Kursive Buchung bleibt über erfolgte Buchung hinaus.

  • Hi Wissende


    Sinnvoll sich ja kursive Buchungen - als Hinweis auf " zu erwartende Buchungen "- zB wenn man eine Buchung auf den Weg gebracht hat..


    Wenn die erfolgte Buchung dann aber bereits im Konto steht- sollte der darunter stehende Eintrag als Kursive Buchung doch entfallen können.


    Aktuell muss ich im neuen MG 2010 jedoch jede ! Buchung "manuell zuordnen". In MG09 war das seltener - nach meiner Erinnerung.


    Läßt sich da was verstellen ?


    mike

  • Hallo Mike,
    habe ich es richtig Verstanden, dass Du JEDE erwartende Buchung "Manuell zuordnen" musst. --Also auch die, die Du online bei der Bank z.B. als Dauerauftrag hinterlegt hast?


    Das hängt von den Systemregeln sowie der eigenen erstellten Regeln ab. Siehe dazu im Programm auf der linken Seite (Programmbereiche/Verwaltung/Regeln).



    Wenn Du hierbei bei der Erstellung von Regeln noch Hilfe brauchst. Melde Dich


    Wildstar

  • Hi


    Sorry für SpätRückmeldung- hatte grav. CT-probs.


    at Wildstar: nur Probs mit ÜW aus MG !


    Deshalb wird Jürgen Recht haben. DB-Kunde !! Über selbsterstellte Regeln klappte das mit Kategorie und Empfänger "im Wesentlichen" - wo und wie MG-ÜW und die DB-Antwort darauf dann aber ihre Empfängerinfos vor MG- Kursiv "verstecken"- erschließt sich dem CT- Laien- User nicht so auf Anhieb. X( - zumal gerade jetzt - in einem anderen thread nachgefragt- die selbsterstellten Regeln , die bis vor Wochen taten, kategoriemäßig ausgefallen sind.)


    Als DB - Kunde ist man bei MG ja nur angesch..... -da bleibt einem nur die Kursiv- Buchung zu unterdrücken- um sich wenigstens unnötige Arbeit zu ersparen.


    Jürgen: Dein Hinweis wo man die Kursiv-Buchungen abstellen kann (im anderen thread) kann ich leider nicht so einfach umsetzen- dazu kenne ich mich in den MG-Programmtiefen nicht genug aus. Bin schon froh das Programm in den für mich relev. Teilen jetzt halbwegs bedienen zu können.


    mike

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen: Dein Hinweis wo man die Kursiv-Buchungen abstellen kann (im anderen thread) kann ich leider nicht so einfach umsetzen- dazu kenne ich mich in den MG-Programmtiefen nicht genug aus.

    Wieso Tiefen? ?( Wurde doch schon oft genug beschrieben, wo man die Abgleichgenauigkeit einstellt. Gehe dazu einfach in die Kontoverwaltung, wähle das betreffende Konto aus und ändere dafür die Abgleichgenauigkeit:



    Gruß
    Dirk


    P.S.: Ich glaube auch nicht, daß Jürgen jetzt auf Anhieb wüßte, welchen anderen Thread Du meinst. Da wäre dann zum bessseren Verständnis immer eine Verlinkung hilfreich,

  • Hallo Dirk,
    ich denke, er meint den Beitrag von Jürgen, auf den ich weiter oben (Ziffer 2) verwiesen hatte.
    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Wieso Tiefen? ?( Wurde doch schon oft genug beschrieben, wo man die Abgleichgenauigkeit einstellt. Gehe dazu einfach in die Kontoverwaltung, wähle das betreffende Konto aus und ändere dafür die Abgleichgenauigkeit:


    Billy: unterstelle mal - selbst wenn Du öfters an einem Verkehrsunfall vorbeigefahren bist- weist Du vermutlich immernochnicht wie man eine Beckenfraktur definitiv operativ versorgt.


