Hello zusammen,
ich nutze erst seit kurzem den WISO Hausverwalter und bin mit der Abrechnung für 2016 fertig.
Jetzt steht die Prüfung der Abrechnung an und zur leichteren Überprüfung würde ich gerne einen Kontoauszug pro Bankkonto ausdrucken aber mit Saldo oder zumindest Zwischensummen pro Monat. Das würde die Prüfung (auch meine eigene Kontrolle) deutlich erleichtern.
Vereinfacht soll das etwa so aussehen:
31.12.15 | 1000,00 | ||
01.01.16 | Bankgebühren | 10,00 | 990,00 |
10.01.16 | Strom | 50,00 | 940,00 |
15.01.16 | Nebenkosten EG | 200,00 | 1140,00 |
16.01.16 | Kabel | 140 | 1000,00 |
Die zweite Option wäre eben ein Saldo zum Monatsende, um den Rechnungsabschluss der Bank mit dem Saldo im Hausverwalter zu vergleichen. Zugegeben funktioniert das nur wenn man ein Konto pro verwaltetem Gebäude hat. Sollte aber nicht die totale Ausnahme sein
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht. Ich frage mich daher wie man diese Auswertung bekommt.
Schönen Abend,
Walz