Bsk Schwäbisch Hall

  • Warum wehrt Ihr Euch jetzt so gegen das Freund sein? Das wiederum ist mir völlig missverständlich.


    Um anderen Usern helfen zu können, bräuchte man erst einmal ein funktionierendes Programm. Und das Programm funktioniert nicht nur an einer Stelle nicht, sondern es gibt gleich mehrere Baustellen. Und diese Probleme sind nicht nur zeitlich befristet, sondern ziehen sich jeweils über längere Zeiträume hin. Und wenn es die Programmierer nicht zeitnah schaffen, Updates zu liefern, dann muss ich sagen, hat das Programm WISO Mein Geld insgesamt versagt und gehört vom Markt genommen. Das Programm ist mir nur dann von Nutzen, wenn es funktioniert und auftretende Störungen sofort beseitigt werden.


    Und es ist unser verdammt gutes Recht als Kunden, ein funktionierendes Update von BUHL einzufordern, schließlich zahlen wir auch für die Aktualitätsgarantie. Jeder Kunde wird Verständnis haben, wenn ein Problem auftritt und kurzfristig gelöst wird. Wenn aber der Zustand zum Dauerproblem wird, sprich die Fehler immer mehr werden und die Beseitigungsdauer immer länger wird und auch keine Besserung in Aussicht steht, dann ist Schluss mit lustig.


    Und da dies hier ein Forum von BUHL DATA Service GmbH ist, ist dies auch der richtige Ort, hier diese Probleme zu nennen und auch anzuprangern. vielleicht tritt dann mal endlich eine Änderung ein.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • Vielleicht will ja einer von den Meckerern mal seine Zugangsdaten an die Entwickler weitergeben, dann gibt's bestimmt auch ganz schnell ein Update! Würde zumindest euer Engagement hier unterstreichen!!!


    Ich weiß schon gar nicht mehr in wievielen Fällen wie oft ich diese LOG-Dateien weggeschickt habe. Und bislang kein funktionierendes Update erhalten habe. Auch mir reichts. Aber ich werde nicht aufhören, solange zu meckern, bis BUHL endlich aufwacht und liefert.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • Ich weiß schon gar nicht mehr in wievielen Fällen wie oft ich diese LOG-Dateien weggeschickt habe. Und bislang kein funktionierendes Update erhalten habe. Auch mir reichts. Aber ich werde nicht aufhören, solange zu meckern, bis BUHL endlich aufwacht und liefert.


    In den Logs stehen keine verwendbaren Zugangsdaten. Es kann sich also kein Entwickler mit den darin enthaltenen Angaben des Nutzers anmelden.
    Aber genau das würde es Buhl / DataDesign wohl immens vereinfachen den Zugang zeitnah anpassen zu können.


    Nur wer gibt schon freiwillig seine Zugangsdaten in fremde Hände?! Und dann wären da noch die Banken AGBs, welche diese Weitergabe sogar ausdrücklich verbieten.


    Unabhängig hiervor triftet diese Diskussion hier aber gewaltig ab. Besinnt euch mal wieder auf das Thema.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es wird doch für die Entwickler von Datadesign nicht ein Ding der Möglichkeit sein, ein Testkonto einzurichten, sofern sie nicht sowieso eins haben. Bislang hat es ja geheißen, die Entwickler von BUHL haben kein Testkonto zum Überprüfen des Updates. Und bislang hat es auch nur geheißen, es liegen oder lagen nicht ausreichend Log-Dateien vor. Dann hieß es, die Log-Dateien reichen jetzt aus, es kann nun geforscht werden.


    Dann werden wir Meckerer aufgefordert, unsere Zugangsdaten zu unseren Bausparkonten herauszugeben, in dem Wissen, dass dies verboten ist.


    Was wird uns Meckerern noch alles aufgetischt und zugemutet?

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • Dann werden wir Meckerer aufgefordert, unsere Zugangsdaten zu unseren Bausparkonten herauszugeben, in dem Wissen, dass dies verboten ist.


    Was wird uns Meckerern noch alles aufgetischt und zugemutet?


    Aufgefordert trifft nicht zu. Ich habe lediglich diese Möglichkeit angeregt, damit ihr schneller zu eurem Ziel kommt und diesen Bankzugang wieder verwenden könnt. Und Informationen bezüglich der Konsequenzen habe ich auch gleich mitgeliefert... wenn das mal kein zielgerichteter Beitrag war, dann weiß ich auch nicht weiter ;)


    Wir tischen euch auch nichts auf geschweige denn muten euch Unmöglichkeiten zu. Ihr wisst um den Umstand und dessen Hintergrund wahrlich ausreichend Bescheid, könnt dementsprechend Konsequenzen ziehen oder geduldet euch einfach so lange, bis ein funktionsfähiges Update vorliegt. Beeinflussen könnt ihr es nur bedingt.


