"alter Hase" hat am 24.12.2011 genau dasselbe Problem beschrieben
Gut, habe die Threads zusammengeführt (nicht, daß Du Dich wunderst).
"alter Hase" hat am 24.12.2011 genau dasselbe Problem beschrieben
Gut, habe die Threads zusammengeführt (nicht, daß Du Dich wunderst).
Beim Einrichten des Zugangs erhalte ich die Fehlermeldung: "Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. Verarbeitung nicht möglich (9010); Ungültige Benutzerkennung (9210)".
Guck mal im Unterforum "Sonstiges - HBCI". Da sammeln sich Leidensgenossen.
ZitatMit welcher BLZ hast du versucht, das Konto einzurichten? Die Santander Direkt Bank hat die BLZ 31010833
Ja, es die Santander Direkt Bank mit der BLZ 31010833
Kann es vielleicht sein, dass die Santander Direkt die MG 2012 nicht unterstützt und Online-Banking nur über das Internet möglich ist?
Grüße
Illna
Falls es jemand interessiert,
nachdem das PreRelease der LetsTrade Kompenenten nicht geholfen hat, hat mich der Support letzte Woche darum gebeten ihnen Logfiles von der Transaktion zuzusenden.
Habe ich auch gemacht.
Vorgestern kam dann die Antwort dass der Fall der Entwicklung wieder zur Prüfung vorgelegt wurde, weil die Webseite der Bank wieder geändert wurde.
Also weiter abwarten.
MfG
Kann es vielleicht sein, dass die Santander Direkt die MG 2012 nicht unterstützt und Online-Banking nur über das Internet möglich ist?
Die Santander Direkt Bank gehört zu den unterstützten Banken. Wenn die Kontoeinrichtung scheitert oder Funktionen beeinträchtigt sind, hat die Bank möglicherweise den Internetauftritt geändert. Wende dich daher einmal an den Support. Unter Umständen muss hier eine softwareseitige Anpassung vorgenommen werden.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo an alle, leider ist es so, dass die entsprechenden Anpassungen (die, wie ich gehört habe, nicht durch Buhl, sondern durch ein externes Unternehmen durchgeführt werden) zum Teil extrem lange (ich erinnere da nur an die Amex-Anpassung vom letzten Jahr...) auf sich warten lassen. Unter "Einfach, genial und immer aktuell" (s. http://www.wiso-software.de) verstehe ich etwas anderes.
Schönes Wochenende und Grüße
Uwe
Hallo, ich habe seit ca. 2-3 Wochen auch das Problem, dass mein Konto bei der Santander Direkt Bank nicht mehr funktioniert. Ein weiteres Konto bei der Santander Consumer Bank (beide haben dieselbe BLZ) funktioniert problemlos. Ist schon absehbar, wann es ein Update gibt?
Ist schon absehbar, wann es ein Update gibt?
Mir liegen dazu noch keine Informationen vor. Bitte sei so nett und wende dich einmal an den Support.
Gruß
Jürgen
Hallo an alle, leider ist es so, dass die entsprechenden Anpassungen (die, wie ich gehört habe, nicht durch Buhl, sondern durch ein externes Unternehmen durchgeführt werden) zum Teil extrem lange (ich erinnere da nur an die Amex-Anpassung vom letzten Jahr...) auf sich warten lassen
Wenn die Bank laufend die Seite wieder auf's Neue ändert, wie Du hier auch nachlesen konntest, wird das auch nicht anders werden.
Erledigungzeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten sind einfach zu lang und lassen m. E. auf Ressourcenengpässe schließen...
Gruß
Uwe
Hi !
Seit Ende Dez. kann ich meine Umsätze bei der Santander Bank nicht mehr über MG12 abrufen. Per Direktzugang über IE funzt es.
Wer kann mir noch helfen ?
Wer kann mir noch helfen ?
Ich gehe davon aus, daß Du den PIN/TAN Web - Zugang nutzt und habe Deinen Beitrag entsprechend verschoben (einfach mal vor dem Posten die Forumssuchfunktion benutzen).
