Aktualitätsgarantie

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu der Aktualitätsgarantie von Wiso Mein Geld 2008.
    Kann ich nach einem Jahr ohne Aktualitätsgarantie zu verlängern Online-Banking nutzen oder sind die Online Abfragen und Überweisungen dann nicht mehr möglich?
    Wie ist es mit Wiso MG2007 (die Gibt es noch bei Ebay zu kaufen)?
    Viele Dank für Ihre Antworten,
    Boni

  • Mit der Aktualitätsgarantie kauft man TAS (Transaktionsservice) für ein Jahr. MG ist dabei eine "Gratisbeigabe". Wenn man TAS nicht verlängert, so stellt MG seine Online-Aktivitäten ein.


    Ob man MG2007 oder MG2008 hat, ist unerheblich.

  • Laß lieber die Finger von den Wiso-Produkten!Du kaufst hier gar nichts mehr,sondern"mietest "nur und wirst Jahr für Jahr gemolken!Und wehe du bekommst mal Probleme,dann bist du total aufgeschmissen.E Mail Anfragen dauern ca. eine Woche,nur selten kommen dann brauchbare Lösungen des Problems und wenn du den Telefonsupport nutzt,hängst du ewig in der Warteschlange und wirst nicht selten nach 10 Minuten rausgeschmissen-und das für 14 ct/Minute.

  • Zitat von "Ralle 39"

    Laß lieber die Finger von den Wiso-Produkten!Du kaufst hier gar nichts mehr,sondern"mietest "nur und wirst Jahr für Jahr gemolken!Und wehe du bekommst mal Probleme,dann bist du total aufgeschmissen.E Mail Anfragen dauern ca. eine Woche,nur selten kommen dann brauchbare Lösungen des Problems und wenn du den Telefonsupport nutzt,hängst du ewig in der Warteschlange und wirst nicht selten nach 10 Minuten rausgeschmissen-und das für 14 ct/Minute.


    Also mal ehrlich Ralle39.
    Ich bin auch noch ein "Frischling" hier und ich habe auch schon gemeckert und diskutiert, aber einen solchen Post abzulassen, bei dem du jemanden auf dem eigenen Firmenforum sagst, er soll die Finger von den Produkten lassen, ist schon echt ein unverschämter Hammer. Sorry, aber das muss auch mal gesagt werden finde ich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "boni"

    Wie ist es mit MG2006? Wird es noch funktionieren,wenn mann es gebraucht kauft?


    Ein ganz klares "Kommt darauf an".


    z. B. die Umstellung auf iTAN funktioniert damit nicht, Änderungen für PIN/TAN Web Zugänge werden dann nicht mehr funktionieren, etc.


    Solltest du allerdings nur Standardbanken mit z. B. Chipkarte nutzen, so wird das funktionieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "boni"

    http://web.buhl.de/Buhl_Presse…iTAN_ueber_FinTS.BuhlData


    iTan sollte doch gehen (Sparda Bank,BLZ 70090500). Hat es jemand evtl ausprobiert?
    Viele Grüße


    Lies mal hier:


    http://web.buhl.de/Information…von_TAN_auf_iTAN.BuhlData


    Ganz unten steht:

    Zitat von "Buhl"

    Kann ich mit älteren Version von WISO Mein Geld weiterarbeiten?
    Die Umstellung auf das iTAN-Verfahren unterstützen wir ausschließlich mit aktivem Transaktions-Service.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "boni"

    Was könnt Ihr empfehlen? Quicken oder StarMoney?


    Excel. :wink:


    Erstelle darin eine einfache Tabelle nach folgendem Muster und trage dort MG und ein im Funktionsumfang vergleichbares Produkt deiner Wahl ein.


    In Spalte A steht der Nutzungszeitraum. In Spalte B + C gehört der jeweilige Anschaffungspreis und darunter der Upgradepreis zur Folgeversion. Bei MG Pro wäre das alljährlich 34,95 EUR (ohne Berücksichtigung des Testzeitraums). Beim Vergleichsprodukt trägst du den Upgradepreis nur jedes zweite Jahr ein. Diese zwei Jahre sollten normalerweise ausreichen. Wenn du danach noch Onlinebanking mit dieser Software machen kannst hast du einfach nur Glück gehabt.


