Hallo,
ich bin ein MAC User. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe im Punkt Laufende Nummern und Lohnsteuerbescheinigung meine Angaben 1:1 von der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen.
Der Bruttoarbeitslohn zeigt somit 1. Monatsgehalt. Pro Monat wurden dann die Lohnsteuer+Solidaritätzuschlag+Versicherung angegeben.
Ich gehe davon aus das ich das richtig gemacht habe, damit meine ich keine Jahres sondern Monatsangabe.
Im Punkt Erstattung von Fahrtkosten habe ich diese angegeben.
Im letztem Feld: Ermittlung der anzusezenden Aufwendungen bei
Entfernungspauschale PKW -> Ergebnis erscheint die Korrekte Summe 2300 Euro.
Bis dahin ist alles OK.
Aber im Ergebnis wo die Erstattungskosten angezeigt werden, werden diese als
Werbungskosten angezeigt und somit bekomme ich nur 722 Euro.
Sollte ich nicht diese 2300 Euro zurück vom Finanzamt erhalten.
Könnte mir bitte jemand sagen was ich da falsch mache. Vielen Dank im Vorraus
Bernadetta