Filter von Eingangsrechnungen

  • Guten Morgen,

    seit ein paar Tagen merkt sich WMB bei mir den Filter für Eingangsrechnungen nicht mehr.

    Nach erneutem Programmstart ist er weg. Der Filter unter Kunden ist z.B. weiterhin tätig.

    Kann mal jemand schauen, ob das bei ihm noch funktioniert?

    Ich habe die Vermutung, daß das mit dem letzten Update zusammenhängt.


    Danke

  • Ich habe jetzt das Update durchgeführt. Sowohl davor als auhc danach funktioniert der Filter. Was auffällt ist, dass die graue Hinterlegung der gefilterten Monate und Jahre unter Eingangsrechnungen nach dem springen in eine andere Ansicht oder auch dem Neustart nicht mehr sichtbar ist, anders als bei den Kunden, trotzdem ist der Filter noch aktiv.

    Es wurde eine neue Filtereinstellung mit dem Update angekündigt.Allerdings konnte ich bisher nichts Neues finden. Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt?

  • Danke fürs Nachschauen.

    Neu ist ein Anhakkästchen: "Filter direkt aktualisieren"

    Jetzt habe ich mal genauer nachgeschaut.

    Der Filter nach Name wird noch gemerkt. Nach "Status" nicht mehr.

    Ich habe gerade gelesen, dass noch mehr Leute Filterprobleme haben.

    Jetzt werde ich mal versuchen, das irgendwie zu melden.

  • Neu ist ein Anhakkästchen: "Filter direkt aktualisieren"

    Danke!


    Der Filter nach Name wird noch gemerkt. Nach "Status" nicht mehr.

    OK, die Information war wichtig. Ich habe den falschen Filter getestet, es gibt ja mehrere. Ich hatte nur den Monats- und Jahresfilter getestet. Das Verhalten ist bei mir tatsächlich auch so, wie ich feststelle. Wenn ich den Status festlege, ist die Statusfilterung nach dem Neustart weg, der Firmenname bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im Zuge der Performance-Anpassungen wurde auch das Filterverhalten überarbeitet. Dabei sind nun noch einige Punkte aufgefallen, die wir bereits prüfen:


    - Filterkriterien oder Filtereinstellungen werden mit Programmstart zurückgesetzt.

    - In sehr seltenen Fällen werden Suchergebnisse angezeigt, die nicht den Filterkriterien entsprechen.

    - Bei der Suche nach Beträgen mit Nachkommastellen werden keine Suchergebnisse angezeigt.


    Da die Sachverhalte ähnliche Bereiche betreffen, aber unterschiedliche Ursachen haben, kann ich derzeit noch keine Aussage treffen, in welcher Form und wann hier Anpassungen erfolgen werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    im Zuge der Performance-Anpassungen wurde auch das Filterverhalten überarbeitet.


    Christoph Diel

    Die Performance Anpassung ging aber in die falsche Richtung, wenn man in Artikel Übersicht ist und etwas eintippt reagiert das Programm in Zeitlupe, ebenso das Ergebnis der Suche ist mit zeitlicher Verzögerung, erst recht nervig wenn man ebay Bestellungen runterläd und die Artikelzuordnung machen will, das ging vor dem update wesentlich besser. Was auch schlechter ist, wenn man einen Artikel kopiert abändert und speichert, wird die Artikelliste ausgeblendet wieder eingeblendet und die Markierung des Artikels den man gerade bearbeitet hat ist weg und auch der Fokus auf dem wo man gerade war auch, ECHT NERVIG.

  • Hallo zusammen,

    bei mir merkt er sich nicht mal die Updatemeldung das die Datenbank aktualisiert werude. Das Fenster klicke ich immer an nicht mehr anzeigen.

    Esk ommt mit jedem neustart wieder.


    Desweiteren merkt er sich bei mir bei keinem die Filtereinstellungen.

    Rechnungen merkt er sich den filter nicht wenn man Ihn einstellt oder über Filtereinstellungen einen Erstellt und Abspeichert.