Kategorien exportieren

  • Ich nutze 2 Datenbanken. DIe 2. habe ich neu angelegt um Konten getrennt zu verwalten. Wie kann ich aus der ersten Datenbank die Kategorien (die ich selbst geändert habe) in die neue Datenbank übernehmen.

  • Hallo,


    eine diesbezügliche Funktion habe ich nicht gefunden.


    Wenn Du noch nicht zu viel Arbeit in die zweite Datenbank gesteckt hast, könntest Du aber die erste Datenbank (Datei) kopieren und in der Kopie die alten Konten löschen und die neuen Konten anlegen.

  • Zitat von "SaSue"

    In der Kategorienverwaltung > Baumzuordnung (linke Seite)


    In dem sich öffnenden Fenster kannst Du deine Kategorien speichern und in der anderen Datenbank wieder importieren.


    Oder so. Mein Weg wäre aber auch gegangen. :wink:



  • Das funktioniert bei mir nicht. Der Inhalt bleibt leer. Wie soll das im Detail funktionieren bzw welche Schritte sind zu tun?

  • Zitat von "smcc"

    Das funktioniert bei mir nicht. Der Inhalt bleibt leer. Wie soll das im Detail funktionieren bzw welche Schritte sind zu tun?


    Du hast Recht. Ich hatte es noch nie versucht. In der exportierten Datei stehen wirklich keine Daten:


    Zitat

    Baumdaten
    0
    Kopie Standard


    Vielleicht hat Sandro noch eine Idee oder es ist ein Bug.

  • Zitat

    In dem sich öffnenden Fenster kannst Du deine Kategorien speichern und in der anderen Datenbank wieder importieren.


    Funktionierte bei mir auch nicht.


    Grüße
    tommes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "tommes"


    Funktionierte bei mir auch nicht.


    Der Bug ist Buhl bekannt und wird mit dem ersten Hotfix bzw. Service Pack beseitigt.
    Gruß
    Dirk
    P.S.: Um eventuellen Nachfragen vorzubeugen: ich weiß weder, ob es ein HF oder ein SP sein wird noch wann das soweit sein wird. Sorry :(