Hallo,
die Santander Bank hat Ihre Website etwas überarbeitet.
Deswegen funktioniert der Screenparser nicht mehr.
Weiß jemand ob daran schon gearbeitet wird?
Vielen Dank
Hallo,
die Santander Bank hat Ihre Website etwas überarbeitet.
Vielen Dank
Ja, es wird.
Super,
dankeschön.
Nach dem Update des Screenparsers auf die 5.1.74.0 läuft es wieder.
Jup,
alles wieder i.O.
Vielen Dank Buhl.
Hallo,
leider habe ich seit Wochen keinen Zugang zur Santander Bank. Ich habe zwar gelesen, dass die wohl ihr Internetportal geändert haben, aber das ist ja schon was her. Weiß jemand, wann denn wieder das Abrufen der Daten endlich möglich sein wird?
Schon mal vielen Dank für eine Antwort (außer: "Suche Dir eine vernünftige Bank mit besserem Online-Zugang", das hilft mir nicht weiter)!
leider habe ich seit Wochen keinen Zugang zur Santander Bank. Ich habe zwar gelesen, dass die wohl ihr Internetportal geändert haben, aber das ist ja schon was her
Richtig, und nicht nur das, sondern eigentlich auch schon "abgegessen". Wobei so ein Screenparser-Update manchmal schon etwas länger dauern kann... Aber das ist das Risiko dabei.
Weiß jemand, wann denn wieder das Abrufen der Daten endlich möglich sein wird?
Das ist schon ein paar Tage her, wie Du den Einträgen hier entnehmen kannst (habe Deinen Beitrag hierher verschoben, denn hier ist der dafür gedachte Ort zur Diskussion von Onlinebanking-Problemen).
Welche Version hat denn Dein Screenparser (Hilfe -> Info -> LetsTrade)? Das sollte mindestens die 5.1.74.0 sein.
Wenn nicht, mal das Update manuell anstoßen (€ -> Extras -> Aktualisieren -> Onlinebanking-Komponenten). Ggf. auch noch die Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Updates prüfen.
Alternativ das PreRelease installieren (davor immer den Inhalt des Letstrade-Ordners im MeinGeld-Programmverzeichnis sichern - es ist eine Vorabversion).
Schon mal vielen Dank für eine Antwort (außer: "Suche Dir eine vernünftige Bank mit besserem Online-Zugang", das hilft mir nicht weiter)!
Nun ja, Du wirst wissen, warum Du diese Bank gewählt hast. Was auch o.k. ist, wenn man das Primat auf gute Konditionen statt einem komfortablen Onlinebanking über externe Bankingsoftware legt - mache ich z.B. bei Tagesgeslkonten auch. Und solange sich jeder dessen bewußt ist und hier nicht an der Uhr dreht, weil der Screenparser schon wieder ins Leere läuft, nachdem die Bank gebastelt hat, kann das auch den anderen egal sein.
Aber einen Tipp hätte ich doch: die Forumssuche (Erweiterte Suche) benutzen. Damit kannst Du ohne Probleme diesen Thread finden, in den ich nun Deinen Beitrag verschoben habe. Das erspart Dir das Warten hier auch eine Antwort.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Mein Screenparser ist 5.1.75.0.
Einstellungen für Updates stehen alle auf automatisch.
PreRelease ist installiert.
-> Leider keine Änderung, Daten werden immer noch mit der gleichen Fehlermeldung nicht geladen, auch Neueinrichtung des Kontos ging nicht "Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich."
Welche Optionen bleiben mir jetzt noch?
Hallo "WieSo2010 ",
ich würde mich einfach mal an den Support wenden.
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich bin immer noch nicht einen Schritt weiter, und das seit Anfang Mai. Ok, ich konnte mich nicht immer darum kümmern und hatte zwischendurch meine Lizenzverlängerung, aber vom Support wurde bisher keine Lösung gefunden.
Wenn ich jetzt versuche, ein Santander Konto neu anzulegen landet er beim Verbindungsversuch in einer Endlosschleife. Ich bekomme erst wieder Zugriff auf MG, wenn ich die WLAN-Verbindung unterbreche. Alle anderen Banken funktionieren.
Hat denn außer mir sonst keiner Probleme mit dem Abfragen der Umsatzdaten der Santander Consumer Bank?
Bin zur Zeit ziemlich unzufrieden mit Buhl!!!
