Kannst Du mal unter Systemeinstellungen > Region > nachsehen, wie die Datumseinstellungen lauten.
Online Banking läuft nicht
- lupe
- Erledigt
-
-
-
-
Hallo Mausko. Erstmal vielen Dank für Deine Geduld.
Da das Orginalkonto ja nicht funktioniert habe ich also nochmal ein neues Konto mit den gleichen Einstellungen angelegt. Das Putzige ist jetzt, dass das neue Konto mit dem Banking-Server spricht, die Kontoumsätze auch scheinbar abholt, aber dann mit einer Fehlermeldung wegen dem Datum (siehe unten) abbricht.
Und obwohl hier steht, "die gebuchten Umsätze wurden übermittelt, ist der Schirm des neuen Kontos völlig leer!
Ich habe keine Ahnung, warum bei gleichen Konten eines mit dem Server Kontakt aufnehmen kann und das Andere nicht.
Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort vom Support, wenn die mal die Zeit gehabt haben, sich meine Datenbankkopie anzuschauen.
Vielen Dank erstmal,
lupe
-
Achso, das DAtumsformat habe ich geändert. Der einzige Unterschied ist, dass mit Deiner Einstellung der Wochentag dem Datum vorangestellt wird.
VG
lupe
-
Moin,
ok, geh mal in =>Systemsteuerung => Region= > Weitere Einstellungen => Zurücksetzen und nochmal neu starten.
-
Datum (kurz) muß so TT.MM.JJJJ eingestellt sein.
Hallo. So schaut's aus. Finde ich völlig normal, oder?
Deine Einstellung TT.MMM.JJJJ ist unverträglich mit Mein Büro. Mein Büro läßt dir da keine freie Wahl.
Der einzige Unterschied ist, dass mit Deiner Einstellung der Wochentag dem Datum vorangestellt wird.
-
Und obwohl hier steht, "die gebuchten Umsätze wurden übermittelt, ist der Schirm des neuen Kontos völlig leer!
Ich habe keine Ahnung, warum bei gleichen Konten eines mit dem Server Kontakt aufnehmen kann und das Andere nicht.
Passt perfekt >> Weist genau auf die Datumseinstellung hin. Einmal falsch eingestellt - wird aber übertragen
-
Hallo Mausko, hallo SAMM.
Es sieht so aus, als wenn dies tatsächlich das Problem war.
Während bei dem bereits bestehenden Konto das Ganze ohne Fehlermeldung und Protokoll abläuft (für den Anwender erscheint es so, als wenn sich einfach Nichts tut), schlägt die Kommunikation mit einer "neuen" Bankverbindung mit Fehlermeldung fehl! Nachdem ich das Datumsformat umgestellt habe, funktioniert auch die "alte" Bankverbindung wieder.
Wahrscheinlich hat ein durchgeführter Update von entweder Windows oder Kaspersky dazu geführt, dass das Datumsformat geändert wurde. Ich hoffe, der Support liest hier mit, damit diese "Kleinigkeiten" auch publik gemacht werden. Oder werden solche Lösungen durch den Foren Modertaort gepostet?
Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken, besonders bei Mausko, der ja eine schier unermüdliche Geduld hat.
Besten Dank nochmal,
lupe
-
Ist doch schön, wenn es geklappt und Buhl gänzlich unschuldig ist..
-
das Problem wurde in diesem Forum behandelt.
rekursiv einfach zu finden, suche "Datumsformat".
Da findest du aber auch Beispiele für das von dir beschriebene Problem.
SAMM und Mausko haben die Lösung auch nicht durch Meditation gefunden.
-
SAMM und Mausko haben die Lösung auch nicht durch Meditation gefunden.
Sicher?
-
-
-
oder doch intensives Graben?
-
Ommmmm
-
Kannst Du mal unter Systemeinstellungen > Region > nachsehen, wie die Datumseinstellungen lauten.
Guten Morgen. Ich habe ein ähnliches Problem.
Nur wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit Region? Ich habe tatsächlich schon mehrfach das Programm durchforstet...Ich finde einfach nichts
-
So sieht die Fehlermeldung bei mir aus
-
Hat sich erledigt Manchmal ist es auch sooo einfach...
-
Und wie einfach?