Probleme mit MG2008 Installation und Freischaltung

  • Das sehe ich ähnlihc - auch wenn ich in diesem Falle dem Forenmitglied absolut nichts unterstellen möchte.


    Viel wichtiger: Buhl hat nun endlich auch reagiert und im Supportforum eine Lösung zur Verfügung gestellt:



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=Freischaltung&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->



    Christian



  • Leider muß auch ich noch mal auf den Fehler beim Installieren zurückkommen. War Beta-Tester und hab dummerweise :) alles nur noch mit der Beta gemacht, nun wär es natürlich blöd wieder auf 2007 oder 6 umsteigen zu müssen.
    Also bei mir wird der u. abgebildete Fehler angezeigt.
    Hab dann die Hinweise der "Telefonauskunft" ausgeführt, natürlich die Beta entfernt und MDACRepair.exe ausgeführt sowie msxml3.msi ausgeführt. Alles umsonst :evil: Immer die gleiche Fehlermeldung.
    Hab XP SP 2 und alle updates(glaub ich jedenfalls ;) )
    Ich staune nur, wir ruhig die meisten hier im Forum bleiben, ist doch eigentlich eine Frechheit, was man hier für sein Geld (nicht) bekommt.
    Ich werd jedenfalls nie wieder Beta-Testen...

  • Öffne mal in die Ereignisanzeige (Start --> Ausführen --> eventvwr.msc) und suche im Abschnitt "Anwendung" nach einem Ereignis vom Typ Warnung, Quelle MsiInstaller und Ereignis-ID 1004. Doppelklick drauf. Was steht dort im Feld Beschreibung?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen, habe gleich noch einmal versucht, das Prog zu installieren. Danach habe ich unter Anwendung nach der entsprechenden Warnung gesucht: Leider wird überhaupt nix angezeigt. Die Warnungen, die da waren, bezogen sich auf das Hochfahren heut morgen und betrafen Microsoft Fax und Nokia PC-Suite. Oder muß man den Rechner erst neu starten, damit die aktuellen Warnungen angezeigt werden?

  • Hallo,


    ich kann jetzt auch "Vollzug" melden. Mit der Datei aus dem Online-FAQ (463 KB groß) hat es geklappt. Die erste ZIP-Datei, die ich vom Support per E-Mail bekam, konnte ich nicht entpacken. Die zweite war wohl ne falsche, jedenfalls stürzte MG danach immer ab (509 KB groß)


    Wollte gerade nochmals beim Support anrufen, habe aber vorher nochmals hier reingeschaut.


    Nun läuft es, ich brauchte noch nicht einmal die Freischaltung neu durchzuführen (habe auch keinen entsprechenden Link dazu gefunden?)


    Unter Support - Ihr Status steht nun: "Aktualitäts-Garantie freigeschaltet"


    Von "Onlinebanking-Funktionalität aktiviert", so stand es vorher dort, steht allerdings nichts mehr - Bug oder Feature?

  • Hallo "hanson59".


    im Windows Startmenü findest du im Ordner WISO Mein Geld 2008 --> Installation die Funktion "WISO Mein Geld anpassen". Damit kannst du eine Reparatur des Programms vornehmen. Die Installations-CD sollte sich vorab im Laufwerk befinden.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen, es ist zum Verzweifeln! Den Versuch habe ich gestartet, leider kommen wieder Fehlermeldungen. Es wird die Mein Geld.msi gesucht und im Temp-Ordner nicht gefunden, auch ein Verzweigen auf die CD bringt einen Fehler: MeinGeld.msi sei kein gültiges Installationspaket. Ob es doch irgendwas mit dem Netzwerk zu tun hat? Jedenfalls wird jetzt bei MSiInstaller unter 1004 das unten abgebildete angezeigt. Werd mal die PC-Suite deaktivieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß das damit zusammenhängt...
    Gruß hanson59

  • Der Fehler im ersten Screenshot ("Warnung.jpg") dürfte verschwinden, wenn du in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Nokia\ manuell erstellst. Das hat aber eigentlich nichts mit MG zu tun. :wink:


    Die Meldung "Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht bla bla ..." kommt unter anderem, wenn der aktuelle Benutzer keine ausreichenden Rechte an der Mein Geld.msi besitzt.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo SaSue, Bei mir gibt es nur den Admin-Zugang. allerdings kann ich im Ordner Admin/... den MSI nicht finden. Der Installer beginnt allerdings eine Weile zu rödeln.Nach einiger Zeit kommt dann die blöde Aufforderung. Legen Sie den Datenträger ein: 1. Langsam zweifle ich an mir. Möglicherweise liegt es ja doch an der Beta, die ließ sich ja auch nicht korrekt deinstallieren. Trotzdem vielen Dank. Hanson 59

  • Klicke mal bitte auf Start > Ausführen und gebe cmd ein.


    Danach gebe bitte mal "set temp" ein.


    Was wird da ausgegeben?


    Gehe bitte mal in das entsprechend Verzeichnis starte nochmal das Setup.
    Wird dann etwas angelegt?


    (ggf. kannst du den Ordner vorher auch mal leeren)


    Viele Grüße


    Sandro