Hier steht alles zum Stand der Dinge.
Hi,
danke für die Hilfe.
Es befriedigt mich jedoch nicht, stundenlang die Kommentare anderer User zu lesen, die die gleichen Probleme haben.
Eine Lösung , bzw. weiteres Vorgehen meines Problems konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden.
Es befriedigt mich jedoch nicht, stundenlang die Kommentare anderer User zu lesen, die die gleichen Probleme haben.
Aha. Deine mangelnde Befriedigung in allen Ehren, aber Dir ist anscheinend nicht klar, daß das ein Anwenderforum ist und auch wir Moderatoren hier unentgeldlich wirken. D.h., wenn Dir das nicht ausreicht, mußt Du Dich halt direkt an den Kundensupport von Buhl wenden.
Eine Lösung , bzw. weiteres Vorgehen meines Problems konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden.
Keine Ahnung, was Du unter intensiv verstehst, aber wenn Du Dir einfach mal die letzten Beiträge anschaust, solltest Du erkennen, daß Du auf ein Update warten mußt, es dieses noch nicht gibt sowie das Datum dafür noch nicht bekannt ist.
So, seit gestern geht es wieder.
Nachdem ich länger nix mehr vom Support gehört habe, habe ich Sonntag mal eine Mail geschrieben und nachgefragt wie es denn so aussieht, und meine Meinung zum Support mitgeteilt.
Gestern morgen hab ich dann eine Mail bekommen, mit einem Link auf das neue PreRelease der LetsTrade Komponenten. Nach der Installation hat dann auch der Zugang zur Santander wieder funktioniert.
Mal sehen wie lange es diesesmal gut geht
MfG
Hast du dich an den Suport von Buhl oder von der Santander Bank gewendet?
Ich hab schon seit 4 Monaten das Problem mein Konto nicht mehr benutzen zu können (nach dem Wechsel zur roten HBCI-Karte...)
Gilt die Lösung nur für die PIN/TAn Varaiante?
Gruß
obobmaus
Hast du dich an den Suport von Buhl oder von der Santander Bank gewendet?
Das PreRelease von LetsTrade kann nur von Buhl kommen.
Ich hab schon seit 4 Monaten das Problem mein Konto nicht mehr benutzen zu können (nach dem Wechsel zur roten HBCI-Karte...)
Das sollte hier aber nicht vermischt werden!
Gilt die Lösung nur für die PIN/TAn Varaiante?
Ja. Allerdings hat doch im Thread zur roten HBCI-Karte jemand geschrieben, daß ein vorheriges PreRelease das gelöst hat. Hast Du das gelesen und probiert, was dort stand. Wenn das nicht geht, dort weiter diskutieren.
Hast du dich an den Suport von Buhl oder von der Santander Bank gewendet?
Natürlich an den von Buhl. Schließlich ist die Software von Buhl, und nicht von der Bank.
Zitat
Ich hab schon seit 4 Monaten das Problem mein Konto nicht mehr benutzen zu können (nach dem Wechsel zur roten HBCI-Karte...)
Und was sagt der Support dazu?
Zitat
Gilt die Lösung nur für die PIN/TAn Varaiante?
Keine Ahnung, ich hab kein HBCI.
MfG
Die im Dezember letzten Jahres begonnene "Arbeit mit Hochdruck" hat zum Erfolg geführt. Mit dem heutigen Update scheint das Problem behoben.
Die im Dezember letzten Jahres begonnene "Arbeit mit Hochdruck" hat zum Erfolg geführt.
Nichts gegen eine Portion Ironie, aber mal sollte hier auch fairerweise erwähnen, daß nicht nur die Entwickler von Buhl bzw. deren externe Partner mit Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet haben, sondern, wenn man so will, auch die Websiteentwickler der Santander, die, wie hier nachzulesen war, die Änderungen nicht in einem Rutsch ausgeführt haben, sondern gestaffelt. D.h., es waren seitens Buhl & Co. mehrere Updates seit Dezember zu entwickeln.