    Will sagen, solange man nicht von einem bestimmten Problem betroffen ist - hat man den Foreninhalt sämtlicher Probs nicht zwingend verinnerlicht und ohne das entsprechende Grundwissen zB wo man suchen sollte -geht auch eine selbstständige Suche " meist in die Hose".
    Deshalb Danke für den Anschlusssatz- wer nicht mit MG vertraut ist - woher soll der wissen, dass das Kursivproblem mit der" Abgleichgenauigkeit" verknüpft ist und wo die ,wie, einzustellen ist.


    Allzeit hat Recht : Bezog mich direkt auf den link- in diesem thread. Aus den og. Gründen: Mit "links" können Nicht-CT- freaks vlt nicht umgehen ?


    mit CT- laiengruß


    mike

  • Zitat von »Billy1963«



    . Gehe dazu einfach in die Kontoverwaltung, wähle das betreffende Konto aus und ändere dafür die Abgleichgenauigkeit:


    ..und da fängt das Problem für Einige schon an.


    Man sucht sich tot - denn es gibt keine " Kontoverwaltung" -nur" Konten".


    Mein Vorschlag: für Anwender die die Kursivbuchungen abschalten wollen.


    Suche " Konten" , markiere das Konto für das Du auf Kursivbuchungen verzichten willst , in dem Feld darunter beginnt die Überschriftenreihe mit "Übersicht" , markiere in dieser Reihe " Umsatzparameter" , darunter findest Du dann "Abgleichgenauigkeit"- markiere darin : "keine Kursivbuchung erzeugen"- bestätige mit OK - und verzichte auf evtl. bereits erstellte Kursivbuchungen.


    mike

    • Offizieller Beitrag

    Billy: unterstelle mal - selbst wenn Du öfters an einem Verkehrsunfall vorbeigefahren bist- weist Du vermutlich immernochnicht wie man eine Beckenfraktur definitiv operativ versorgt.

    Natürlich nicht. Ich sollte aber wissen, wie man jemanden in eine stabile Seitenlage bringt, unabhängig davon, wo ich vorbeifahre.


    Will sagen, solange man nicht von einem bestimmten Problem betroffen ist - hat man den Foreninhalt sämtlicher Probs nicht zwingend verinnerlicht und ohne das entsprechende Grundwissen zB wo man suchen sollte -geht auch eine selbstständige Suche " meist in die Hose".

    Es gibt die Forumssuche und die Programmhilfe. Beide liefern ausreichende Ergebnisse. Daß man sich mal mit diesen Funktionen beschäftigen sollte, setzte ich als normal voraus.


    Deshalb Danke für den Anschlusssatz- wer nicht mit MG vertraut ist - woher soll der wissen, dass das Kursivproblem mit der" Abgleichgenauigkeit" verknüpft ist und wo die ,wie, einzustellen ist.


    F1 im Programm drücken (nein, Du mußt Dich nicht totsuchen nach F1, einfach die gleichnamige Taste auf der Tastatur betätigen ;) ), "erwartete Buchung" als Suchbegriff eingeben (die Buchungen werden zwar kursiv dargestellt, aber unter der Buchungsliste als dem Stein des Anstosses steht "erwartete Buchung"), ein kaltes Getränk greifen und lesen:



    Allzeit hat Recht : Bezog mich direkt auf den link- in diesem thread. Aus den og. Gründen: Mit "links" können Nicht-CT- freaks vlt nicht umgehen ?

    Also bitte, was ein Link im Web ist (habe nichts von "links" geschrieben), muß jeder wissen. Wer das nicht weiß, liest halt im Nachschlagewerk seines Vertrauens nach.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Man sucht sich tot - denn es gibt keine " Kontoverwaltung" -nur" Konten".

    Nun ja, ich weiß nicht, ob jemand, der vor einem Laden steht, sich danach totsucht, weil er in ein Geschäft will :S Aber formal hast Du recht, der Programmbereich heißt in MG 2011 nur noch "Buchungen".


    Mein Vorschlag: für Anwender die die Kursivbuchungen abschalten wollen.

    Tja, da fängt für Deine Anwender ein neues Problem an: es gibt keine "Kursivbuchungen", sondern nur "kursive Buchungen".


