chip.de verschenkt Mein Büro Web für 1 Jahr

  • Michael1972

    Hat den Titel des Themas von „nur heute bei chip.de verschenkt Mein Büro Web für 1 Jahr“ zu „chip.de verschenkt Mein Büro Web für 1 Jahr“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    aber man kommt anderweitig an den download

    WISO MeinBüro Web Rechnungsprogramm - Buhl


    Und da dann eben den Gutscheincode für 1 Jahr kostenlose Nutzung eingeben: H13LMB25


    Und dann auch diesen Hinweis zwingend beachten und auf Wiedervorlage legen:

    Zitat

    Hinweis:
    Wenn Sie das kostenlose Jahresabo abschließen, dann verlängert dieses sich anschließend automatisch. Daher sollten Sie rechtzeitig vorher kündigen, falls Sie es nicht weiter nutzen wollen.

  • da malwarebytes vor dem download warnt, keine Ahnung warum, chip.de ist eigentlich vertrauenswürdig

    ^^ ^^ ^^ ^^ selten so gelacht

    Vielleicht bin ich aber auch zu alt; Ich stamme noch aus der Zeit als es Chip als Papierverschwendung gab. Und schon damals waren die nicht "seriös"; wobei das ja ein dehnbarer Begriff ist; Manche halten ja auch die Bild-Zeitung für serös.... ;)

    Zur Wortdefinition: https://de.wiktionary.org/wiki/seri%C3%B6s

    Die einzigen, die ich heute noch für seriös halte ist der heise-Verlag oder der CCC.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht bin ich aber auch zu alt; Ich stamme noch aus der Zeit als es Chip als Papierverschwendung gab. Und schon damals waren die nicht "seriös"; wobei das ja ein dehnbarer Begriff ist; Manche halten ja auch die Bild-Zeitung für serös....

    Von seriös war hier aber nicht die Rede, sondern von vertrauenswürdig in Bezug auf den Download über diese Quelle.

    Die Einschätzung von Malwarebytes ist hier einfach falsch.

  • Vielleicht bin ich aber auch zu alt; Ich stamme noch aus der Zeit als es Chip als Papierverschwendung gab. Und schon damals waren die nicht "seriös"; wobei das ja ein dehnbarer Begriff ist; Manche halten ja auch die Bild-Zeitung für serös....

    Von seriös war hier aber nicht die Rede, sondern von vertrauenswürdig in Bezug auf den Download über diese Quelle.

    Die Einschätzung von Malwarebytes ist hier einfach falsch.

    Der Beitrag wurde nachträglich geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Der Beitrag wurde nachträglich geändert.

    Keine Ahnung, was Du damit sagen willst. Was wurde wie geändert und inwieweit spielt das eine Rolle?

    Ich habe Dich zitiert und auch Dein Zitat vom TE nicht geändert. Wo ist das Problem? :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht bin ich aber auch zu alt; Ich stamme noch aus der Zeit als es Chip als Papierverschwendung gab. Und schon damals waren die nicht "seriös"; wobei das ja ein dehnbarer Begriff ist; Manche halten ja auch die Bild-Zeitung für serös....

    Von seriös war hier aber nicht die Rede, sondern von vertrauenswürdig in Bezug auf den Download über diese Quelle.

    Die Einschätzung von Malwarebytes ist hier einfach falsch.

    Der Beitrag wurde nachträglich geändert.

    Aber nicht hinsichtlich dieser Formulierung. Zumindest Dein genannter Begriff findet sich in keiner Version wieder. ;)


    Abgesehen davon ist es doch wirklich egal, wie man letztlich zu dieser Zeitschrift steht. Die nennen konkret den Gutscheincode. Die Registrierung, der Vertragsabschluss sowie ggf. auch ein Download erfolgt auf den Buhlseiten bzw. kann dann dort erfolgen. Also alles gut.

