Aktuelle Version 29.1.1.40 oder 29.2.0.39?

  • Wer hat heruntergeladen? MG oder Du selbst?

    Und von wo wurde die Datei heruntergeladen?

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • in den offiziellen Information wird die Version 29.1.1.40 als aktuell angegeben:

    Würde es Dich ggf. wirklich wundern, wenn eine PreRelease evtl. wegen eines Fehlers zurückgezogen worden sein könnte? ;)


    Ist doch nun wirklich nicht das erste Mal so und auch bei den LT5Pre schon zigmal der Fall gewesen. Das macht jeder Anbieter so, wenn Vorab-/Testversionen Fehler aufweisen.

  • Würde es Dich ggf. wirklich wundern, wenn eine PreRelease evtl. wegen eines Fehlers zurückgezogen worden sein könnte? ;)

    Mich wundert bei Euch gar nichts mehr, aber das eine neue Version (29.1.1.40) offiziell angekündigt wird und das PreRealase schon eine ganze Nummer (29.2.0.39) weiter ist, das mich dann doch gewundert und deswegen habe ich hier einfach mal nachgefragt.


    Ist ja nicht das erste Mal, dass die Versionangaben nicht stimmen.

  • Also nur um das zu prüfen eben mal Mein Geld gestartet. Es wurde automatisch ein Update runter geladen. Nach der Installation zeigt er die Version 29.1.1.40 an. Sowohl im Dateiverzeichnis wie auch im Programm selbst.


  • mir wurde gestern keine neue Version angeboten

    Vielleicht war gestern nur die Vollversion schon auf aktuellen Stand und das Update wurde erst heute oder Gestern in der Nacht zur Verfügung gestellt. Und das ein PreRelease eine andere Version hat, ist doch normal. Ist ja schließlich eher eine Betaversion als ein Release.

  • fand ich den Versionssprung recht groß und habe mir erlaubt, hier einfach mal nachzufragen.

    Das ist auch durchaus legitim.

    Jede vernünftige Programmentwicklung baut auf irgend einer verteilten Versionsverwaltung auf. Git, SVN oder wie sie alle heißen.


    Bei Buhl hat man sich offenbar dazu entschieden ein PreRelease schon auf der nächsten größeren Versionsnummer zu veröffentlichen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nächste große echte Release mit 29.2.1.0 anfängt und die dazugehörigen PreRelease mit 29.3.0.1 beginnen.

    Das wäre zumindest mit dem Git-Flow nachzuvollziehen.

  • Würde es Dich ggf. wirklich wundern, wenn eine PreRelease evtl. wegen eines Fehlers zurückgezogen worden sein könnte? ;)

    Mich wundert bei Euch gar nichts mehr, aber das eine neue Version (29.1.1.40) offiziell angekündigt wird und das PreRealase schon eine ganze Nummer (29.2.0.39) weiter ist, das mich dann doch gewundert und deswegen habe ich hier einfach mal nachgefragt.


    Ist ja nicht das erste Mal, dass die Versionangaben nicht stimmen.

    Die Firma, in der ich arbeite, vertreibt Kommunalsoftware. Aktuell ist der Versionsstand 7.85.01. Angekündigt ist 7.85.03. Und im Test und damit auch als PreRelease (bzw. Beta) verfügbar ist 8.01.01. Da ist also überhaupt nichts ungewöhnliches dabei.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • Die Firma, in der ich arbeite, vertreibt Kommunalsoftware. Aktuell ist der Versionsstand 7.85.01. Angekündigt ist 7.85.03. Und im Test und damit auch als PreRelease (bzw. Beta) verfügbar ist 8.01.01. Da ist also überhaupt nichts ungewöhnliches dabei.

    Genau: es gibt verschiedene Verteilungskanäle und verschiedene Stages und Versionen. Hat alles sein Richtigkeit.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „aktuelle Version 29.1.1.40 oder 29.2.0.39?“ zu „Aktuelle Version 29.1.1.40 oder 29.2.0.39?“ geändert.