Liebes Buhl-Programmierer-Team....!
Wie kann es sein, dass man eine Team-Viewer-Funktion einbaut, dessen Sinn darin besteht, dass eine andere Stelle die aktuellen Daten auf seinen Computer hat. Zu den Daten gehören nun mal auch die Dokumente, die einem Mitglied zugeordnet werden.
Das dies dazugehört, ist doch selbstverständlich, sonst benötigt man die ganze Funktion überhaupt nicht.
So wie ich das aus den anderen Beiträgen gesehen habe, besteht hierbei eine größere Nachfrage. Also bitte nicht auf die lange Bank schieben, sonst wird sich der eine oder andere Verein nach einer anderen Software umschauen müssen. Und das wäre ja schade.
Also bitte nicht, wie sie es in Ihrer Standard-Rückmail für Verbesserungsvorschläge schreiben: "wird ggf. an die zuständigen Programmierer weitergeleitet" oder so ähnlich. Ich habe immer so das Gefühl, dass das dann im Papierkorb landet.
Wenn ich schon dabei bin....
Genauso unverständlich ist es, wo Dokumente gespeichert werden können (unabhängig vom TeamViewer), die dem Verein als solchen betreffen. Beispielsweise Niederschriften, Protokolle, div. Listen.
Solche Dokumente kann man ja nicht einem Mitglied zuorden, daher gehört hier ein zusätzliche Möglichkeit dafür geschafften. Und wenn man schon dabei ist, auch integrieren für die TeamViewer-Funktion. Schließlich benötigen weitere Benutzer, bspw. der Kassenwart entsprechende Unterlagen.
Soweit einmal, und ich hoffe, dass diese Anregungen so bald als möglich mit aufgenommen werden.