MeinGeld365 => Volkswagenbank Konto => Kontoauszüge automatisch herunterladen

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze MeinGeld tatsächlich schon sehr lange (10 Jahre) , habe trotzdem aus reinem Interesse einmal eine andere Software ausprobiert. Sorry erstmal dafür ;)


    Bei StarMoney ist mir aufgefallen, dass das Produkt Kontoauszüge der VW-Bank automatisch herunterladen kann.


    Mit MeinGeld365 Prof wird dieser Geschäftsvorfall scheinbar aber nicht unterstützt. Zumindest ist die Option in "Konto bearbeiten" ausgegraut.


    Jetzt habe ich natürlich Blut geleckt und möchte die Kontoauszüge im MeinGeld herunterladen können. Welchen Grund kann es haben dass es in MeinGeld365 nicht geht? Habt Ihr eine Idee?


    Viele Grüße

    Dieter

  • Jetzt habe ich natürlich Blut geleckt und möchte die Kontoauszüge im MeinGeld herunterladen können. Welchen Grund kann es haben dass es in MeinGeld365 nicht geht? Habt Ihr eine Idee?

    Die Kontoauszüge wird Star Money dann vermutlich per Screenparser abholen. Das ist natürlich möglich und kein Hexenwerk, aber man muß Aufwand betreiben für Programmierung und vor allem Programmpflege des Screenparsers.

    Jeder Hersteller von Finanzsoftware setzt da unterschiedliche Prioritäten, was in welchem Umfang bedient wird. In Mein Geld werden Kontoauszüge per HBCI abgeholt, wenn die Bank das unterstützt und können auch automatisch abgeholt werden. Da die Volkswagenbank kein HBCI unterstützt, gibt es auch in Mein Geld für die VW Bank den Screenparser-Zugang, allerdings ohne Kontoauszüge.