Steuererklärung 2009 mit Sparbuch 2012?

    • Offizieller Beitrag

    Auch diese Frage hätte sich bei Nutzung der Forensuchfunktion so nicht mehr gestellt. Im übrigen gibt es zu jedem Programm eine Programmbeschreibung bzw. eine Leistungsübersicht.

  • Ja, es gibt eine Leistungsübersicht, und es steht alles mögliche drin, nur nichts zu meiner Frage.
    Und doch, ich habe die Suche benutzt, es brachte bloss kein Ergebnis

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt eine Leistungsübersicht, und es steht alles mögliche drin, nur nichts zu meiner Frage.

    Wäre ich nicht einiges gewohnt, würde ich bei Dir glatt verzweifeln. Da steht dann schon auf der ersten Seite ziemlich weit oben "Unterstützte Formulare" und darunter alle Vordrucke mit Jahresangabe. Deutlicher kann man es wirklich nicht darstellen und erklären. Du liest offensichtlich nur quer, deshalb findest Du auch nichts.

  • Bei unterstützte Formulare steht 2011, ja, dass muss aber noch lange nicht heissen dass ältere Formulare nicht gehen.
    Aber die Frage war ja schon beantwortet und du hattest wohl gar nicht vor zu helfen. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Bei unterstützte Formulare steht 2011, ja, dass muss aber noch lange nicht heissen dass ältere Formulare nicht gehen.

    Ich kann es echt nicht fassen.

    Aber die Frage war ja schon beantwortet und du hattest wohl gar nicht vor zu helfen. :thumbdown:

    Iregndwann vergeht einem der Spaß. Es ist hier mehrfach beschrieben und wenn Du nicht nur quer liest, dann findest Du es auch.

  • Wenn du gleich verzweifelst wenn jemand in einem Forum eine Frage stellt bist du wohl etwas überfordert.
    Wirklich hilfreich waren deine Beiträge sowieso nicht


    Wenn du es allerdings darauf anlegst möglichst viele Beiträge zusammen zu kriegen bist du auf dem richtigen Weg


    Zitat

    Iregndwann vergeht einem der Spaß. Es ist hier mehrfach beschrieben und
    wenn Du nicht nur quer liest, dann findest Du es auch.

    Welcher Spass? Ich habe eine Frage gestellt und jemand anderes hat sie beantwortet. Geht dich eigentlich rein gar nichts an. Warum tust du jetzt so als hätte ich dich belästigt? Langeweile?


    Na seis drum, Danke an gvde

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Frage war ja schon beantwortet und du hattest wohl gar nicht vor zu helfen.

    Die Frage, ob man mit einer bestimmten Softwareversion auch die Steuererklärungen anderer Jahre erstellen kann, wird hier quasi alle fünf Minuten erstellt. Wenn also jemand erneut danach fragt, daß muß ein Moderator davon ausgehen, daß der Fragesteller nicht im Forum gesucht hat. Der Verweis auf die Suchfunktion, auch wenn die Frage schon geklärt ist, kann dem Fragesteller beim nächsten mal also Zeit und Nerven sparen.
    Wenn Du nun meinst, die Suchfunktion hat Dir keine Lösungen gebracht, dann hast Du Sie einfach falsch angewendet.

    • Offizieller Beitrag

    Als Moderator habe ich das Recht und auch die Pflicht, dafür zu sorgen, dass nicht ein und dieselbe Frage ein dutzend Mal gestellt wird. Jeder Forenuser erklärt sich mit Zutritt zum Forum mit dessen Nutzungsbedingungen einverstanden und da wird u.a. auf diese Problematik eingegangen


    Aber ich werde Dich hier im Forum nicht mehr belästigen. Dann solltest Du alledings mehr Geduld aufbringen als an anderer Stelle von Dir gezeigt.

    Weiss keiner?

  • Zitat

    Aber ich werde Dich hier im Forum nicht mehr belästigen. Dann solltest
    Du alledings mehr Geduld aufbringen als an anderer Stelle von Dir
    gezeigt.

    Das habe ich gefragt nachdem 4 Stunden lang niemand auf meine Frage geantwortet hat, wäre ja immerhin möglich dasse es wirklich keiner weiss.
    Jetzt, wo es darum geht mich auseinander zu nehmen kommen die Antworten ja im Minutentakt



    Übrigens, ein Link zu einer der angeblich alle 5 Minuten gestellten Fragen wäre schnell gesetzt, aber nur wenn es die wirklich gibt


    Und die Suchfunktion ist natürlich einfacher zu bedienen wenn man die Antwort schon kennt

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich gefragt nachdem 4 Stunden lang niemand auf meine Frage geantwortet hat, wäre ja immerhin möglich dasse es wirklich keiner weiss.

    Siehe Punkt 10 der Forenregeln in den Nutzungsbestimmungen.


    Jetzt, wo es darum geht mich auseinander zu nehmen kommen die Antworten ja im Minutentakt

    Wenn man keine Lösung für etwas hat, kann man unschwer antworten, daß man es nicht weiß. Sonst würdest Du ja auch unterstellen, daß da jemand seiner Beitragszahl erhöhen will.

  • Zitat

    Es bringt also nichts, sich bereits nach wenigen Stunden darüber zu beschweren,

    Ich habe mich nicht beschwert, ich habe lediglich nachgefragt


    Zitat

    Wenn man keine Lösung für etwas hat, kann man unschwer antworten, daß man es nicht weiß.

    Die Antworten sind ja nicht deshalb ausgeblieben weil keiner etwas wusste, sondern, wenn ich miwe4 richtig verstanden habe weil euch die Frage zu blöd war

    Zitat

    Sonst würdest Du ja auch unterstellen, daß da jemand seiner Beitragszahl erhöhen will.

    das war speziell auf miwe4 bezogen, dessen Beiträge meinewr Meinung nach aus viel "Abkotzen" und wenig Hilfe bestehen