Hallo zusammen,
leider kann ich seit einigen Tagen meinen Kontostände bei der "Commerzbank West Berlin" nicht mehr abrufen
Ich bekomme immer die Fehlermeldung 9010, Verarbeitung nicht möglich, Verarbeitungssystem nicht verfügbar.
Auch eine Neueinrichtung (PIN/TAN) scheitert mit der Meldung: "Anmeldung nicht möglich, Falsche PIN?"
Der Zugang über das Webinterface der Commerzbank funktioniert tadellos, damit sind meine Banking-Daten (TN und PIN) korrekt.
Der Zugang war zwischenzeitlich schon einmal nicht möglich, allerdings bekam ich da auch einen Hinweis über das Informationscenter von WISO.
Es ging dann wieder ein paar Tage und nun ist der Zugriff auf die Konten seit ca. einer Woche nicht mehr möglich.
Da ich an meinem System nichts verändert habe gehe ich mal davon aus, dass es momentan ein Problem seitens der Commerzbank gibt.?
Gibt es andere User, die auch das gleiche Problem haben? Oder kann mir einer eine Lösung verraten?
Bitte beachten, dass ich kein ehemaliger Dresdner Bank - Kunde bin und nicht von HBCI umgestellt habem danke!
MfG aus Berlin
Marcus