Hallo ,
wer kann mir mal per Teamviewer zeigen , wie man ein Haus mit 7 Parteien einrichtet. Ich bin fast durch aber irgendwie funktioniert das nicht mit der Heizung.
Bitte um Hilfe
Gruß
Noppler
Hallo ,
wer kann mir mal per Teamviewer zeigen , wie man ein Haus mit 7 Parteien einrichtet. Ich bin fast durch aber irgendwie funktioniert das nicht mit der Heizung.
Bitte um Hilfe
Gruß
Noppler
wer kann mir mal per Teamviewer zeigen , wie man ein Haus mit 7 Parteien einrichtet
Du bist offensichtlich im falschen Unterforum. Von welchem Programm sprichst Du denn (damit ich verschieben kann)?
P.S.: ich würde aber auch nicht jeden x-beliebigen Fremden per TeamViewer auf meinen Rechner lassen. Hast Du denn den Support schon kontaktiert?
Hallo Billy,
nein das hab ich noch nicht gemacht. 40 Min Support finde ich etwas wenig... Bei TeamViewer habe ich ja die Oberhand.Ich sitze ja dabei.
Es geht um Hausverwaltung 2019 Programm
nein das hab ich noch nicht gemacht. 40 Min Support finde ich etwas wenig...
Keine Ahnung, woher Du die 40 min hast, aber das wird dann wohl in Deinem Supportvertrag drinstehen?
Bei TeamViewer habe ich ja die Oberhand.Ich sitze ja dabei.
Nun ja, ich würde trotzdem nur Leuten Fernwartungszugriff geben, dem ich vertrauen kann.
Es geht um Hausverwaltung 2019 Programm
Du meinst also den Hausverwalter 2019. Ich weiß, die Wörter sind fast identisch.
Ja klar , sorry Hausverwalter 2019... Bei dem kauf der CD steht drin 40 Min... Gibt da andere Werte. ?
Bei dem kauf der CD steht drin 40 Min... Gibt da andere Werte. ?
Ich weiß es nicht, da ich den Hausverwalter nicht habe und es von anderen Produkten aus der WISO Reihe nicht kenne. Deshalb ja meine Frage an Dich.
Wie auch immer, habe den Thread verschoben und dann schauen wir mal, ob es Freiwillige gibt.
Sind das Eigentumswohnungen ?
Oder sind Sie nur Vermieter für 7 Mietwohnungen ?
Sind das Eigentumswohnungen ?
Oder sind Sie nur Vermieter für 7 Mietwohnungen ?
Da sehe ich keinen Zusammenhang, was das mit der Einrichtung der Heizung zu tun hat. Ob ETW oder Vermieter, das Objekt muss immer korrekt eingerichtet werden, sonst funktioniert es nicht.
Zur Kenntnis: ich habe gestern Abend mit "noppler" per TV die Einrichtung der Heizung usw. durchgesprochen und entsprechend den Vorgaben eingerichtet, das Thema ist im Moment erledigt.
Hallo ,
erstmal ein dickes Dankeschön an errjot, solche Mitglieder braucht das Board...
Ich bin jetzt gerade dabei , die Fehler meines Kumpels zu korrigieren. Das bedeutet ( alles neu zu machen )
Nun habe ich eine Frage ... Das Haus hat zwei Konten, einmal ein laufendes Konto das andere ein Sparkonto.. Soweit so gut... Nun ist aber auf dem laufenden Konto zu wenig Geld drauf um eine Rechnung zu bezahlen. Nun hat mein Kumpel eine Überweisung vom Sparkonto auf das laufende gemacht. Welches Buchungskonto kann ich da nehmen. 8650 sonstige Einnahmen.. ?
ZitatWelches Buchungskonto kann ich da nehmen. 8650 sonstige Einnahmen.. ?
Das ist weder eine Einnahme, noch eine Ausgabe, geschweige denn Rückerstattung, sondern einfach eine Umbuchung zwischen zwei Bankkonten. Bildet das Sparbuch die Instandhaltungsrücklage ab, dann muss man ggf. hierüber buchen.
Das bedeutet ich habe das Konto schon angelegt... Muss nur noch ein Anfangsbestand machen.. Danach kann ich das als Umbuchung nehmen
z.B 1000 € von SparFlex auf laufendes Konto...
Bankkonto Soll = laufendes Konto
Bankkonto Haben = das SparFlex
so eintragen..?
Naja, wenn das Vermögen auf dem Sparkonto zum Verwaltungsvermögen der WEG oder Eigentümers gehört, dann solltest Du es auch im Hausverwalter anlegen. Wenn das Sparbuch ein fremdes Konto ist, dann ist das entweder ein Kredit oder eine Schenkung. Eine Schenkung wäre eine Einnahme. Wie Du schreibst, könnte man dafür natürlich ein passendes 8000‘er-Konto (sonstige Einnahme) nehmen. Wie man einen Kredit abbildet, wurde schon an anderer Stelle diskutiert; das ist für WEG ein Nicht-Standard-Fall, und es gilt ein eng gesetzter Rahmen, damit es nicht ordnungsgemäßer Verwaltung widerspricht.
Das Konto gehört der WEG , da werden so wie ich das sehe einmal ihm Jahr das Geld vom laufenden Konto rüber überwiesen... Wenn dann das Geld auf dem laufenden Konto eng wird , wird dann wieder Geld auf das laufende Konto überwiesen , das man dann z.B seine ÖL Einkauf Rechnung bezahlen kann.
Das klingt jetzt nach einem Rücklagenkonto, vermutlich die Instandhaltungsrücklage. Dann müsste das auch als solches Konto klassifiziert werden, und zum bebuchen würde ich den Rücklagenassistenten benutzen.
Wir waren alle mal am Anfang, aber ich empfehle (nur an Hand Deiner Antworten; kann mich auch irren) mal ein Buch über Hausverwaltung zu lesen, um diese Grundbegriffe gleich kennenzulernen. Bei mir hat das ca. 6 Monate gedauert, bis ich da deutlich schlauer geworden bin.
Stimmt ich bin leider ein Anfänger, bzw der Trottel wo es richten soll ( muss).
Stimmt ich bin leider ein Anfänger, bzw der Trottel wo es richten soll ( muss)
Ha ha, hast du gut geschrieben. Aber wie wir gesehen haben, war und ist viel Fleißarbeit notwendig gewesen. Du schaffst das, wir helfen dir dabei.
Zitattimmt ich bin leider ein Anfänger, bzw der Trottel wo es richten soll ( muss).
Das hört sich an, als wenn Du gebraucht wirst: Dann viel Erfolg; dumme Fragen gibt‘s nicht, nur schon beantwortete...
Ja , da ich mich etwas am PC auskenne... Der andere leider nicht....
was soll ich den da eintragen ?
das müsste ja so stimmen.