Fehler: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
- Purzelnina
- Unerledigt
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Moin,
Deinen Beitrag habe ich mal verschoben, der betrifft Mein Büro
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Same here - auch CoBa - klinke mich mal zur Lösungsfindung hier mit ein
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Moin,
der Fehler betrifft nicht MB, sondern offenbar die Commerzbank und dies programmübergreifend (jedenfalls Buhl-Programme)
Vermutlich hat die COBA etwas geändert.
Ich würde den verlinkten Thread beobachten und dann evt. das letstrade Update wie beschieben durchführen.
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Fehler: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
Bin auch bei der CoBa und habe auch seit heute, das selbe Problem.
Ich denke, das es genauso sein wird, wie letztes Jahr um diese Zeit, da wurden auch Änderungen vorgenommen bei der CoBa,
es dauerte ein paar Tage bis Buhl, die richtigen Parameter bekommen hatte, um diese einzuspielen.
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Da schließen wir uns an.
Commerzbank mit dem gleichen Fehler seit gestern.
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Habe gestern Antwort von Buhl bekommen mit folgender Nachricht:
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Büro 365.
Bitte laden Sie das neuste Vorab-Update aus dem Internet über den folgenden Link:
https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade2/LTPreRelease.exe
Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie die Datei mit einem Doppelklick aus und klicken Sie auf "Update". Starten Sie dann die Software neu und führen auch noch eine Synchronisation des Home-Banking Kontakts durch.
Gehen Sie zur Synchronisation über "Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen > Banking-Kontakte > Synchronisieren". Folgen Sie dann den Anweisungen und schließen den Vorgang anschließend ab. Abschließend verlassen Sie bitte die Einstellungen.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin gerne zur Verfügung.
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Habe es soeben auch getestet. Ohne Erfolg!
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Habe es soeben auch getestet. Ohne Erfolg!
Wenn Du damit den Test mit dem LT5 meinst, dann solltest Du das hier trotzdem noch mal probieren wie beschrieben. Denn Mein Büro braucht den LT2 PreRelease und von dem ist hier die Rede und dieser verlinkt.
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Die Installation des Updates funktioniert mit dem LT2 PreRelease tadellos.
Die Anschließende Synchronisierung der Banking Kontakte habe ich auch durchgeführt.
Aber des Fehler "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel..." besteht im Anschluss daran immer noch.
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Update nimmt er, aber ändern tut sich leider gar nichts!
Ich finde es doof, das wir noch nicht mal eine Antwort bekommen
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Aber des Fehler "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel..." besteht im Anschluss daran immer noch.
Das ist eigenartig. Hast Du denn bei der Installation geprüft, ob der entsprechende Updatepfad mit dabei war?
Ansonsten Ticket beim Support einreichen, damit die das prüfen können.
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Update nimmt er, aber ändern tut sich leider gar nichts!
Auch hier meine Frage: stimmen die Updatepfade, die vor Installation angezeigt werden?
Ich finde es doof, das wir noch nicht mal eine Antwort bekommen
ich sage jetzt nicht, ws ich doof finde, aber nimm bitte zur Kenntnis, daß Du Dich in einem Anwender-helfen-Anwender-Forum befindest. Und die Antworten von freiwilligen Helfern dann mit keinen Antworten gleich zu setzen ist nicht gerade höflich.
Wenn Du den offiziellen Support kontaktieren willst, dann mußt Du halt ein Ticket bei Buhl einreichen.
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ich sage jetzt nicht, ws ich doof finde, aber nimm bitte zur Kenntnis, daß Du Dich in einem Anwender-helfen-Anwender-Forum befindest. Und die Antworten von freiwilligen Helfern dann mit keinen Antworten gleich zu setzen ist nicht gerade höflich.
Ich hatte schon vor Tagen ein Ticket an den Support gesendet und diesen meinte ich und nicht die freiwilligen Helfer hier im Forum. Vor allem würde ich nie unhöflich gegenüber Forumsmitgliedern werden, da wir ja alle am gleichen Strang ziehen.
Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe, aber nicht was daraus gelesen wird!
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Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile eine Antwort bekommen und es ist, wie ich schon geschrieben hatte, das die CoBa Änderungen vorgenommen hat und diese
erst wieder von Buhl in der Schnittstelle angepasst werden müssen.
Wir sollen zwischendurch immer wieder den "oben angegebenen" Link von Purzelnina versuchen.
Ansonsten, kam auch die Empfehlung auf Chipkarte oder Schlüsseldatei umzusetzen, da diese sicherer seien, zumindest wenn es wieder
Änderung von seitens der CoBa gibt.
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Ich hatte schon vor Tagen ein Ticket an den Support gesendet
Das hattest Du nicht erwähnt.
Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe, aber nicht was daraus gelesen wird!
Und wenn man liest, was Du davor geschrieben hast, dann war nicht klar, wen Du gemeint hast. Ist einfach so.
Ansonsten, kam auch die Empfehlung auf Chipkarte oder Schlüsseldatei umzusetzen, da diese sicherer seien, zumindest wenn es wieder
Änderung von seitens der CoBa gibt.
Natürlich sind die sicherer: sowohl was das Onlinebanking selbst als auch die Störanfälligkeit betrifft.
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Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem wie #10. Update wird intstalliert, Synchronisation schlägt fehl. Auch heute noch... und ich habe viele Daten die ich täglich verarbeiten muss. Das ist ziemlich ärgerlich. Die Chipkarte ist für mich keine Option, da die CoBa dafür ca. 160 € haben will. Das ist ja teurer als dieses Programm hier. Hoffe es gibt bald eine Lösung.
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Ich habe mich heute morgen für HBCI (Schlüsseldatei) freischalten lassen und kämpfe mich gerade durch die Eingaben bzw. die Neueinrichtung des Kontos.
Klappt leider im Moment noch nicht wirklich, da ich keinen Ini-Brief bekomme .... muss mich da mit der Bank nochmal kurz schließen.
Für mich war das Chipkarten System auch keine Option, vor allem da andere Banken dies kostenfrei zur Verfügung stellen.
Aber, die Schlüsseldatei kostet nichts zusätzlich und es ist auf jeden Fall eine bessere Wahl, als es weiter auf PIN/TAN Verfahren laufen zu lassen,
da fast jährlich Änderungen durch die Commerzbank kommen und man dieses Problem wie jetzt, wieder hat bzw. haben wird.
Edit: Ini-Brief geht auch noch nicht, da mir heute morgen mein Bank Kundenberater, mal so eben vergessen hat mir zu erzählen, dass ich die
richtigen Zugangsdaten per Post zugesandt bekomme
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Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem wie #10. Update wird intstalliert, Synchronisation schlägt fehl. Auch heute noch... und ich habe viele Daten die ich täglich verarbeiten muss. Das ist ziemlich ärgerlich. Die Chipkarte ist für mich keine Option, da die CoBa dafür ca. 160 € haben will. Das ist ja teurer als dieses Programm hier. Hoffe es gibt bald eine Lösung.
Also ich habe jetzt mein HBCI freischalten lassen (hatte noch einen Aktivierungsbrief der kein halbes Jahr alt war) und es klappt mit einer Schlüsseldatei (ähnlich wie bei Elster).
Daher ist eine Chipkarte nicht notwendig. -
Also ich habe jetzt mein HBCI freischalten lassen (hatte noch einen Aktivierungsbrief der kein halbes Jahr alt war) und es klappt mit einer Schlüsseldatei (ähnlich wie bei Elster).
So wie ich es verstanden habe, bekomme ich meinen Extra Zugang und die Hash-Werte per Post, obwohl ich dies morgens bei der Bank beantragt hatte. Bis jetzt habe ich leider immer noch nichts erhalten. Deswegen verwirrt es mich ein wenig, das Du schon einen Aktivierungsbrief hattest. Wurde dir HBCI schon vorher angeboten?