  • Billy

    miwe4

    Und Es steht immer noch dort : (unabhängig von Link hin oder her!)

    chip.de ist eigentlich vertrauenswürdig

    Das ist das Problem ! Ich verstehe deswegen nicht Eure komischen "unabhängigen Moderations" -Beiträge.

    Lest Ihr eigentlich den ursprünglichen Beitrag richtig ?

    Wenn malwarebytes (auch nicht das Gelbe vom Ei !) vor einem Link in Chip.de warnt dann zurecht! Egal ob der Link nun sauber ist oder nicht ! Chip ist es definitiv nicht ! Und deshalb ist die Warnung mehr als berechtigt.

    Und immer noch stehe ich voll zu meinem Beitrag.

    So etwas kann man nicht mehr unkommentiert stehen lassen ! Nicht in dieser Zeit.


    Tipp: Guckt Euch die seite doch mal genauer an.

    2 Mal editiert, zuletzt von amafinode ()

    • Offizieller Beitrag

    Und Es steht immer noch dort : (unabhängig von Link hin oder her!)

    "Vertrauenswürdig", von "seriös" steht da weit und breit nichts. Und das ist in dem Zusammenhang nicht dasselbe.

    Das ist das Problem ! Ich verstehe deswegen nicht Eure komischen "unabhängigen Moderations" -Beiträge.

    Was soll daran komisch sein?

    Lest Ihr eigentlich den ursprünglichen Beitrag richtig ?

    Natürlich.

    Wenn malwarebytes (auch nicht das Gelbe vom Ei !) vor einem Link in Chip.de warnt dann zurecht!

    Nein, da muß zuerst mal geklärt werden, warum gewarnt wird. Gibt es einen konkreten Fund oder ist es nur eine Vorsichtsmaßnahme. Falsch positive Erkennungen sind doch nichts Ungewöhnliches.

    Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann erfolgte der Download dann bei Buhl. Vielleicht hat sich Malwarebytes daran gestört.

    So etwas kann man nicht mehr unkommentiert stehen lassen ! Nicht in dieser Zeit.

    Du kannst soviel kommentieren, wie Du möchtest. Solange es sachlich bleibt. Und das solltest Du uns auch zugestehen.

    Egal ob der Link nun sauber ist oder nicht ! Chip ist es definitiv nicht ! Und deshalb ist die Warnung mehr als berechtigt.

    Es ging hier aber nur um den Link im chip.de Weihnachtskalender und nicht chip.de allgemein.

    Tipp: Guckt Euch die seite doch mal genauer an.

    Ich kenne den Weihnachtskalender von chip.de Den gibt es jeder Jahr.

    Wobei ich Dir recht gebe: wenn es um Downloads von Software geht, dann bevorzuge ich auch die Originalquellen beim Hersteller oder Heise. Bzw. chip.de nutze ich nicht. Ist viel zu werbe lastig und unübersichtlich.

  • Die einzigen, die ich heute noch für seriös halte ist der heise-Verlag oder der CCC.

    So etwas kann man nicht mehr unkommentiert stehen lassen ! Nicht in dieser Zeit.

    Weshalb auch wir hier im Forum als Anwender unsere ganz persönliche Meinung äußern. Denn ich frage mich die ganze Zeit nach Deinem Post schon, was Heise von Chip im Onlineauftritt unterscheidet. Eigentlich doch gar nichts:

    CHIP | News, Downloads, Tech- & Verbraucherberatung

    Download Adventskalender 2021 - CHIP
    Der kostenlose Download-Adventskalender von CHIP bietet Ihnen jedes Jahr ab dem 01. Dezember exklusive 24 Software-Vollversionen zum Gratis-Download.
    www.chip.de

    Die Adventskalender von heise online
    VPN, Security, System-Tools & mehr: heise Download verschenkt bis zum 26.12. jeden Tag Software, die sonst Geld kostet. Außerdem gibt es eine große Premiere.
    www.heise.de

    Der heise Adventskalender 2021 | heise Download

    Massenhaft Werbung, hier wie da. Und witziger Weise über den Zeitraum verteilt nahezu auch noch dieselben "verschenkten" Programme. Und CCC hat mit beiden ja nun rein gar nichts gemein. In meinen Augen ein schlechter Vergleich.


