Umsatzabfrage bei Paypal - Fehler: "Foreign Paypal accounts are not supported".

  • Also ich kann keine Änderungen sehen, die es in den letzten 4-8 Wochen gegeben haben soll.

    also bei mir stellte sich deren Homepage nach Einloggen komplett anders da. Kann man aufgrund zu vieler privater Daten leider nicht posten.


    Aber nicht umsonst fragt PayPal ja mittels Umfrage:

  • Zitat von »hallohallo« Also ich kann keine Änderungen sehen, die es in den letzten 4-8 Wochen gegeben haben soll. also bei mir stellte sich deren Homepage nach Einloggen komplett anders da. Kann man aufgrund zu vieler privater Daten leider nicht posten.

    Unten links Auswahl "Klassischer Kontoauszug"


    Aber nicht umsonst fragt PayPal ja mittels Umfrage:


    Ja, und da kann man auch etwas reinschreiben, z.B.:


    Software-Entwicklungsabteilungen das Leben
    nicht so schwer zu machen. Die Webseite
    ändert sich laufend und die Umsatzabfrage
    via Screenparser ist nicht mehr möglich.
    Keine gute Werbung für PayPal


    Das habe ich gemacht. (kann nur das Bild nicht reinbringen...)

  • Geht nicht, gibts doch!


    Heute (22.09.2014 12:00) keine Änderung, noch immer der gleiche Fehler bei der Umsatzabfrage von PayPal (MG 2014 & Beta MG 2015).
    "PayPal abruf: Foreign PayPal accounts are not supported"


    WISO mein Geld 2014 Standard v16.04.00.34
    Lets Trade Kernel v2.0.6.89
    Screenparser LetsTrade v5.4.94.0 (keine Screenparser-Version für PayPal ?)


    Jetzt bin ich als Anwender doch zum Beta-Tester mutiert.


    Beta WISO mein Geld 2015 Standard - Klassik v17.00.01.00
    Lets Trade Kernel v2.0.6.89
    Screenparser LetsTrade v5.4.94.0 (keine Screenparser-Version für PayPal ?)


    OjeOje, gleiche Fehler bei der Umsatzabfrage von PayPal.


    Als Premiumkunde der WISO-Produkte genieße ich bereits heute schon einen ganz besonderen Service rund um die WISO-Software. (so schreibt man)
    Wir freuen uns, diesem Servicepaket ein weiteres Element hinzufügen zu können - das ... (schreibt man weiter)


    Ich will kein weiteres Element, ich will nur die "Umsatzabfrage bei PayPal".


    Ist die Entwicklungsabteilung noch immer auf Safari = Jagdausflug bezw. Trouble-Shooting?


    Beim heiligen ISIDOR von Sevilla, können, wollen oder dürfen die nicht?

    Freundliche Grüße


    P.S.
    Der heilige Isidor von Sevilla wurde am 7. Februar 2001 vom Papst zum Schutzpatron des Internet, der Programmierer und Computerbenutzer ernannt.

  • also bei mir stellte sich deren Homepage nach Einloggen komplett anders da.

    Mal davon abgesehen, daß Änderungen im Quellcode, die zwar den Screenparser Schwierigkeiten machen, aber dem Anwender nicht auffallen, könnt Ihr beide Rechte gehabt haben: denn Paypal hat da nach meinen Infos auch mal zwischen alt und neu hin- und hergeschaltet. Deshalb konnte da DataDesign auch nicht sofort ans Werk.

  • OjeOje, gleiche Fehler bei der Umsatzabfrage von PayPal.

    Natürlich, was sonst? Die Onlinebanking-Komponenten werden bekannterweise Programm- und Versionsübergreifend verwendet. Davon sind dann alle Programme der WISO-Reihe, die die benutzen, gleichermaßen betroffen.


    Ich will kein weiteres Element, ich will nur die "Umsatzabfrage bei PayPal".

    Dann mußt Du warten, wenn Du nicht auf MG Pro und Paypal-API wechseln willst.

  • Dass nach mittlerweile 3 Wochen immer noch kein Update der Onlinebankingkomponenten erschienen ist, enttäuscht schon sehr. Und immer nur auf die Paypal-API zu verweisen, die 1. nur für Professional-User in Frage kommt und 2. auch noch unvollständige Buchungen anzeigt, ist auch nicht hilfreich.

  • Dass nach mittlerweile 3 Wochen immer noch kein Update der Onlinebankingkomponenten erschienen ist, enttäuscht schon sehr. Und immer nur auf die Paypal-API zu verweisen, die 1. nur für Professional-User in Frage kommt und 2. auch noch unvollständige Buchungen anzeigt, ist auch nicht hilfreich.

    Wenn nicht das wochenlange Warten auf ein Update (warum auch immer) nicht ein Grund wäre, API und MG Pro ins Auge zu fassen, was sonst? :whistling:

  • Wenn nicht das wochenlange Warten auf ein Update (warum auch immer) nicht ein Grund wäre, API und MG Pro ins Auge zu fassen, was sonst?


    Das ist für mich KEIN Grund! ?(


    Die Umsatzabfrage von PayPal in WISO mein Geld 2014 und 2015 über eine API mit MG Pro zu realisieren und ins Auge zu fassen, besteht für mich nicht.


    Um den PayPal API Zugang zu aktivieren muß u.a. (abgesehen von Zeit und Kosten) zusätzlich konfiguriert werden:
    API-Signaturen
    API-Zertifikate
    API-Berechtigungen
    API-Zugangsdaten
    API-Zugangsberechtigung
    to be continued ...
    u.s.w ...


