Nach Installation des Updates vom 06.07. ist kein Abruf von Postbank (FinTS) und VR-Bank (auch FinTS) mehr möglich. Paypal (über API) funtioniert. Ticket habe ich eingereicht. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Geschäftsvorfall nicht unterstützt
- Kilroy
- Geschlossen
- Erledigt
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at noch jemand das gleiche Problem?
Welches denn genau? D.h., welche Fehlermeldung bekommst Du?
Hast Du ggf. mal die Kontakte synchronisiert? -
Fehlermeldung war "Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt".
Habe jetzt versuchsweise beim Postbank Girokonto die Kontaktdaten neu eingegeben, jetzt geht es wieder. Habe aber gestern noch vor dem Update problemlos alle Konten (Postbank Giro, VISA, Sparbuch Depot, Depotkonto, VR-Bank Giro und Extrakonto) abrufen können.
Das LetsTrade-Update hat also bei mir die Kontaktdatgen gelöscht/durcheinandergebracht. Werde jetzt alle Kontakte neu synchronisierenNachtrag: PostbankDepotkonto und Wertpapierabfrage (Zugang über PIN/TAN Web): Verarbeitung nicht möglich. Zugang gesperrt.
Über das Webinterface kann ich mich mit den gleichen Daten aber korrekt einloggen.
Habe jetzt alle Konten im Datentresor gelöscht und neu synchronisiert. Für die VR-Bank-Konten und das Postbank Girokonto geht es jetzt wieder, die anderen Postbankkonten sind nicht erreichbar.In dem LetsTrade-Changelog zur neuen Version steht auch "(06.07.2015) Fehlerkorrektur Beim Postbank-Zugang, intern aufgefallen." Da ist wohl was verschlimmbessert worden.
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Das LetsTrade-Update hat also bei mir die Kontaktdatgen gelöscht/durcheinandergebracht.
Nein, das bestimmt nicht.
Es kann ab und zu nötig sein, den Kontakt nach einem Update zu synchronisieren, damit die Änderungen richtig verarbeitet werden können.Werde jetzt alle Kontakte neu synchronisieren
Das mußt Du nur mit denen machen, die nicht funktionieren.
Nachtrag:
Bitte besser eine neue Antwort schreiben - Nachträge sind wenig auffällig.
PostbankDepotkonto und Wertpapierabfrage (Zugang über PIN/TAN Web): Verarbeitung nicht möglich. Zugang gesperrt.
Über das Webinterface kann ich mich mit den gleichen Daten aber korrekt einloggen.Da solltest Du ein Ticket beim Support einreichen, wenn dem wirklich so ist.
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Da solltest Du ein Ticket beim Support einreichen, wenn dem wirklich so ist.
Hab ich ja schon (s.o.) Habe auch nur die fehlerhaften Kontakte aus dem Datentresor entfernt und neu eingetragen. Ich werde nicht noch weiter rumprobieren, sonst wird wirklich was gesperrt. Billy, kannst du den Beitrag ins Postbank-Unterforum verschieben?
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Habe auch nur die fehlerhaften Kontakte aus dem Datentresor entfernt und neu eingetragen.
Die Kontenzugänge im Datentresor sind nicht die Kontakte, von denen ich sprach. Die findet man beim Konto unter Online-Verwaltung -> Administartion -> HBCI Kontaktübersicht. Oder man geht für die betreffenden Konten einfach nur auf Online-Verwaltung -> Synchronisieren. Und das alles im Programmbereich "Konten".
Ich werde nicht noch weiter rumprobieren, sonst wird wirklich was gesperrt.
Das passiert nur, wenn man dreimal die falsche PIN benutzt hat.
Billy, kannst du den Beitrag ins Postbank-Unterforum verschieben?
Ist schon. Da Du den Beitrag aber insgesamt auf mehrere Konten/Banken bezogen hast, habe ich die Verlinkung zum Ursprungsthread gelassen.
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Hallo,
seit heute habe ich folgendes Problem. Wenn ich einige Konten abrufen will erscheint der Fehler : Geschäftsvorfall nicht unterstützt. Ich sehe dann in der HBCI Kontaktübersicht ein gelbes Dreieck mit der Aufforderung den Kontakt neu zu synchronisieren. Nachdem ich den Kontakt neu synchronisiert habe funktioniert die Abfrage wieder. Schließe ich aber das Programm und öffne es wieder besteht der gleiche Fehler immer noch. Ich habe die Zugangsart neu ermittelt und das Konto gelöscht und noch mal neu eingerichtet. Immer noch der gleiche Fehler.
Es kommt bei 7 Konten vorher, die unabhängig voneinander sind. Postbank Kreditkarte ist dabei, aber nicht das normale Postbank Girokonto, DKB Kreditkarte, Commerzbank, Comdirect funktionieren nicht. Einige andere Konten funktionieren aber und haben nicht diesen Fehler.
Vielen Dank.
