Scriptanpassung für CC-Bank (PIN/TAN Web) notwendig

    • Offizieller Beitrag

    Der Zugang zur CC-Bank funktioniert ab heute nicht mehr:
    <Script> CC-Bank: Login-Seite konnte nicht verarbeitet werden.
    Ich vermute, daß ist eine Folge der Umbenennung der CC-Bank in Santander Consumer Bank und der damit einhergehenden Umgestaltung des Bankportals (inkl. Internetadressen).
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Buhl1,


    auch ich bin Kunde bei der Santander Costumer Bank (ehem. CC-Bank).


    Habe heute die Trail Version von Wiso Mein Geld 2007 installiert und mein Konto eingerichtet. Soweit so gut.


    Bei der anschließenden Saldoabfrage erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script> CC-Bank: Login-Seite konnte nicht verarbeitet werden.


    Diesen Fehler hatte bereits Billy1963 am 01.09.2006 beschrieben. Sie versprachen die Anpassung vorzunehmen.


    Was ist daraus geworden? Hat meine Fehlermeldung die gleiche Ursache oder gibt es noch weitere Schwierigkeiten beim Zusammenspiel zwischen der Santander Consumer Bank und Ihrer Software.


    Ich bitte Sie, mir zeitnah eine Nachricht zukommen zu lassen. Sie werden sicherlich nachvollziehen können, dass ich eine zukünftige Kaufentscheidung in nicht unerheblichem Maße von der vollen Funktionsfähigkeit Ihrer Software abhängig machen werde.


    Mfg, <<<DJ>>>[/i]

  • Hab grad mein Tagesgeldkonto bei der Santander abgerufen. Das ging ohne Probleme. Also wenn ein Problem, dann nur mit dem Girokonto.


    Buhl reagiert auf diese Änderungen der Webseiten meist sehr schnell. Einfach nochmal versuchen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;DJ-FINALCUT&quot;

    Diesen Fehler hatte bereits Billy1963 am 01.09.2006 beschrieben. Sie versprachen die Anpassung vorzunehmen.
    Was ist daraus geworden?


    Wurde damals kurzfristig gefixt; der Zugang lief wieder.

    Zitat

    Hat meine Fehlermeldung die gleiche Ursache oder gibt es noch weitere Schwierigkeiten beim Zusammenspiel zwischen der Santander Consumer Bank und Ihrer Software.


    Hatte heute morgen auch ein Problem, aber jetzt geht es wieder. Vermute, daß die CC-Bank da ein Problem hatte. Probiere es einfach jetzt noch einmal.

    Zitat

    Ich bitte Sie, mir zeitnah eine Nachricht zukommen zu lassen. Sie werden sicherlich nachvollziehen können, dass ich eine zukünftige Kaufentscheidung in nicht unerheblichem Maße von der vollen Funktionsfähigkeit Ihrer Software abhängig machen werde.


    Was ist nah an der Zeit? Wie auch immer, wenn Du eine kurzfristige oder schnellstmögliche Rückmeldung haben möchtest, so solltest Du Dich direkt an den Support wenden. Das Forum ist kein Garant dafür.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag


    Hallo "DJ-FINALCUT",


    zu der CC-Bank (Santander Consumer Bank) ist das Update der Online-Komponente (LetsTrade) erfolgt und auf die Konten der Bank kann wieder zugegriffen werden. Da bei dieser Bank der Screenparser zum Einsatz kommt, kann die Meldung auch durch andere, äußere Einfüsse als eine Änderung der Internetseite verursacht werden.


    Bitte prüfen Sie daher


    Prüfen Sie darüber hinaus den Zugriff auf Ihr Konto über die Internetseite der Bank mit dem Microsoft Internet Explorer. Ein andrer Browser kann nicht als Referenz verwendet werden, da das Programm nur diese Bibliotheken und Einstellungen verwendet. Stellen Sie dabei sicher, dass ggf. die Cookies Ihrer Bank akzeptiert und dauerhaft gespeichert wurden.


    Sollten diese Schritte nicht ausreichen, können wir gerne eine gezielte Analyse anhand einer Log-Datei vornehmen. Die Anleitung zur Erstellung und dem Versand ist ebenfalls in einer Online-FAQ beschrieben.

  • Ich kann zwar Kontoauszüge abholen, aber nicht überweisen. Hat sich schon wieder was geändert?
    Gruß
    Jens


    Überweisung Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script> CC-Bank: Überweisungsformular konnte nicht angewählt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;JensFF&quot;

    Hat da außer mir noch jemand Probleme?


    Wird Dir vermutlich nicht weiterhelfen, aber bei mir funktionieren die Rücküberweisungen vom Geld-Management-Konto aufs Referenzgirokonto ohne Probleme (habe gerade mal eine Testüberweisung gemacht).
    Probiere es mal über die Internetseite der Bank. Vielleicht bemerkst Du da etwas ungewöhnliches.


    Gruß
    Dirk