Hallo,
ich hab auch immer wieder probleme mit der Santander. konnte das letzte mal am 29.05.2011 abrufen. Ich hab so das gefühl, das die Santander dauernd ihre homepage, bzw. den anmeldevorgang ändert, sobald Buhl sich angepasst hat. Hoffentlich nicht mit absicht.
Zur zeit hab ich Screenparser Version 5.1.85.0. gestern aktualisiert.
Bei mir läuft die Abfrage auch nicht durch. Andere Banken laufen normal durch. ohne Probleme.
Aber gut zu wissen, das man nicht der einzige ist mit Problemen
Gruß
Wenn ich jetzt versuche, ein Santander Konto neu anzulegen landet er beim Verbindungsversuch in einer Endlosschleife. Ich bekomme erst wieder Zugriff auf MG, wenn ich die WLAN-Verbindung unterbreche. Alle anderen Banken funktionieren.
Und bei "allen anderen Banken" sind auch welche dabei, die einen Screenparser-Zugang (PIN/TAN Web) nutzen?
Und es gibt bei der "Endlos-Schleife" kein verstecktes Eingabefenster, zu welchem man mit Alt+TAB wechseln könnte?
Zur zeit hab ich Screenparser Version 5.1.85.0. gestern aktualisiert.
Also der Santander-Zugang funktioniert bei mir mit der Version.
Hast Du ggf. mal den Kontakt in MG gelöscht und den Zugang neu eingerichtet?
Also der Santander-Zugang funktioniert bei mir mit der Version.
Hast Du ggf. mal den Kontakt in MG gelöscht und den Zugang neu eingerichtet?
habe den kontakt gelöscht. und versucht das konto neu einzurichten. Leider ohne Erfolg.
Es kommt keine Fehlermeldung. Das Programm bleibt beim prüfen der kontodaten. Es ist keine verdecktes Fenster oder so vorhanden.
Ich kann das Programm dann nur über den Taskmanager beenden. Hab windows 7 auf dem laptop, und alle updates installiert.
Hat noch jemand eine Idee, was ich testen kann. Weil es ja funktionieren kann.
gruß jorge
Hat noch jemand eine Idee, was ich testen kann. Weil es ja funktionieren kann.
Auch an Dich meine Frage: die anderen Konten, läuft bei denen auch etwas über den Screenparser?
Gehe mal ins Onlineprotokoll (Zugang z.B. über Onlinecenter und dort Aufruf Kontextmenü mit rechter Maustaste) und führe dort den Fehlercheck aus. Eventuell müßt Du in Deiner Security-Software dann noch entsprechende Einstellungen vornehmen.
läuft bei denen auch etwas über den Screenparser?
ja läuft es. Ich verwalte noch ein Tagesgeldkonto, der ehemaligen Ge Money Bank. Diese läuft über die selbe Homepage bei der Santander (wurde dort integriert). Allerdings mit einer anderen BLZ etc. Die läuft ohne probleme durch.
Bei dem Fehlercheck ist leider nichts rausgekommen. dort ist alles im grünen Bereich.
Aber danke für die viele Infos, und schnellen antworten. Musste mal gesagt werden.
Bei dem Fehlercheck ist leider nichts rausgekommen. dort ist alles im grünen Bereich.
Hm, wie sieht es denn mit Security-Software bei Dir aus, die dazwischen funken könnte?
P.S.: es gibt auch noch ein Testtool "MGTest.exe" im Unterordner Tools des MG-Programmverzeichnisses. Findet das vielelicht noch etwas?
Hallo,
habe seite dem 16.06.2011 habe ich auch keine Zugang mehr zur Santanderbank. Am diesen Tag ist die Onlineseite von Santander neu gestalltet worden.
Wenn ich versuche die Kontoinformationen abzurufen, bleibt "Wiso Mein Geld" einfach hängen. Man kann die Anwendung dann nur noch mit dem Taskmanager schliesen.
P.S.: es gibt auch noch ein Testtool "MGTest.exe" im Unterordner Tools des MG-Programmverzeichnisses. Findet das vielelicht noch etwas?
hab das Testtool durchlaufen lassen, dort ist auch alles okay.
ich habe auf meinen System Antivir Version 10.2.0.696 aber auch wenn ich es deaktiviere läuft es nicht durch.
Vielleicht kommt mir heute nacht noch eine idee. Nochmals danke für die tipps,