    Ich muß in meiner Sicherheitsstruktur noch eine weitere Baustelle "PayPal" aufmachen.


    Weitere Sicherheits-Lücken wie Scheunentore öffnen sich.


    Und für was das alles?


    Weil Buhl es nicht gebacken bekommt! :thumbdown:


    O heiliger Isidor von Sevilla hilf und schmeiß Hirn runter.

  • Steuermuffi


    bevor du auf Buhl noch mehr herum hackst:
    das Problem liegt nicht bei Buhl, sondern bei Paypal und den vielen Änderungen und daraus folgend die notwendigen Anpassungen in LetsTrade durch DataDesign (gehört nicht zu Buhl). Lies dir hierzu einmal nur das einschlägige Forum bei Lexware (Fragen zu Quicken) durch - die Debatte dort zu Paypal ist noch wesentlich lebhafter als hier, weil auch bei Quicken Paypal nicht aufgerufen werden kann (gleiche Ursache - gleicher Fehler). Und ich wette, bei den anderen Anbietern sieht es auch nicht anders aus.


    Du prügelst die Falschen! Beschwere dich bei Paypal oder nutze andere Zahlungswege (es gibt noch etwas anderes ausser Paypal auf dieser Welt) - ich habe es schon aufgegeben, mit den Unzulänglichkeiten dieses Systems und den mir auferlegten Zwängen zu leben.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • die Debatte dort zu Paypal ist noch wesentlich lebhafter als hier,

    Mit neuen Batterien im Herzschrittmacher verkrafte ich das.

    Und ich wette, bei den anderen Anbietern sieht es auch nicht anders aus.

    Na ja, genaues weiß man nicht.

    ich habe es schon aufgegeben, mit den Unzulänglichkeiten dieses Systems und den mir auferlegten Zwängen zu leben.

    Die Welt, das System PayPal und die Zwänge an und Pfirsich. Ich bin noch dran.


    Schaun mer mal dann sehn mer scho.

  • Und, Steuermuffi, wenn Dir Paypal so wahnsinnig wichtig ist, wie Du hier den Eindruck erweckst, dann ist das Scheunentor, welches Du mit der Kombi API/MG Pro öffnen würdest, winzig klein im Vergleich zu dem bei Dir bereits offenen Scheunentor über die Screenparser-Abfrage. Denk einfach mal drüber nach. Deine genannte "Zu konfigurieren"-Liste ist sowieso viel zu lang, von der ständigen Pluralbenutzung darin mal ganz zu schweigen...

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • im Vergleich zu dem bei Dir bereits offenen Scheunentor über die Screenparser-Abfrage. Denk einfach mal drüber nach.


    Ich hoffe das "offenen Scheunentor über die Screenparser-Abfrage" wird beim nächsten Update bei MG 2014 & Beta MG 2015 geschlossen.



    von der ständigen Pluralbenutzung darin mal ganz zu schweigen...


    Ein Singular war schon dabei.... ;)


    Schönes Wochenende


  • Ich muß in meiner Sicherheitsstruktur noch eine weitere Baustelle "PayPal" aufmachen.

    Du mußt einfach nur einmalig die Anleitung von Buhl abarbeiten. Der Zeitaufwand dafür ist minimal.


    Weitere Sicherheits-Lücken wie Scheunentore öffnen sich.

    Nichts für ungut, aber das ist Quatsch.


    Ich muß in meiner Sicherheitsstruktur noch eine weitere Baustelle "PayPal" aufmachen.

    Seit ich auf API umgestellt habe (ich weiß garnicht mehr, wie lange das her ist), habe ich das nicht mehr anfassen müssen.


    Ich hoffe das "offenen Scheunentor über die Screenparser-Abfrage" wird beim nächsten Update bei MG 2014 & Beta MG 2015 geschlossen.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wie auch immer, mach und denke, was Du willst.

  • Na also, geht doch wieder - mit dem neuen Pre-Release.


    Danke für die Information. :thumbsup:


    Ich habe das Vorab-Update aus dem Internet über den gleichen Link den mir die Entwicklungsabteilung (die nicht zur Hotline gehört) das letzte mal bereitgestellt hat, hat heruntergeladen.


    Heute (29.09.2014 11:39) konnte ich die Umsatzabfrage von PayPal (MG 2014 & Beta MG 2015) in gewohnter weise wieder durchführen. :)


    WISO mein Geld 2014 Standard v16.04.00.34
    Lets Trade Kernel v2.0.6.94
    Screenparser LetsTrade v5.4.96.0 (Punktekonten)


    Beta WISO mein Geld 2015 Standard - Klassik v17.00.01.00
    Lets Trade Kernel v2.0.6.94
    Screenparser LetsTrade v5.4.96.0 (Punktekonten)


    Mit der Anpassung "Vorab-Update (Lets Trade Updater v0.9.17.0)" geht es wieder.


    Von der Hotline wurde ich bisher nicht informiert.

  • Danke für die Information. :thumbsup:


    Ich habe das Vorab-Update aus dem Internet über den gleichen Link den mir die Entwicklungsabteilung (die nicht zur Hotline gehört) das letzte mal bereitgestellt hat, hat heruntergeladen.


    Ich kenne das mit den Pre-Releases aus früheren Zeiten.
    Allerdings habe ich dahin keinen Link mehr ...


    Könntest du uns hier mit dem Link helfen; ggf. via PN?!?


    Lieben Dank von


    Harald