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Ich habe die Zugangsart neu ermittelt und das Konto gelöscht
Die HBCI Kontakte auch?
Einige andere Konten funktionieren aber und haben nicht diesen Fehler.
Wenn die Radikalkur (Konto offline -Kontakte löschen - Datenbank schließen/öffnen - Zugangsart neu bestimmen) nichts bringt, dann solltest Du ein Ticket beim Support einreichen.
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Hallo,
hier das gleiche Problem. Betrifft aber nicht nur ein Konto sondern mehrere. u. a. Postbank Kreditkarte, DKB Kreditkarte, Commerzbank, Netbank, Volkswagenbank, Comdirect. Etliche andere KOnten funktionieren aber noch wie z.B. Norisbank, BMW Bank, Cortal Consors. Wenn ich das Konto in der HBCI Kontaktübersicht neu synchronisiere funktioniert das auch wieder, aber nach einem erneuten Abruf geht es dann wieder nicht und ich muss nochmal das Konto synchronisieren und immer so fort.
Es scheint ein Problem zu sein, dass bei verschiedenen Konten vorkommt.
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In dem LetsTrade-Changelog zur neuen Version steht auch "(06.07.2015) Fehlerkorrektur Beim Postbank-Zugang, intern aufgefallen." Da ist wohl was verschlimmbessert worden.
Noch einmal: bitte einen Beitrag nur zur Fehlerkorrektur editieren! Sonst kann es schnell passieren, daß man aneinander vorbei redet.
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hier das gleiche Problem.
Da wäre ich mir bei der Beschreibung des TE nicht so sicher. Bitte deshalb erst mal Dein Problem ausschließlich in dem von Dir begonnen Thread diskutieren.
Sollte sich später ergeben, daß hier dasselbe Problem mit identischer Ursache vorliegt, kann ich die Threads immer noch zusammenführen.
Und zur Eindeutigkeit wäre es sinnvoll, auch noch die LetsTrade-Versionsnummer zu benennen. -
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Bin so verfahren wie du mir freundlicherweise geraten hast. Leider besteht der Fehler immer noch und ich habe ein Ticket beim Support eröffnet.
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Leider besteht der Fehler immer noch und ich habe ein Ticket beim Support eröffnet.
Wäre nett, wenn Du das Ergebnis dann noch posten würdest. Will ja nicht ausschließen, daß es mit dem anderen Thread zu tun hat, aber ich habe nach dem letzten LT-Update nichts derartiges beobachtet.
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Es betrifft bei mir auch nicht alle Konten, sondern die Postbank Kreditkarte, DKB Kreditkarte, Volkswagenbank, Netbank, Comdirect. Bei der Netbank ist es sogar so, dass es bei einem Girokonto vorkommt und bei dem anderen nicht.
Habe keinen Rat mehr.
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Die Lets Trade Nummer ist 5.5.23.0
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Die Lets Trade Nummer ist 5.5.23.0
Hallo,
gerade wollte ich Umsätze abholen und das Konto aktualisieren. Es wurde das Bank Update Lets Trade 5.5.23.0 installiert. Nachdem ich nun meine Girokonten aktualisieren wollte, kam sofort im Fenster "Auftrag senden" die Fehlermeldungen. Siehe Anhang. Die Fehlermeldung kam sofort, ohne dass ich überhaupt PIN eingeben konnte. Ausgeschlossen ist demnach eine falsche PIN Eingabe. Das Girokonto bei der Sparkasse und der Post gingen nicht mehr. Bei der DKB konnte ich die Umsätze ohne Fehler noch abrufen. Gestern vor dem Banking Update konnten die zwei Konten noch ohne Problem aktualisiert werden. Seitdem habe ich nichts geändert, was diese Stelle betreffen könnte.Ist das Problem nun gemeldet? Kann man das nun wieder beheben? Oder warten auf das nächste Update? Zur Zeit geht aber keine Aktualisierung bei diesen Girokonten mehr.
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.... eine Aktualisierung der Zugangsart bringt auch nichts (hier bei der Postbank versucht). Wieder Fehler. Siehe Bild.
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Seit heute abend ca. 20:00 (Mo 6. Juli 15) nach einem Update der Online Banking Komponente zu dieser Zeit melden ALLE (bis auf eine von 5) meiner Banken den Fehler "Geschäftsvorfall nicht unterstützt" . Samstag 4.Jul. 15 lief noch alles einwandfrei. Beobachtet jemand ahnliches ? Es handelt sich schwerpunktmässig um die
- Postbank
- Volksbank
- Mercedes Benz Bank
- Deutsche Bank
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Ist bei mir genauso. Nach dem Update kann das Programm die Umsätze aller Postbank-Konten nicht mehr abrufen. hab's schon mit Synchronisieren versucht, nützt alles nichts.
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Hoppla. jetzt funktioniert auf eimal alles wieder. - Lag vielleicht doch an der Postbank.