    Ein passendes Zitat:

    Friedrich Christoph Oetinger (1702-1758) schrieb:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • "Wahrlich ausreichend Bescheid" ist aber gelinde gesagt übertrieben. Im Grund genommen wissen wir gar nichts über den Stand der Entwicklung und über die Verzögerungen. Ich hätte da schon noch ein paar Fragen:


    Haben die Entwickler (DataDesign / BUHL) ein Testkonto und die dazugehörigen Zugangsdaten? Falls nein, warum haben sie noch keines eingerichtet?
    Haben die Entwickler (DataDesign / BUHL) ausreichend Log-Dateien? Warum wurden diese nicht sofort in ausreichender Menge angefordert?
    Wer oder was hat die bisherigen Verzögerungen verschuldet?
    In welchem Stadium der Forschungen befinden sich die Entwickler?
    Befinden sich die Entwickler bereits beim Programmieren oder evt. sogar schon beim Testen?
    Mit welchem Erscheinungsdatum des Updates wird gerechnet?


    Und kommt mir nicht immer damit, wir sollen/können die Konsequenzen ziehen. Jetzt soll erst mal BUHL liefern.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • schließlich zahlt man 30,00 Euro pro Jahr. da darf man verlangen, dass BUHL seine kompletten internen Abläufe offenlegt.


    nur damit wir uns richtig verstehen, die aktuelle screenparser situation ist de facto unbefriedigend. aber wie immer wirds ein funktionales update "irgendwann" geben und in x wochen ist der weltenschmerz abgeklungen. vermutlich wird drei tage später die SH ihre webseite wieder ändern :/ wisst ihr noch damals ing diba? jeden montag...

  • De facto ist es ja nicht nur ein Screenparser-Problem, sondern es sind mehrere, bei denen schon längere Zeit auf Updates gewartet wird. Und wenn jetzt dann die nächste Bank mit einer Änderung kommt und ich wieder Monate warten soll, dann kann ich bald alle meine Konten auf Offline stellen und irgendwann kann ich mir das Programm ganz sparen.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • Ein passendes Zitat:

    Und dafür kriegst Du von mir ein Like, auch wenn Du damit Gefahr läufst, als mein Freund zu gelten. :thumbsup: (sorry an meine anderen Freunde von O's Gnaden - da müßt Ihr wohl durch ;) )
    Und jetzt rufe ich erst mal in Mein Geld meine funktionierenden über 10 Konten ab. :gamer: Dummerweise funktionieren die nämlich derzeit, aber Gott sei Dank dauert der Abruf nicht mal zwei Minuten.

  • Es ist schon interessant, welche Art von Beiträgen ein sogenannter Moderator von sich gibt. Ich ziehe daraus auf jeden Fall meine Schlüsse auf die Qualität dieses Forums "Finanzen" insgesamt.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • Und dafür kriegst Du von mir ein Like, auch wenn Du damit Gefahr läufst, als mein Freund zu gelten. :thumbsup: (sorry an meine anderen Freunde von O's Gnaden - da müßt Ihr wohl durch ;) )
    Und jetzt rufe ich erst mal in Mein Geld meine funktionierenden über 10 Konten ab. :gamer: Dummerweise funktionieren die nämlich derzeit, aber Gott sei Dank dauert der Abruf nicht mal zwei Minuten.


    ;) Wobei wir mal (fast) alle davon ausgehen, das die Mehrzahl dieser Zugänge mit Chipkarte betrieben wird ? :evil:


    Falk

  • ... dann kann ich bald alle meine Konten auf Offline stellen und irgendwann kann ich mir das Programm ganz sparen.


    Mach doch. Bitte, bitte!


    Und da ich gerade offtopic bin: Es ist schon ein Unterschied, ob man weiß, wie jemand heißt, ob man jemanden kennt, ob man jemandes Bekannter ist oder ob man jemanden zum Freund hat. Ich weiß, wie Billy, miwe4, Falk1 und So geht Banking! hier im Forum heißen, mehr nicht. Und auch ich suche mir meine Freunde immer noch ganz alleine aus. Ok?

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack e-com / Windows 10 Home 64 bit

  • Ich verstehe nicht, wie man sich so dagegen sträuben kann, jemands Freund zu sein. Aber anscheinend will niemand mit Billy befreundet sein. Jetzt tut er mir (fast) direkt schon leid.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • Da wird immer behauptet, die Entwickler haben kein Testkonto. Wie schauts denn dann damit aus?

    Kannst du mal testweise das Demo-Konto der Schwäbisch Hall einrichten?


    BLZ: 62220000
    Online-Kundennummer: 00000000 (8 mal die Null)
    PIN: 00000000 (8 mal die Null)

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick