"Organisation->Heute" weist mehr Mitglieder aus als da sind

  • Hallo zusammen,


    in der Übersicht "Organisation->Heute" werden mir 5 Mitglieder mehr ausgewiesen, als ich unter der Mitgliederliste (ohne Archivierte) finde.


    Wir haben 2112 Mitglieder und 963 Archivierte -> 3075 in Summe (so auch in der Mitgliederliste)
    In der "Heute"-Ansicht steht aber 2117 Miglieder...


    Wie kann ich heraus finden, woher die 5 kommen? Ich habe auch keine Kontakte im System gepfelgt...
    Eigentlich sollte die Migliederliste richtig sein, aber die Abweichung "Aktiv / Gesamt (incl. Passive Mitgliedschaft)" ist sehr irretierend.


    Hat jemand gleiches Problem und eine Lösung ?


    Gruß
    Jens

    --== S E P A r a t i s t ==--

    Einmal editiert, zuletzt von JFK_WOB ()

    • Offizieller Beitrag
    • Auch keine archivierten Kontakte?
    • > Auswertungen > Tabellen Auswertungen > Datenquelle > Mitglieder
      Und dann sortieren nach alle möglichen Kriterien und das Ergebnis der Ursache hier bitte mitteilen.
  • Hallo,


    eine Idee: bei den archivierten gibt es evtl. Mitglieder ohne Austrittsdatum?!


    Viele Grüße


    Frank


    Zitat eines Bankers vor 1-2 Jahren: "wenn Sie bei der nächsten Wahl von SEPA erzählen finden Sie keinen Nachfolger mehr..." ;)

    • Auch keine archivierten Kontakte?
    • > Auswertungen > Tabellen Auswertungen > Datenquelle > Mitglieder
      Und dann sortieren nach alle möglichen Kriterien und das Ergebnis der Ursache hier bitte mitteilen.


    Hallo SAMM,
    zu1: keine archivierten Kontake vorhanden (weder noch)
    zu2: Alle möglichen Kriterien/Felder durchprobiert und hin und her gefiltert aber ich komme immer auf die 963 ausgetretenen (=Archivierten) und die 2112 "aktiven" Mitglieder.


    Gruß
    Jens

  • eine Idee: bei den archivierten gibt es evtl. Mitglieder ohne Austrittsdatum?!


    Hallo Frank,
    habe ich geprüft. Alle archivierten haben ein "Ende Mitgliedschaft" gesetzt (963). Bei allen nicht archivierten ist dies Leer (2112)
    Ferner hat hein Mitglied (incl. Archivierte) hat ein Datum in "Beginn aktive Mitgliedschaft" oder "Ende aktive Mitgliedschaft" gesetzt.


    Das einzige was mir bisher aufgefallen ist und wovon ich 5 Mitglieder unter den nicht archivierten habe sind 5 "Firmen".
    Ich habe zum Test eine Firma zur "Person / Familie" gewandelt, aber es hat kein Unterschied gebracht. ?(


    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,


    eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen: gibt es bei den archivierten Datensätze evtl. welche mit dem Austrittsdatum 31.12.2013? Denn die werden normalerweise bis zum letzten Tag als Mitglied gezählt (weswegen ich erst nach dem 31.12. archiviere, um z.B. eine Jahresliste mit den Eintritten und Austritten zu erhalten)


    Viele Grüße
    Frank


    Zitat eines Bankers vor 1-2 Jahren: "wenn Sie bei der nächsten Wahl von SEPA erzählen finden Sie keinen Nachfolger mehr..." ;)

  • Hallo Frank,


    BINGO, das wars, bei der Archivierten habe ich noch 5 mit Austritt 31.12. drin. Da die Software erst ab 2014 eingesetzt wird und ich die Statistik noch im Altprogramm mache, habe ich diese schon mit archiviert.


    Super, Danke! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Schöne Feiertage
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal als Hinweis:


    Als gelöst markiert man ein Thema mit einem kleinen Klick oben links und dann hat Dein Thread einen kleinen grünen Haken im Forum, der für alle schnell sichtbar ist.



    Ich habe es dann mal für Dich erledigt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miwe4 wir können dankbar sein, daß er das schonmal geändert hat. Zuvor hieß es da BUG.
    Wir wissen ja nicht in was für Verhältnissen die Leute leben. Viele vermuten ja, daß deren Ungeziefer in den PC eindringt und wir sollen es entfernen. :)

  • Nur mal als Hinweis:
    Als gelöst markiert man ein Thema mit einem kleinen Klick oben links und dann hat Dein Thread einen kleinen grünen Haken im Forum, der für alle schnell sichtbar ist.
    Ich habe es dann mal für Dich erledigt. ;)


    Hallo miwe4, bei mir kann ich das leider nicht sehen, wenn ich in meinen Thread bin. Ich habe das in der Antwort-Funktion unter "Einstellungen" jetzt gesetzt.