    Wenn malwarebytes (auch nicht das Gelbe vom Ei !) vor einem Link in Chip.de warnt dann zurecht!

    Was ja schon ein Widerspruch in sich ist. Ich vertraue einer Sicherheitssoftware, der ich eigentlich nicht vertraue. Ich kenne es von meiner Software so, dass diese mir genau sagt, weshalb sie warnt. Und da wird schon einmal gewarnt unter Hinweis auf die bisher nicht vorliegenden Erfahrungen zu dem Download, da dieser neu und zu wenig genutzt wurde. Und dann muss eben jeder seine "Quellen" selber einschätzen. Haben das genug getan, warnt die Software insoweit auch nicht mehr.

  • Denn ich frage mich die ganze Zeit nach Deinem Post schon, was Heise von Chip im Onlineauftritt unterscheidet. Eigentlich doch gar nichts:

    Wenn man es an einem Adventskalender festmacht, zeigt das nur dass man von der Materie unabhängiger Medien überhaupt keine Ahnung hat.

    Chip ist eine reine Großhändler-abhängige Klick- und Kauf-Mich-Plattform mit mehr als fragwürdigen Werbelinks und Testseiten.

    Heise ist und bleibt unabhängig.

    Massenhaft Werbung, hier wie da

    nein eben nicht - man sollte eben genauer hinschauen wann, wo und wie welche Werbung plaziert wird und nicht so pauschalisierte Aussagen treffen.


    Und CCC hat mit beiden ja nun rein gar nichts gemein. In meinen Augen ein schlechter Vergleich.

    Da geb ich Dir recht, da habe ich übers Ziel hinausgeschossen. CCC sollte man hier in diesem Forum gar nicht erwähnen. Das ist eine ganz andere Welt.

  • Massenhaft Werbung, hier wie da

    nein eben nicht - man sollte eben genauer hinschauen wann, wo und wie welche Werbung plaziert wird und nicht so pauschalisierte Aussagen treffen.

    Das war nicht pauschalierter als Deine Behauptung. Im Übrigen zwingt Dich doch niemand, solche Seiten zu besuchen. Und der Hinweis auf das kostenlose Angebot zur Buhl-Software wurde ja nun von Seiten eines anderen Forennutzers erstellt und ist ja auch nicht verkehrt. Und es geht dann eben auch mit dem Gutscheincode und den Buhl-Seiten, worauf ich aufmerksam gemacht habe und eben auf die erforderliche Kündigung vor dem Ablauf des kostenlosen Zeitraums hingewiesen habe. Die persönliche Vorlieben oder Meinungen zu bestimmten Seiten interessieren in dem Zusammenhang doch gar nicht. Abgesehen davon hat meine Sicherheitssoftware auch schon bei Heise-Downloads "angeschlagen". Und das wird wohl jede Sicherheitssoftware und jedes einschlägig bekannte Downloadportal gleichermaßen betreffen. Das muss also jeder mit sich selber ausmachen.

  • Moin,

    nur mal nebenbei: Meine Kaspersky Internetsecurity behaart darauf, dass die MB.exe gefährlich ist und packt die solange in Quarantäne, bis ich die Datei von der "Untersuchung" ausnehme. Ich habe das dann Kasperky gemeldt und hoffe, dass das dann mal erledigt. Fällt einem eine "falsche" Meldung einer Sicherheitssoftware auf, sollte man das dort immer melden. Im Fall Kaspersky konnte an die Datei online hochladen.

