag: Das Letstrade Update geht nicht. Der Temp-Ordner kommt in Quarantäne. Da hilft erst mal KIS abzuscalten und manuellen LT-Update zu machen.

  • Moin,

    ich habe ja die Datei zu Kaspersky geschickt und als Antwort bekommen, dass es ein false positives Ergebnis wäre und innerhalb 24 Stunden per Update erledigt werden sollte. Also Montag sollte es wieder gehen.