    Code
    Nutzungszeitraum (in Jahre) | Mein Geld | Ein vergleichbares Produkt |
             1                    34,95 EUR        ??,?? EUR
             2                    69,90 EUR        --,-- EUR
             3                   104,85 EUR        ??,?? EUR
             4                   139,80 EUR        --,-- EUR
             5                   174,75 EUR        ??,?? EUR
             6                   209,70 EUR        --,-- EUR
             7                   244,65 EUR        ??,?? EUR


    Wenn die Wahl aus Kostengründen (inkl. Verlust auf Aktualität) jetzt auf ein anderes Produkt als Mein Geld fällt hat Buhl eben Pech gehabt.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Wenn du danach noch Onlinebanking mit dieser Software machen kannst hast dExu einfach nur Glück gehabt.


    Code
    Nutzungszeitraum (in Jahre) | Mein Geld | Ein vergleichbares Produkt |
             1                    34,95 EUR        ??,?? EUR
             2                    69,90 EUR        --,-- EUR
             3                   104,85 EUR        ??,?? EUR
             4                   139,80 EUR        --,-- EUR
             5                   174,75 EUR        ??,?? EUR
             6                   209,70 EUR        --,-- EUR
             7                   244,65 EUR        ??,?? EUR


    Wenn die Wahl aus Kostengründen (inkl. Verlust auf Aktualität) jetzt auf ein anderes Produkt als Mein Geld fällt hat Buhl eben Pech gehabt.
    Viele Grüße
    Jürgen[/quote]



    Hallo Jürgen


    Was ist mit Hibiskus ??? - das neue OpenWiso !!!


    Gruß
    Wisowarum

  • Ich test zur Zeit das Wiso-Programm "Mein Geld 2008", habe es aber noch nicht gekauft.
    Beim Stöbern in der Hilfe bzw. im Forum/FAQ bin ich erneut auf den Begriff "Aktualitäts-Garantie" gestoßen, nach dem ich die Aktualitätsgrantie nach der Installation zunächst abgelehnt habe.
    Ich gehe davon aus, daß ein "Banking-Programm" natürlich gepflegt oder zumindest aktuell gehalten werden muß und damit Kosten verbunden sind. Wenn es aber so ist, daß die Online-Funktion nach 365 Tagen nicht mehr funktioniert, ist das Programm für mich uninteressant oder nur von geringerem Wert.
    Nur zu gerne wüßte ich, was genau dies TAS (?) leistet. Skeptisch hat mich gemacht, daß beim "Konto einrichten" das Programm schon nach der Eingabe der Bankleitzahl und einer kurzen Verbindung meine Kontonummer kannte. Das erscheint auf den ersten Blick komfortabel, aber ist das wirklich so?
    Gibt es dennoch gute Argumente für den Kauf von "Mein Geld 2008"?
    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wisocoppi"

    Beim Stöbern in der Hilfe bzw. im Forum/FAQ bin ich erneut auf den Begriff "Aktualitäts-Garantie" gestoßen, nach dem ich die Aktualitätsgrantie nach der Installation zunächst abgelehnt habe.


    Siehe Informationen zur Aktualitätsgarantie.

    Zitat

    Ich gehe davon aus, daß ein "Banking-Programm" natürlich gepflegt oder zumindest aktuell gehalten werden muß und damit Kosten verbunden sind. Wenn es aber so ist, daß die Online-Funktion nach 365 Tagen nicht mehr funktioniert, ist das Programm für mich uninteressant oder nur von geringerem Wert.


    Dann ist das so.

    Zitat

    Nur zu gerne wüßte ich, was genau dies TAS (?) leistet. Skeptisch hat mich gemacht, daß beim "Konto einrichten" das Programm schon nach der Eingabe der Bankleitzahl und einer kurzen Verbindung meine Kontonummer kannte. Das erscheint auf den ersten Blick komfortabel, aber ist das wirklich so?
    Gibt es dennoch gute Argumente für den Kauf von "Mein Geld 2008"?


    Nein. Wenn, dann solltest Du an Hand des in Kürze erscheinenden Mein Geld 2009 (der Betatest neigt sich dem Ende, schätze mal Anfang Oktober wird's die neue Version geben) entscheiden, ob die Funktionalitäten des Programms für Dich den Nachteil der Laufzeitbeschränkung (wenn Du den Vertrag nicht verlängerst) aufwiegen. Das ist aber eine Entscheidung, die Du selbst treffen mußt und Dich von niemanden beeinflussen lassen solltest.


    Gruß
    Dirk