Postbank

  • Bei mir funktioniert der Abruf der Kontoumsätze seit Montag nicht mehr. Anmeldung in der Postbank App mit bestSign funktionert. Bis Sonntag ging auch der Kontoabruf bei Finanzblick mit auf Bestsign geänderten Konto. Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung: Teilweise fehlerhaft, Dialog abgebrochen, starke Authentifizierung notwendig. Kann jemand helfen?:wacko:

  • Leider nicht, warte auf Hilfe vom Finanzblick-Support dazu. Der letzte Hinweis, den ich bisher erhalten habe, war, das Konto zu löschen und neu anzulegen. Ärgerlicherweise kann ich bisher mein Postbank-Konto nach dem Löschen nicht wieder neu in Finanzblick einrichten. Ich frage mich, wie auch, da das PB BestSign Verfahren (bisher) nicht ausgewählt werden kann. Die Fehlernachricht nach Eingabe von Postbank-ID und Passwort ist interessant, Seal One ist offensichtlich die derzeitige Default-Einstellung. Ich habe sie an den Support geschickt. Schau'n wir mal...


  • Bei mir lassen sich die Umsätze des Postbank Girokontos ebenfalls nicht mehr abrufen. Das Löschen und Neueinrichten führte ebenfalls zum Totalausfall, sprich, kein PB-Konto mehr in Finanzblick vorhanden. In anderen Programmen, z.B. Starmoney funktioniert es einwandfrei.

    Die Fehlermeldung während des Einrichtungsprozesses lautet, das Tan-Verfahren sei nicht zulässig. Es ist aber als einziges Verfahren Chip-Tan eingerichtet, welches sonst funktioniert.

    Bitte um Support vom Hersteller!

  • Was ist nicht verstehe: Ich habe kein Seal One Gerät, sondern das Best-Sign-Verfahren via App. Aber dazu finde ich keine Einstellung bei der Synchronisation der Konten (d.h. es gibt nur eine "Best-Sign" Einstellung, aber keine Differenzieung zwischen Seal-One Best-Sign und App-Best-Sign) - oder habe ich da was übersehen?