WICHTIG: Steuerhinterziehung durch MB bei Verwendung von PayPal

  • Ich habe auch darauf gedrungen, dass offiziell hier im Forum auf den Fehler hingewiesen wird. Ob das passiert, weiß ich nicht. Wie hast Du die Dezember Buchungen korrigiert. Mit manueller Buchung oder jede einzelnd neu aufgedruselt und korrigierte Umst. Voranmeldung?

    Für Dezember macht das mein Steuerbüro, da waren es zum Glück nur die Buchungen ab 27.12.

    Für Januar lösche ich jetzt alle Buchungen und mache die manuell neu, bevor ich die Daten ans Steuerbüro schicke. :zombie:

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt die blöde Frage, aber woher weiß ich ob das PayPal-Konto "umgestellt" wurde? Wie kann ich das prüfen?


    Lieben Dank und DANKE für die den Hinweis auf den Fehler.

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung

  • aber woher weiß ich ob das PayPal-Konto "umgestellt" wurde

    Das kannst Du nur selber aktiv getan haben. Hast Du nichts geändert, läuft PayPal weiter über die Soape Schnittstelle und nicht über Rest-Api.

    In den Bankeinstellungen müsste bei PayPal ein Hinweis auf das Update zur Rest Api Schnittstelle sein.

  • Zitat Support:


    "

    Die Informationen liegen der Entwicklungsabteilung bereits vor und werden aktuell mit höchster Priorität bearbeitet. Sobald die Prüfung abgeschlossen und die Änderungen durchgeführt wurden, steht ein neues Update zur Verfügung.

    "

  • aber woher weiß ich ob das PayPal-Konto "umgestellt" wurde

    Das kannst Du nur selber aktiv getan haben. Hast Du nichts geändert, läuft PayPal weiter über die Soape Schnittstelle und nicht über Rest-Api.

    In den Bankeinstellungen müsste bei PayPal ein Hinweis auf das Update zur Rest Api Schnittstelle sein.

    Danke für die Info.

    Ich habe es geprüft. Konto läuft bei mir weiter mit der SOAP-Schnittstelle.


    Falls jemand das prüfen möchte, so sieht es aus wenn man keine REST-API nutzt:


    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung

  • Hallo, ich hatte vor drei Wochen schon Kontakt zu Buhl aufgenommen, da bei mir der PayPal Kontostand in Mein Büro nicht mit dem tatsächlichen PayPal Kontostand übereinstimmt.

    Nun würde mich mal interessieren ob das Problem mit dem hier angesprochenen Problem zusammenhängt und ob noch jemand hier betroffen ist. Wird das ebenfalls mit dem angesprochenen Update behobe?

    Ich kann aktuell keine "Ablage" machen da wir diese immer den Buchungen auf dem Mein Büro PayPal Kontoauszug zuordnen...


    P.s. gerade geprüft und ich nutze noch die alte Schnittstelle zu PayPal

  • Hallo und Guten Morgen,


    ich hatte bisher auch (Gott sei Dank) noch nicht umgestellt, kann aber seit heute keine Umsätze abrufen.

    Die Fehlermeldung lautet


    Hat das auch jemand?


    VG

    Ramona

  • Mit der RestAPI hatte ich heute keine Probleme, die Umsätze abzurufen, dafür aber mit Wiso Mein Geld, welches noch mit der alten Schnittstelle läuft. Das habe ich dann heute auch auf die RestAPI umgestellt und nun gehts auch dort wieder.


    Vielleicht hat PayPal nun den Zugang nach der alten Methode abgestellt? Dann müßte man ja zwingend auf die neue Schnittstelle umstellen.

    Dann viel Spaß beim Umsätze zuordnen. Wenn ich für diese Klickorgie jetzt Maus-Kilometergeld bekommen würde, käme ich auch ganz gut zurecht.

  • Idealerweise wäre hier ein eigener Thread schön gewesen. ;)

    Ich dachte das hängt mit dieser Umstellung zusammen, gegen die ich mich schon so lange wehre.....

    erst dieser ebay sch..... und jetzt das... macht keine Laune mehr, wenn man so viel Zeit für das "backoffice" aufwenden muss.... :wacko:


    LG

  • Die Fehlermeldung klingt für mich eher nach einem Problem mit dem Zertifikat welches unter der API-Domain ausgeliefert wird.

    Die Verbindung scheint nach https://api-3t.paypal.com/ zu laufen... Aber da ist das Zertifikat gültig... :/

    Heute wurde mir ein neues LT-Update angeboten... Danach funktionierte es nicht mehr. Evtl. würde es helfen auf die vorherige LT-Version zurück zu gehen.

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung