In der Kontoverwaltung stelle ich auf dem Register "Umsatzparameter" als "Verfahren zur Abfrage" die Variante "Umsatzabfrage" ein und bestätige das mit OK.
In der Kontoverwaltung starte ich unter "Aktualisieren" die "Umsatzabfrage". Es kommt ein Popup: "Für dieses Konto und diese Zugangsart wird die Umsatzabfrage nach unseren Informationen nicht unterstützt! Möchten Sie trotzdem die Umsatzabfrage erstellen?".
Weil ich hier im Forum gelesen habe, dass die Umsätze zu VISA-Kartenkonten möglich sein sollten, und weil die Umsatzabfragen früher auch bei funktioniert hatten, klicke ich "Ja" und "Direkt ausführen".
Es kommt dann die Meldung "Fehler aufgetreten. ... Der Auftrag HKKAZ ist für das Konto ... nicht verfügbar."
Was bitte kann ich tun, um nicht nur die Saldenabfrage, sondern auch wieder die Umsatzabfrage für mein VISA-Kartenkonto bei der Postbank ausführen zu können (es sind alle Updates installiert)?
MG2014 Standard: Umsatzabfrage Postbank Visa?
- Holzkopf
- Erledigt
-
-
Was bitte kann ich tun, um nicht nur die Saldenabfrage, sondern auch wieder die Umsatzabfrage für mein VISA-Kartenkonto bei der Postbank ausführen zu können
Schau Dir mal den Punkt 10 der bankspezifischen Hinweise zur Postbank von Jürgen an. Schätze mal, daß das immer noch seine Gültigkeit hat.
-
Hallo Holzkopf,
hat Dir der Beitrag von Billy helfen können? Oder schlägt Deine Abfrage immer noch fehl?
Bei mir ist es genau so und der Tipp mit der Nummer 10 brachte bei mir leider gar nichts.Gruß
RFabian -
Hi,
wie fast immer bei PIN/TAN Web, sprich Parsen der Internetseite: Es gab eine Änderung, Buhl wird mit einem Update reagieren.
Gruss
-
Es gab eine Änderung, Buhl wird mit einem Update reagieren
Beim heutigem Update der Onlinebanking-Komponenten auf die Version 2.0.6.78 war etwas für die Postbank dabei.
-
Beim heutigem Update der Onlinebanking-Komponenten auf die Version 2.0.6.78 war etwas für die Postbank dabei.
Hallo,dieses Onlinebanking-Update schaffte leider keine Abhilfe, jedenfalls nicht bei mir. Habe mal ein Ticket losgelassen.
-
dieses Onlinebanking-Update schaffte leider keine Abhilfe
Du hast den Kontakt noch einmal synchronisiert?
-
Du hast den Kontakt noch einmal synchronisiert?
Ja, hab' ich. Synchro mit PIN/TAN schlug aber fehl.
-
Hallo,
Buhl hat sich schnell gemeldet (Prima!)
Es wird eine Anpassung mit einem Update geben. Nur noch etwas Geduld
-
...ich hatte am Wochenede auch mit der Buhl Hotline telefoniert und geschildert, das seit dem 09.05.14 weder Tagesgeld noch Visa-Card abgerufen werden können - da sagte man mir auch dass beim nächsten update evtl. alles wieder funktioniert!
Heute kam auch eine Update, jedoch weiterhin keine Möglichkeit Visa und Tagesgeld zu aktualisieren (KontoOnline 2014 - Version: 16.9.0.224) -
KontoOnline 2014 - Version: 16.9.0.224
Entscheidend ist die Version der Onlinebanking-Komponenten.
-
Soeben habe ich -nach einem Update auf LetsTrade-Screenparser-Version 5.4.83.0 und leider wieder vergeblich- versucht, der Anleitung im Punkt 10 zu folgen. Es kommt diese Anzeige:
Zugangsart ändern - Fehler aufgetreten
Das Konto konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden.
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden: ....Bisher also kein Land in Sicht. Einziger "Erfolg": die Saldenabfrage geht nun auch nicht mehr.
-
Hallo Foristen,
Zur Information:
all die Probleme wie sie von euch für die VISA Karte geschildert wurden gelten seit mindestens 15.6.14 auch für die Mastercard der Post. Ich habe bereits zu meinem (PB Mastercard) Problem round about 16.6.14 ein Ticket eingereicht und man antwortete mir am 18.6. es werde daran gearbeitet. Die Postbank scheint eine grössere Layout Änderung ihres Portal zu planen - so in der Nachrichtenbox des Postbankportals zu lesen war. Gebt den Leuten von Buhl etwas Zeit
-
Entscheidend ist die Version der Onlinebanking-Komponenten.
...heute gab es 5.4.84.0 und Tagesgeld und Visa Card bleiben weiterhin "ohne Unterstützung"! - somit nun schon fast 2 Monate kein Onlinebanking für eine der größten Banken Deutschlands
-
... es gibt auch was Positives - seit der Version 5.4.84.0 ist das Programm generell mal wieder eine wenig schneller mit der "Verarbeitung" !!
-
heute gab es 5.4.84.0 und Tagesgeld und Visa Card bleiben weiterhin "ohne Unterstützung"!
In diesem Thread geht es um die PoBa-Kreditkarten und nichts anderes. Bitte das zukünftig berücksichtigen und nicht alles vermischen.
somit nun schon fast 2 Monate kein Onlinebanking für eine der größten Banken Deutschlands
Der erste Beitrag in diesem Thread ist vom vom 18. Juni. und wenn die Bank eine Dauerbaustelle aufmacht, dann ist es halt so. Muß man wirklich immer diese Screenparser-Grundsatzdiskussionen führen?
es gibt auch was Positives - seit der Version 5.4.84.0 ist das Programm generell mal wieder eine wenig schneller mit der "Verarbeitung" !!
Da kann ich keinen Unterschied feststellen. Geht bei mir fix wie immer, hängt aber auch vom PC-System ab.
-
Auch hier ein kurzer Kommentar: Der Postbank PIN/TAN-Web Zugang (Sparcard, Tagesgeld, Visa) ist derzeit teilweise nicht in der Lage die Webseite korrekt zu parsen... Update ist in der Mache und sollte nicht mehr allzu lange erfordern.
Drückt die Daumen, dass die PoBa nicht erneut die Internetseite ändert und das Update damit wieder beeinträchtigt wird.
-
Seit gestern ist bei mir Screen Parser Postbank Kreditkarte 5.4.85.0 aktiv. Läuft ordentlich: Kontoprüfung und Umsatzabfrage sind wieder möglich.
-
Bei mir ist auch Version 5.4.85.0 aktiv. Trotzdem erhalte ich weiter die Fehlermeldung.
Verarbeitung nicht möglich (9010); Für das ausgewählte Konto steht keine Umsatzabfrage zur Verfügung.
Habe heute den Kontakt noch einmal offline und wieder zurück auf PIN/TAN Web gestellt. Trotzdem besteht der Fehler weiter. Bin weiter ratlos. -
Bei mir ist auch Version 5.4.85.0 aktiv. Trotzdem erhalte ich weiter die Fehlermeldung.
Verarbeitung nicht möglich (9010); Für das ausgewählte Konto steht keine Umsatzabfrage zur Verfügung.
Habe heute den Kontakt noch einmal offline und wieder zurück auf PIN/TAN Web gestellt. Trotzdem besteht der Fehler weiter. Bin weiter ratlos.Nur zur Sicherheit: alles berücksichtigt, was Jürgen hier geschrieben hat?