Mitten am Tag will Postbank Girokonto in Wartung sein, Fehelrnummer 9800 und nach obigem Text noch 9010. Webseitenzugang OK. Wartungsarbeiten werden von der PoBa angekündigt und finden nachts/am Wochenende statt.
Das Verarbeitungssystem befindet zur Zeit in Wartung
- Worpel
- Erledigt
-
-
Hallo,
war wohl eine temporäre Störung des HBCI-Servers. Jetzt, um 18:00, funktioniert die Postbank wieder. -
Hallo zusammen,
bei funktioniert es immer noch nicht . Vor dem Banking Kontakt der Postbank steht ein gelbes Ausrufezeichen; Synchronisieren funktioniert hingegen.
Gruß
UFO -
Geht doch - kaum gemosert, schon läuft es auch bei mir wieder.
Noch einmal synchronisiert - Ausrufezeichen ist wechSchönen (Fußball-)Abend
UFO
-
Mitten am Tag will Postbank Girokonto in Wartung sein, Fehelrnummer 9800 und nach obigem Text noch 9010. Webseitenzugang OK. Wartungsarbeiten werden von der PoBa angekündigt und finden nachts/am Wochenende statt.
Ich habe gegen 21:00 , 13.10.15 die gleiche Meldung
MG 365 Vers. 21.1.1.132
Letstrade Vers. 5.5.40.0 -
Hallo,
Ich auch. Versuche es einfach später nochmal. -
Ich habe gegen 21:00 , 13.10.15 die gleiche Meldung
Und jetzt? Wird wohl eine temporäre Störung oder eine tatsächliche kurzfristige Wartung sein. Ich glaube nicht, dass es mit dem Programm zu tun hat. Ich würde es morgen einfach noch einmal versuchen. -
Das geht schon seit mindestens 16.00 Uhr so. Zuverlässiges Onlinebanking seitens der Postbank stelle ich mir anders vor.
-
Hallo, dann solltest Du Dich bei der Postbank beschweren.
-
Das geht schon seit mindestens 16.00 Uhr so. Zuverlässiges Onlinebanking seitens der Postbank stelle ich mir anders vor.
Nun ja, manchmal müssen auch dringende Dinge erledigt werden, für die es kein anderes Zeitfenster gibt und wo man nicht auf's Wochenende warten kann. Es gibt keine 100%ige IT-Ausfallsicherheit, zumindest keine Bezahlbare.
Habt Ihr denn man im Internetbanking geschaut, ob es da zu dem Zeitpunkt eine Info gab? -
-
Das Verarbeitungssystem befindet sich zur Zeit in Wartung war aussagekräftig genug.
Hätte ja sein können, daß da steht, warum und wie lange voraussichtlich.
Meinte aber auch eher Worpel, der da etwas ungeduldiger zu sein schien. -
Ich hatte seit gestern das gleiche Problem. Die Buhl-Finanzsoftware-Hotline sagte mir das Problem liegt wohl bei der Postbank.
Da ich bis vor kurzem immer noch die Fehlermeldung erhielt, habe ich folgendes versucht:
Konto über Kontenübersicht ausgewählt,
rechter Mausklick
-> HBCI-Kontakübersicht,
das Konto markiert,
-> auf Synchronisieren
-> Aktualisieren
Das gelbe Dreieck vor dem Konto verschwand und damit das Problem. -
Ich hatte seit gestern das gleiche Problem.
Und das Problem war wirklich, daß Du die Meldung "9800: Der Dialog wurde abgebrochen. 9010: Das Verarbeitungssystem befindet sich zur Zeit in Wartung" bekommen hast?