Seit heute setzt MG 365 den Kontosaldo auf null, obwohl Umsätze vorhanden sind. Geht es noch jemandem so ?

DKB VISA - Saldo ist null
- ZwergEdeka
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ja, geht mir genau so. Das Banksaldo wird mit 0,00€ ausgewiesen, alles andere scheint korrekt.
Gestern wurde noch ein halbwegs korrektes Banksaldo ausgewiesen, aber nicht das aktuelle auf der DKB-Webseite, sondern ein älteres.(Wieso steht das hier unter der Rubrik 'Sonstiges-Screenparser'?. Ich wollte es gerade selbst posten, habe dann mehr zufällig diesen Beitrag gefunden ...)
-
Wieso steht das hier unter der Rubrik 'Sonstiges-Screenparser'?
Weil die Daten der DKB Visa mittels Screenparser ausgelesen wird.
-
Weil die Daten der DKB Visa mittels Screenparser ausgelesen wird.
Und das völlig korrekt:
-
VISA Karten Saldo wird bei mir in WISO Mein Geld 365 ebenfalls 0,00 EUR angezeigt, auf der WEB-Seite der DKB wird der richtige Saldo und die richtigen getätigen Umsätze angezeigt. Die Hinweismeldung in Billy's Post steht beim Einloggen in mein DKB-Konto auf der Webseite der DKB nicht.
-
Die Hinweismeldung in Billy's Post steht beim Einloggen in mein DKB-Konto auf der Webseite der DKB nicht.
Die wird auch nicht direkt nach dem Einloggen im Finanzstatus angezeigt, sondern im Menüpunkt "Kreditkartenumsätze". Da wird auch der Saldo ausgelesen.
-
-
Hier ist mein aktueller Scrreenshot von der Kreditkartenumsatzseite,
Merkwürdig. Ich habe die Info bei verschiedenen Logins/Benutzern gesehen. Aber was man hier auch in Deinem Screenshot sieht: an dieser Stelle wird der Saldo mit 0€ ausgewiesen.
aber die DKB hat ja angekündigt, das umfangreiche Änderungen in der Darstellung der Kontoauszüge erfolgt. Da wird Buhl wohl noch etwas zu tun haben.
Na ja, vor allem dann DataDesign, die den Screenparser liefern. Aber warten wir es ab, noch scheint da bloß der falsche Wert angezeigt zu werden.
-
Und nun funktioniert es bei einem Konto schon wieder. Löst sich also möglicherweise von selber.
-
Geht wieder.
-
Stimmt auf der Seite WISO MG 365, nur liefert die DKB falsche Zahlen, bei mir fehlen bereits zurückgebuchte Beträge und damit ist der Salso auch falsch.
@Billy, jetzt steht bei mir auch der TextZitatDerzeit kann es zu Fehlern bei der Anzeige Ihrer Kreditkartensalden kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung und bitten um Ihr Verständnis.
-
Geht auch bei mir wieder
.
Und danke für den Hinweis mit dem Screenparser. Es interessiert mich normalerweise nicht, wie, wo und wann welche Programmkomponente was macht und wie sie gerade heißt. Darum mein mangelndes 'Verständnis'.
-
Und danke für den Hinweis mit dem Screenparser. Es interessiert mich normalerweise nicht, wie, wo und wann welche Programmkomponente was macht und wie sie gerade heißt.
Es kann aber aber in diesem Fall nicht schaden, wenn man es weiß. Hierdurch lässt sich besser beurteilen, warum ein derartiger Zugang anfälliger als ein standardisierter Zugang ist und warum eine Fehlerbehebung durchaus länger dauern kann.