Hallo zusammen.
Ich hatte mich schon gefreut, dass der Abruf der Targobank ohne SMS Tan wieder funktionierte.
Jetzt muss ich wieder 3 x eine SMS Tan eingeben.
Wie ist das bei euch?
Beste Grüße.
Hallo zusammen.
Ich hatte mich schon gefreut, dass der Abruf der Targobank ohne SMS Tan wieder funktionierte.
Jetzt muss ich wieder 3 x eine SMS Tan eingeben.
Wie ist das bei euch?
Beste Grüße.
Genau so. Jede Kontoabfrage benötigt 3-5 Tans pro Konto.
Nur ging es eine Zeitlang (letzte Woche) ohne Tan Abfrage.
Und jetzt wieder 5 SMS-Tan. Warum schwankt das? Und warum ging eine Woche ohne Tans? Merkwürdig...
Hallo, TARGOBANK läuft seit gestern mit nur 2 SMS pro Kontoabfrage! Finde sehr gut!
Hallo,
ok, danke Leute... Habe gerade erst den Beitrag gefunden....
Ich dachte schon ich bin bescheuert.... Ich habe 9 Konten bei der Targobank und Tippe mir die Finger wund bis ich vielleicht mal die Daten aktuell habe..... Zig mal die Anleitungen durchprobiert.... Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ob man das irgendwo eskalieren kann?
Ich überlege ernsthaft die Bank oder Software zu wechseln Beides möchte ich eigentlich nicht, weil ich bis zur Umstellung zufrieden war.....
VG
RoR
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt
Prinzipiell an den Vorgaben der PSD2.
Es gibt aber gewisse Optimierungsmöglichkeiten, die die Entwickler von Mein Geld einbauen konnten. Alles andere ist Sache der Bank, die auch gewisse Spielräume hat, wie oft sie eine TAN anfragt.
Welche LetsTrade - und Mein Geld Version hast Du denn?
Ich habe in einem Podcast gehört, dass bei der Targo-Bank die Anzahl der TAN-Abfragen von der Anzahl der Buchungen abhängt, die abgerufen werden. Je mehr Buchungen, desto mehr TANs.
Ich habe in einem Podcast gehört, dass bei der Targo-Bank die Anzahl der TAN-Abfragen von der Anzahl der Buchungen abhängt, die abgerufen werden. Je mehr Buchungen, desto mehr TANs.
Korrekt. Das hatte ich in Bezug auf die Targobank auch schon mal hier beschrieben.
Welche LetsTrade - und Mein Geld Version hast Du denn?
Also heute klappt es wieder gar nicht.... zumindest ist mir die Geduld ausgegangen... Ich wollte von meinem GiroKonto diese "Standard"-Aktualisierungen durchführen.....
Über den ersten Schritt komme ich überhaupt nicht mehr hinaus..... Das ging vor ein Paar Tagen noch... ich habe jetzt 32 SMS-TANs ausprobiert:
Laut Updateprüfung gibt es keine neue Version, aktuell habe ich Version 25.1.1.197
Laut Updateprüfung gibt es keine neue Lets Trade Version, aktuell habe ich:
Das schlimme ist noch zusätzlich das ich ingesamt 3 Girokonten , 5 Sparbücher und 1 Tagesgeldkonto bei der Targobank führe und verwalte..... alles mal mit WISO Mein Geld....
Dank für Eure Bemühungen und Gruß
RoR
ps.: Gibt es da Möglichkeiten seitens des Targobankbetreuers etwas "anders einzustellen" oder ist das so bei jedem?
Das schlimme ist noch zusätzlich das ich ingesamt 3 Girokonten , 5 Sparbücher und 1 Tagesgeldkonto bei der Targobank führe und verwalte..... alles mal mit WISO Mein Geld....
Da würde ich mich auf die drei Girokonten konzentrieren und die Geldanlagen nur aktualisieren, wenn da auch wirklich etwas passiert sein könnte (Umbuchung, Zinszahlung etc.).
Gibt es da Möglichkeiten seitens des Targobankbetreuers etwas "anders einzustellen" oder ist das so bei jedem?
Davon würde ich ausgehen. Die PSD2 gilt ja für alle Kunden.
Was mir aber bei Deinen Screenshots auffällt: Du hast offensichtlich die Bestandsabfrage bei den Konten aktiviert. Die könntest Du noch rausnehmen.
Hallo, hute konnte ich meine Kontos und meiner Frau auch in einem Zug ohne irgeneiner SMS abfragen! Wird es jetzt so beliben?
Das mußt Du die Bank fragen. Aber ungewöhnlich ist es nicht.
P.S.: vielleicht mal auch langsamer in die Tastatur hauen, damit nicht so viele Tippfehler reinkommen.
Hatte eben 1 SMS eingeben müssen. Dafür aber auch 10 Buchungen gehabt.
Mal später nochmal testen.
Hatte eben 1 SMS eingeben müssen. Dafür aber auch 10 Buchungen gehabt.
Das ist eben der Punkt: was ist an Buchungen vorhanden bzw. welche Daten werden geliefert.
Da scheint es immer mal wieder Anpassungen zu geben, wie es mir scheint.
Bei/bis 10 Buchungen mit 1 SMS wäre ich schon zufrieden. Besser als 3 oder 5 SMS bei weniger Buchungen.
Eben nach diversen Minuten erneut getestet und ohne Buchungen keine SMS nötig. Interessant...
Mal im Auge behalten.
Da scheint es immer mal wieder Anpassungen zu geben, wie es mir scheint.
Bei/bis 10 Buchungen mit 1 SMS wäre ich schon zufrieden. Besser als 3 oder 5 SMS bei weniger Buchungen.
Eben nach diversen Minuten erneut getestet und ohne Buchungen keine SMS nötig. Interessant...
Völlig im Bereich im Normalen/Üblichen. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, werden die Umsätze von der Bank in Portionen geliefert. Jede Bank kann für sich festlegen, in welchen. Die Targobank verlangt pro Portion eine TAN. D.h. je mehr Umsätze und je kleiner die Portionen, desto mehr TAN werden angefordert. Und bei einer falschen TAN zwischendurch bricht die ganze Abfrage ab.
Nach wie vor bei wenigen Buchungen keine SMS TAN gefordert. Scheint sich was getan zu haben.
Vorher wurde immer 1-5 SMS gesendet.
Gestern bei 2 Buchungen auch keine SMS TAN.
Kann von mir aus gerne so bleiben!