Hallo zusammen,
die Überschrift sagt es ja schon: Ich (wahrscheinlich nicht der einzige) blicke bei den Versionen bzgl. Nutzungsdauer, Updates, etc. nicht mehr durch- dabei geht es hier nicht um die Unterschiede Professional / Standard.
Vorab:
- Ich verstehe nicht die grauenhaft schlechte Verbraucherinformation der Fa. Buhl auf deren Website: http://www.buhl.de/produkte/al…professional/product.html
(Hier wird unter Versionen und Varianten der Professional-Variante lediglich die Jahresversion- die andere ist dann wohl halt die andere, zu der sämtliche Infos fehlen)
-
Ich verstehe nicht, warum es dazu hier keinen Sticky-Thread im Forum gibt....
Ich hatte mir die 2011er Professional-Version gekauft und bin wohl einer der vielen Kunden, die auf die feinsinnige (Nicht-) Unterscheidung zwischen Aktualitätsgarantie und Nutzungsperiode hereingefallen sind (daß die Appliaktion nur 1 Jahr nutzbar ist, stellt leider nicht jeder Händler klar heraus...). Somit funktioniert mein jetzt auf 2012 geupdatetes nun nicht mehr- ich darf einen neuen "Aktualitäts-Garantie-Vertrag" vereinbaren, der mich dann jährlich min. 34 € kostet. Das ist zwar ein klasse Geschäftsmodell von Buhl-Data, aber selbst bei großem Verständnis meinerseits, daß für die Pflege der Applikation personeller und technischer Aufwand nötig ist, der bezahlt werden muß, kann ich nicht sehen, warum dafür regelmäßig ca. der ursprüngliche Preis des Programms immer weider erneut aufgerufen wird. Aus dem Bauch angemessen erscheinen mir hier ca. 5 bis 10 €- das sollte bei der Verbreitung des Programms ausreichend sein (außerdem dürften sich damit deutlich mehr Kunden dafür interessieren). Aber so ist das in "WISO-Sprech" doch eher eine "Abzocke".
OK, "Mein Geld" funktioniert nicht mehr. Was tun? Mit der Idee jedes Jahr über 30 € für diese Software zu zahlen, kann ich mich nicht anfreunden. Was tun?
Was ist denn mit der anderen, ominösen Variante, zu der es kaum Informationen gibt? Sie kostet UVP 79,95 € (Professional) und kann...was?
- Ist das die Version, die manchmal als "Unlimited" bezeichnet wird?
- Oder gibt es "Unlimited" gar nicht / garnicht mehr?
- Hat man dabei eine unendliche Updategarantie auf die jew. neuen Jahresversionen (2013, 2014, ...) ohne Mehrkosten?
- Oder bleibt es bei dieser Jahresedition (hier also Professional 2012), aber mit Updates in wichtigen Bereichen, wie Sicherheit, Bankzugänge (welche genau?)
- Oder ist das was ganz anderes?
Liebe Marketingexperteen von Buhl:
Ihr tut Euren Kunden und Wanna-Be-Kunden keinen gefallen, wenn Ihr ein solch dilettantisches Chaos anrichtet. Zeigt mir doch bitte mal eine schnell und einfach zugängliche Informartion zum genannten Produkt, die ohne offene Fragen erklärt, was es mit der 79-€-Version von WISO-Mein Geld Professional auf sich hat!
Dankbar für Erleuchrtung verbleibe ich mit freundlichem Gruß!