Umstellung bei der Norisbank

  • "Jürgen" schrieb:


    Hallo,


    ist die "ScrProxy.exe" in deiner Firewall freigegeben? Welche ist's denn?


    Gruß
    Jürgen


    Ich habe hier zu Hause ein Netzwerk, und davor habe ich eine Sonicwall geschaltet. Auf der kann ich nur Dienste freischalten aber keine ausführbaren Dateien.


    Gruß Thomas

  • Habe auch ein Tagesgeldkonto bei Norisbank (10077777).


    Sehr ärgerlich dass es online nicht funktioniert. :x


    Habe heute das Newsletter bekommen da heisst es unter anderem: Produkt: WISO Mein Geld 2008
    Tipp: Mit dem jüngst erschienenen Update der Online-Banking-Komponenten können Sie folgende neue Zugänge in WISO Mein Geld einrichten:


    die ADAC Kreditkarte (über LB Berlin, BLZ 10022200 oder 10050001)
    die neue Norisbank (BLZ 10077777) nach Übernahme durch die Deutsche Bank
    das "webmiles"-Bonusprogramm



    Pustekuchen, geht doch nicht. :evil: :evil: :evil: :evil:


    Ich frage mich langsam ob ich mich vom Programm oder vom Konto trennen soll?

  • Vom Programm nicht, das ist schon ok - aber vom Konto.
    Mit dem Gedanken spiele ich schon eine ganze Weile.
    Seit dem 14.01. kann ich keine Buchungen mehr aktualisieren. Es gibt keinen Zugriff auf die Webseite des Norisbank Online.
    Logischerweise steht dann auch WISO Mein Geld auf dem Schlauch.
    Eine Anfrage beim Technischen Support brauchte auch keine Lösung -
    "Bei mir ist alles ok, ich sollte mal meine Cookies löschen und die alten Daten." Und noch mehr so einen Quatsch.
    1. Das mache ich täglich.
    2. Bis zum 14.01. ging alles einwandfrei.


    Ich brauche eine Lösung, bitte helft mir. Diverse Menschen möchten von mir Geld haben und ich kann nichts überweisen.

  • Hallo,


    die umgestellten Norisbankkonten mit BLZ 76026000 kann man ja nun abrufen, aber es wird immer noch kein Empfänger ausgelesen und Buchungskategorieen werden nicht zugeordnet. Das nervt ... gibt es da schon Lösungen?

  • Ja, ich habe mir einen Haufen benutzerdefinierte Regeln zum Auslesen des Empfängers aus dem Betreff erstellt.


    Diese Regeln habe ich in der Priorität ganz nach oben geschoben.


    Danch klappt auch das automatische Erkennen der Kategorie.