  • Malwarebytes schlägt bei Buhl an! Man muss die Adresse http://www.buhl.de explizit in die Ausnahmeliste aufnehmen, sonst geht nichts mit Malwarebytes. Diese Software ist dermaßen "scharf" eingestellt, dass man mit ihr nicht vernünftig arbeiten kann. Downloads aus dem Programm heraus - geblockt. Das ist auch bei anderen Anbietern so - ich muss alle potentiellen Kandidaten in die Ausnahmeliste aufnehmen und selbst dann reicht das manchmal nicht aus. Insofern ist ein "Alarm" von Malwarebytes immer sehr genau zu analysieren. Leider kommt man nicht weiter, ohne vorher die Ausnahmeliste bearbeitet zu haben.


    Ansonsten sehe ich die Aussagen von @amafinode auch etwas "überspitzt". Auch er/sie hat nicht die Weisheit mit dem Trichter ins Gehirn gepresst bekommen. Er/sie sollte es doch den Anwendern überlassen, von welchen Webseiten sie sich Programme herunterladen oder nicht. Chip ist eine Zeitschrift wie dutzende andere auch und finanziert die Onlineseiten mit Werbung. Das weiß jeder (machen Zeitungen ja auch, selbst wenn man hierfür einen inzwischen manchmal "gesalzenen" Preis zahlen muss), also per se nichts "Unseriöses" und auch nicht "vertrauensunwürdiger" als andere. Ich habe hier viel mehr Bedenken, wenn auf Seiten der Social Media über die (teilweise selbsternannten) "Influencer" auf irgendwelche Webseiten verlinkt wird.

  • Ansonsten sehe ich die Aussagen von amafinode auch etwas "überspitzt". Auch er/sie hat nicht die Weisheit mit dem Trichter ins Gehirn gepresst bekommen. Er/sie sollte es doch den Anwendern überlassen, von welchen Webseiten sie sich Programme herunterladen oder nicht. Chip ist eine Zeitschrift wie dutzende andere auch und finanziert die Onlineseiten mit Werbung

    Ja, ich reagiere momentan etwas "überspitzt", wahrscheinlich weil ich die Jahresrechnung von Buhl bekommen habe ;)

    Passt ja auch zum Thema "kostenlos"...


    Und nochmal Ja, Chip ist eine von Dutzenden, aber blos weil Dutzende es genauso machen ist es nicht automatisch vertrauenswürdig und "seriös". Momentan gehen auch Dutzende Impfverweigerer, Querdenker (usw. den hirnlosen Rest nehm ich lieber nicht in den Mund, den kann sich jeder selber dazudenken) auf die Straßen, vielleicht ist es ja die grassierende Dummheit, die mich momentan so "überspitzen" lässt.


    ;) Aber immerhin sorge ich hier mal für ein wenig Bewegung, da habt Ihr wenigsten was zu lesen und lästern statt der vielen Bugs.


    Auch er/sie hat nicht die Weisheit mit dem Trichter ins Gehirn gepresst bekommen.

    Langjährige Erfahrung...vom jahrzehntelangen Pressen fallen einem dann die Haare aus....

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal Ja, Chip ist eine von Dutzenden, aber blos weil Dutzende es genauso machen ist es nicht automatisch vertrauenswürdig und "seriös". Momentan gehen auch Dutzende Impfverweigerer, Querdenker (usw. den hirnlosen Rest nehm ich lieber nicht in den Mund, den kann sich jeder selber dazudenken) auf die Straßen, vielleicht ist es ja die grassierende Dummheit, die mich momentan so "überspitzen" lässt.

    Wer eine einfache PC-Zeitschrift für den Otto-Normal-Verbraucher mit solchen Individuen, neutraler vermag ich die nicht zu bezeichnen, in einen Topf schmeißt, disqualifiziert sich aber auch selber.


    ;) Aber immerhin sorge ich hier mal für ein wenig Bewegung, da habt Ihr wenigsten was zu lesen und lästern statt der vielen Bugs.

    Du sorgst höchstens für genügend Google-Treffer/-Links der von Dir verhassten Zeitschriften, bei immer wieder namentlicher Nennung derselben.