Guten Morgen in die Runde. DKB Visa Screenparser macht wieder mal Probleme. Gestern funktionierte er sporadisch nach mehrmaligem Konto-Aufruf, heute gar nicht mehr. Wer hat ähnliche Probleme?
Viele Grüße
Klaus
DKB Visa Screenparser: Anmeldung scheitert
- KPF
- Erledigt
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Kann ich leider nur bestätigen - funktioniert seit mehreren Tagen nicht mehr
Georg -
Ich hatte in den vergangenen Tagen auch immer wieder mal "Aussetzer", heute alles problemlos.
Ich nutze:
Programmversion 23.1.1.193
LetsTrade 5.0.1.239 -
Kann ich bestätigen. Funktioniert bei mir heute morgen jedoch wieder.
In den letzten Tagen kam es bei mir jedoch sporadisch vor, dass der Screenparser sich nicht korrekt an der Banking-Website abgemeldet hat. Ich nehme an, dass dadurch die folgende Abfrage meines zweiten Visa-Kontos zu einem Fehler führte.
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wo find ich denn LetsTrade 5.0.1.239 - ich hab hier noch eine ältere Version
Vielen Dank schon mal -
ich finde das auch nicht so ganz toll von denen
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wo find ich denn LetsTrade 5.0.1.239
Gibt es als PreRelease. Brauchst Du aber wahrscheinlich nicht. Beim mir geht es auch mit der .238
ich hab hier noch eine ältere Version
Welche?
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Gestern funktionierte er sporadisch nach mehrmaligem Konto-Aufruf, heute gar nicht mehr.
Ich würde mal empfehlen, im Internetbrowser die DKB aufzurufen und sich ins Onlinebanking einzuloggen. Da wird man nämlich nach dem Login von dieser Seite begrüßt:
Erst danach kommt man zur eigentlichen Übersichtsseite des Onlinebankings. Beim nächsten Login (am selben Tag?) kommt die Zwischenseite nicht und der Screenparser hat kein Problem damit.
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ich hab eigentlich die .238
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ich hab eigentlich die .238
Ich auch. Wie gesagt, es liegt meiner Ansicht nach nicht an der LT-Version.
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ich finde das auch nicht so ganz toll von denen
Wer ist "denen" und was soll nicht ganz toll sein?
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Hab jetzt noch ein LT Update eingespielt (240) und kann Erfolg vermelden - bei mir funktionierts wieder
Vielen Dank nochmal und sonnige GrüßeGeorg
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Hab jetzt noch ein LT Update eingespielt (240) und kann Erfolg vermelden - bei mir funktionierts wieder
Vielen Dank nochmal und sonnige GrüßeGeorg
Hallo alle zusammen,
ich hatte die gleichen Probleme.
Bisher wurden Updates immer automatisch bei mir installiert...sowohl Programm wie auch die Onlinebanking-Komponenten.
Wahrscheinlich hat es bei damit zu tun, dass ich nicht als Administrator arbeite...was eben auch so sein soll.
Dadurch so vermute ich wurde auch bei den Onlinebanking-Komponenten nicht das Letstrade Modul geupdatet.
Ich hatte noch eine ältere Version als hier bisher beschrieben wurde...ich meine es war 5.0.1.233
Nun durch klick auf Datei--> Aktualisieren-->Onlinebanking-Komponenten wurde auch Letstrade aktualisiert.
Danke für eure Hilfe...ich hatte mich zu sehr auf das Autoupdate verlassenJetzt habe ich auch 5.0.1.240 und es funktioniert endlich wieder !!!
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Bisher wurden Updates immer automatisch bei mir installiert...sowohl Programm wie auch die Onlinebanking-Komponenten.
Wird es ja auch. Das Update auf die .240 gibt es erst seit heute im Laufe des Tages. Da ist die notwendige Anpassung drin, um die von der DKB zwischengeschaltete Infoseite zu umschiffen (siehe Änderungsliste).
Jetzt habe ich auch 5.0.1.240 und es funktioniert endlich wieder
Wie gesagt, als Workaround hätte man die Anmeldung über den Browser machen können, wo man die eingeblendeten Meldungen quittiert und damit aus der Anzeige verbannt. Aber mit dem Update ist es natürlich bequemer.
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Danke Billy, ich hatte dieses unterkomplexe Filmchen immer beiseite liegen lassen, weil ich schon zur umworbenen Kundengruppe gehöre. Nachdem ich mir das "Weltraumabenteuer" für 10 Sek. angeschaut und dann weggedrückt habe, erschien es nicht mehr und die Abfrage funktioniert. Hoffentlich hat DKB keinen Video-Producer eingestellt, der jetzt ständig solche Filmchen auf die Webseite stellt ;-). Nochmals vielen Dank für den Tipp. Bei mir hat es funktioniert.
Einen schönen Abend in die Runde.
Klaus -
Heute trat der Fehler beim gebündelten Abruf aller Konten erneut auf. Danach versuchte ich, die Einzel-Visa-Konten abzurufen, was funktionierte.
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Heute trat der Fehler beim gebündelten Abruf aller Konten erneut auf. Danach versuchte ich, die Einzel-Visa-Konten abzurufen, was funktionierte.
Kann ich nicht nachvollziehen. Lief bei mir komplett durch. Hast Du das LetsTrade-Update installiert?
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Ich nutze nur mein Geld prof 365 Vers. 23.1.1.193. Gerade habe ich noch mal ein Banking-Update eingespielt. Danach funktionierte der gebündelte Abruf. Die Versionsnummer ist gleich geblieben.
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Banking-Update = LetsTrade Update
Unter Hilfe => Info findest Du zum einen die Information zur Programm Versionsnummer als auch auf der Karteikarte LetsTrade die Info zu den jeweiligen Versionen der Banking-Komponenten
Falk
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Banking-Update = LetsTrade Update
Unter Hilfe => Info findest Du zum einen die Information zur Programm Versionsnummer als auch auf der Karteikarte LetsTrade die Info zu den jeweiligen Versionen der Banking-Komponenten
Falk
Banking Kernel 1.7.9.736
LetsTrade Kernal 5.01.240
DDBAC.Net Screenparser 5.6.45.0Gerade eine gebündelte Abfrage gemacht und keine Probleme gehabt.