Sortierung nach Wertstellungsdatum wechselt willkürlich?

  • Hallo,

    mir fällt auf das sich das Wertstellungsdatum in meinen Konten "willkürlich" verstellt.


    Soll heißen:

    Normalerweise habe ich dieses Datum auf die aktuellste, letzte Buchung eingestellt, heute ist das z. B. der 19.10.2021.


    Sehr oft stelle ich aber fest, das sich (nach Öffnung des Kontos) die gesamte Reihenfolge des Wertstellungsdatums meiner Meinung nach willkürlich verstellt hat, ohne mein Zutun.

    Oft ist plötzlich die Reihenfolge genau umgedreht.


    In meinem Fall steht dann der 1.1.1990 als "letzte" Buchung ganz unten in der Buchungsliste des Kontos. Man muß sie dann immer neu "anordnen".


    Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo festzulegen, dass sich grundsätzlich immer die letzte Kontobewegung in der untersten Zeile der Buchungen befindet ?

    Danke für Hilfe.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.0.1.75

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

    • Offizieller Beitrag

    In meinem Fall steht dann der 1.1.1990 als "letzte" Buchung ganz unten in der Buchungsliste des Kontos. Man muß sie dann immer neu "anordnen".

    Soll heißen, daß sich die Sortierreihenfolge in der Buchungsliste Deines Kontos (nach Wertstellungsdatum abwärts) von selbst verstellt? Kann ich nicht nachvollziehen.

    Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo festzulegen, dass sich grundsätzlich immer die letzte Kontobewegung in der untersten Zeile der Buchungen befindet ?

    Mein Geld merkt sich für jedes Konto in der Buchungsliste die letzte Einstellung bzgl. Sortierung und Spaltenauswahl.

    Warum das bei Dir nicht funktioniert, mußt Du ggf. mal mit dem Support klären.

  • Normalerweise habe ich dieses Datum auf die aktuellste, letzte Buchung eingestellt, heute ist das z. B. der 19.10.2021.

    Wie Billy schon angemerkt hat, ist das über die Sortierung nach Spalte geregelt. Dieser verändert sich nicht von selbst. Evtl. nur ein falscher Klick. Eine Idee hätte ich allerdings noch. Setzt du ein Tool ein, welches Makros abspielt. Vielleicht liegt es ja daran.


    Gruß

  • Das Wertstellungsdatum ändert sich in der Sortierreihenfolge, wenn mittels Suche (Lupe) eine Buchung gesucht wird und / oder wenn mit der Filtersuche eine Buchung gesucht werden soll. nach Durchführung einer dieser Aktionen ist die Sortierreihenfolge vetauscht.

    Kann ich definitiv nicht bestätigen. Das würde ich, wie Billy schon empfohlen hat, mit dem Support klären.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich definitiv nicht bestätigen.

    Ich auch nicht.

    Das Wertstellungsdatum ändert sich in der Sortierreihenfolge, wenn mittels Suche (Lupe) eine Buchung gesucht wird und / oder wenn mit der Filtersuche eine Buchung gesucht werden soll. nach Durchführung einer dieser Aktionen ist die Sortierreihenfolge vetauscht.

    Nö. Wie genau gehst Du vor?

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Wertstellungsdatum wechselt willkürlich-festlegbar ?“ zu „Sortierung nach Wertstellungsdatum wechselt willkürlich?“ geändert.