    Suche " Konten" ,

    Wie? Wo? ?(


    markiere das Konto für das Du auf Kursivbuchungen verzichten willst , in dem Feld darunter beginnt die Überschriftenreihe mit "Übersicht" ,

    Ich weiß nicht, ob jeder weiß, was mit Überschriftenreihe gemeint ist. Ich hätte jetzt ohne Kenntnis, worauf Du hinauswillst, ziemlich im Dunkeln gestanden. Deshalb habe ich ja auch einen Screenshot gepostet.


    markiere in dieser Reihe " Umsatzparameter" ,

    ich würde "auswählen "schreiben, markieren kann man hier nichts (wenn man etwas markiert, will man es ja irgendwie bearbeiten und das kann man mit der Überschrift einer Registerkarte nicht).


    darunter findest Du dann "Abgleichgenauigkeit"-

    Nö, find' ich nicht. Weil bei mir die Details ausgeblendet sind :rolleyes: Darauf mußt Du dann aber auch hinweisen.
    Und dann: unter "Umsatzparameter" steht erst einmal "Umsatzzeitraum (max. 90 Tage):" Weiter drunter steht dann aber auch nur "Abgleichgenauigkeit (Kursive)"? ?( Das ist was anderes als "Abgleichgenauigkeit"? Oder erkennt der User, der ein Problem mit Konten vs. Kontoverwaltung hat, jetzt auf wundersamer Weise doch, daß es das ist, was Du meinst?


    markiere darin : "keine Kursivbuchung erzeugen"-

    Gibt's da nicht (siehe oben).


    Lange Rede - kurzer Sinn: wenn Du an der Fähigkeit des Lesers zweifelst, daß er etwas nicht findet, weil "Konten" als "Kontoverwaltung" (also mit der Funktion) bezeichnet wird, dann mußt Du Dir schon mehr Mühe geben. :D Und damit ist das Thema für mich erledigt.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo die Herren Doktoren,


    vielleicht einfach auch mal die Krawatte mal neu und kürzen binden, dann kann man da sicher auch nicht so oft drauf treten, oder was sollte diese unnötige und unnütze Streiterei um des Kaisers Bart? Ganz davon abgesehen, dass ich Chauvi im Prinzip schon sehr recht geben muss, schließlich habe auch ich erst lernen müssen "mit Links" (Achtung: Mehrzahl von Link Herr Dr.) umzugehen.


    Darüberhinaus sollte man auch in einem solchen Fall versuchen, von der gleichen Sache zu sprechen. MG 2011 hat sicher noch nicht jeder installiert, ich jedenfalls nicht (s. a. Win7-Problem) und in MG2010 sind die Begriffe offensichtlich noch andere: Da gibt es Konten und Buchungen als Programmbereiche, und mit F1 unter "Erwartete Buchung" im Index gesucht führt bei mir nur zu "Terminüberweisungen und Terminaufträge" und unter "Suchen" gesucht führt nur zu einer Themenliste aus der weder etwas über erwartete oder kursive Buchungen erkennbar wird. Der Begriff "kursive Buchungen" erschließt sich daher sicher nicht auf Anhieb.


    Und im Screenshot steht im Suchfeld "kursive Buchung", und im Text dazu weist Du Chauvi darauf hin, ja nach "erwarteter Buchung" zu suchen?? Die abgebildete Hilfeseite bekomme ich aber weder so, noch so?


    Im Übrigen konnte ich der Beschreibung von Chauvi zur Eingabe bei einem Verzicht auf die Darstellung kursiver Buchungen auf Anhieb folgen, und bei mir steht da u.a. auch "keine kursiven Buchungen erzeugen". Das dürfte ja wohl nicht der Rede wert sein, wenn da von Chauvi nicht ganz korrekt nur als "keine Kursivbuchung erzeugen" zitiert wurde, oder wo sind wir hier inzwischen gelandet?


    Also bitte mal immer etwas langsamer mit den jungen Pferden und wieder runter von der Palme. So macht es dann auch wieder Freude, hier mitzulesen. Vielen Dank dafür.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770