WISO Vermieter auf dem Mac

• Hallo,

ich überlege dieses Programm zu nutzen habe aber keinen Windows Rechner. Ich nutze schon Programme von Buhl über Parallels. das funktioniert sehr gut. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vermieterprogramm auf einem Mac? ... mit Parallels natürlich.

btw. die Testversion im Netz stürzt ständig ab, ich hoffe die Kaufversion ist stabil?

Gruß

Hofi

• OK, ich habs jetzt selbst getestet. Es läuft einigermaßen mit ein paar Abstürzen beim Anlegen von Objekt und Wohnungen. Das habe ich erstmal Buhl gemeldet. Mal sehen was da kommt.

Meine Mieter haben einen Wärmemengenzähler (kWh) um die verheizte Ölmenge (Ölzähler in Liter) aufzuteilen aussderdem haben die meisten Wohneinheiten eine Wasseruhr und die Differenz zur Gesamtabnahme wird einer Partei zugeschrieben. Die Anlage der Zähler ist verwirrend .... wie soll das eingegeben werden??

• WEB ist auch nix.

... und ja die sagen wahrscheinlich ist nicht unter Parallels ausprobiert worden. Höre ich für WISO Mein Geld nach einem Absturz während eines Updates immer von Buhl. Eine Version für den Mac wollen Sie nicht machen, naja.

... habe jetzt von Frauchen einen Schlapptop mit Windoof übernehmen dürfen da klappts.

zu meinen Fragen wie die Zähler eingepflegt werden müssen: RTFM! Habe es jetzt kapiert. Der erste Eindruck ist erstmal nicht so gut wenn man jahrelang mit Numbers/Excel gearbeitet hat. Aber ich bin ja leidensfähig ;)

• Meine Immobilien sind nicht so einfach zu verwalten:

- zwei Wohnungen in einem Haus.

- ein Schuppen als Lagerplatz, aber mit Heizung

- ein fremdes Einfamilienhaus welches ich mit Heizung und Kaltwasser versorgen muss

und das alles auf einem Grundstück. Ich denke ich muss drei Objekte anlegen weil der Schuppen nur Heizungskosten bezahlen muss und das EFH keine Müllgebühren sowie Steuern und Versicherung. Gerne Ideen wie es einfacher geht.

• WEB ist auch nix.

Ist über den Browser aber stabiler.

Es gab eine MAC-Version. War wohl ein Nischenprodukt und nicht mehr gefragt.

Mit dem WISO-Vermieter gehts. Anstonsten auf den WISO-Hausverwalter umsteigen

Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

Kostengünstige Heiz-und Nebenkostenabrechnung

• ... und ja die sagen wahrscheinlich ist nicht unter Parallels ausprobiert worden. Höre ich für WISO Mein Geld nach einem Absturz während eines Updates immer von Buhl.

Die Programm sind für eine Window-Umgebung programmiert und nur dafür verbürgen sie sich. Das nennt man Systemvoraussetzungen und ist ja wohl legitim.

Warum kauft man sich einen Mac, wenn es dafür nicht die Programme gibt, die man offensichtlich braucht? Beschwere Dich beim Hersteller Deines Rechners, daß es keine Programme dafür gibt.

• Warum kauft man sich einen Mac, wenn es dafür nicht die Programme gibt, die man offensichtlich braucht?

Das ist ja nicht wahr. Es gab den Vermieter für Mac. Also Beschwerde an Buhl, warum nicht weiterentwickelt.

Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

Kostengünstige Heiz-und Nebenkostenabrechnung

• Das ist ja nicht wahr. Es gab den Vermieter für Mac.

Die Betonung liegt auf "gab" und diese Version hat der TE offensichtlich nicht.

Also Beschwerde an Buhl, warum nicht weiterentwickelt.

Du bist lustig. Schreibst selbst:

Es gab eine MAC-Version. War wohl ein Nischenprodukt und nicht mehr gefragt.

und willst Dich bei Buhl beschweren, weil sie sich entschieden haben, daß sich das für sie als Unternehmer nicht mehr lohnt?

• Billy

Hat das Thema geschlossen.