beantwortete Threads bitte abschließen und als erledigt kennzeichnen

  • Eine Bitte an alle : wenn Eure Frage in einem Thread beantwortet wurde, dann setzt doch bitte das kleine Häkchen in das Kästchen neben dem Titel.


    Wenn das alle konsequent machen könnten, wäre viel deutlicher ersichtlich, welche Themen abgeschlossen und geklärt sind.


    Wenn ein Moderator Billy ? vielleicht auch diese Bitte anpinnen könnte ? Dann wäre das mit der Zeit vielleicht auch "erledigt" ...


  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „beantwortete Threads bitte abschliessen“ zu „beantwortete Threads bitte abschließen und als erledigt kennzeichnen“ geändert.
  • Und wenn der Moderator auch bitte erklären könnte, wie man das macht. Ich bin zwar eingeloggt, kann aber den Haken trotzdem nicht setzen.


    Was mache ich falsch?


    Gruß

    Statler

    @Datawizz hat doch extra einen Screens dazu eingestellt. Doppelklick in das Kästchen und der Haken erscheint. Auf dieselbe Weise bekommt man es bei versehentlichem Setzen auch wieder heraus.


    Das wird in diesem Thread hier übrigens nicht zum ersten Mal erläutert und ist sicherlich auch über die erweiterte Forumssuche auffindbar.

  • Ach du meinst, man muß in das Kästchen zum anklicken nur (doppelt-) anklicken? Da wäre ich ja nie drauf gekommen.

    Entschuldige, aber wenn dem so wäre, würde ich doch nicht fragen....

    Ich kann den Haken nicht setzen, weder mit einfach- noch doppelt oder vierfach Klick... Und ich bin angemeldet.

    Daher meine Frage, was könnte ich noch tun, um den Haken zu setzen.


    Gruß

    Statler

  • Ach du meinst, man muß in das Kästchen zum anklicken nur (doppelt-) anklicken? Da wäre ich ja nie drauf gekommen.

    Deine eigenen Beiträge kannst Du ändern!

    Genau. Warum sollte ein User auch den Thread eines anderen Users als erledigt kennzeichnen können? Deshalb schrieb @Datawizz ja im Startpost auch:

    Eine Bitte an alle : wenn Eure Frage in einem Thread beantwortet wurde, dann setzt doch bitte das kleine Häkchen in das Kästchen neben dem Titel.

  • Könnt ihr auch mal weniger dämliche Antworten geben. Ich weiß !!! dass man nur seine eigenen Threads abhaken kann Das habe ich soch deutlich zum Ausdruck gebracht, oder nicht?

    Das tut´s aber nicht!

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte - ohne wieder einen solch blöden Kommentar abzugeben ?

  • Könnt ihr auch mal weniger dämliche Antworten geben.

    Und könntest Du bitte einmal etwas freundlicher bleiben.



    Ja, auch das ist mir klar (ich bin in unserer Firma der IT Supporter)... ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es bei mir nicht funktioniert mit dem Abhaken des "erledig" Feldes.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte - ohne wieder einen solch blöden Kommentar abzugeben ?

    Dann solltest doch gerade Du wissen, dass es ohne diverse Infos zu System, Browser, etc. im Einzelfall nicht möglich ist, da eine pauschale Aussage zu treffen. Mit den bisherigen sachlichen Wortmeldungen wollte man Dir in Unkenntnis Deiner Sachkenntnisse nur helfen. Und das darf hier jeder User, in welchem Umfang auch immer. Ob die Hilfestellung dann nun immer hilfreich ist, spielt dabei keine Rolle. Und alle User sind Dir gegenüber freundlich aufgetreten. Bitte verhalte Dich ebenso.


    Im Zweifel solltest Du Dich an den Support wenden, der sich vielleicht auch, nach Deiner ausdrücklichen Zustimmung, auf Dein System aufschalten kann.

  • Also, ich kann das sehen bei deinem Beitrag.

    Wenn man die Checkbox sieht, heißt das noch lange nicht, daß man sie auch nutzen kann. Das bedeutet erst einmal nur, daß im ACP des Forums dieses Modul für die Community aktiviert wurde.

    Da der Beitrag erfolgreich war kann das Häkchen gesetzt werden.

    Das hat der Statler sicher verstanden. Es können das Häkchen aber nur die setzen, die die entsprechenden Berechtigungen haben.

    In der Forumssoftware können diese Berechtigungen über die Benutzergruppe kommen, in der man Mitglied ist, oder beim jeweiligen Forum selbst gesetzt sein. Das ist nicht so leicht überschaubar.

  • Könnt ihr auch mal weniger dämliche Antworten geben.

    Ich verstehe Deinen Unmut, aber bitte nicht so.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte

    Das kann wie gesagt nur an den Berechtigungen der Benutzergruppen liegen, in denen Du Mitglied bist (per Default in "Jeder" und "Registrierte Benutzer") oder in den Berechtigungen in dem jeweiligen Unterform.

    Das müßte in Deinem konkreten Fall jemand von Buhl prüfen, der die entsprechenden administrativen Berechtigungen hat. Da komme ich als Moderator leider nicht ran.

  • Könnt ihr auch mal weniger dämliche Antworten geben.

    Ich verstehe Deinen Unmut, aber bitte nicht so.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte

    Das kann wie gesagt nur an den Berechtigungen der Benutzergruppen liegen, in denen Du Mitglied bist (per Default in "Jeder" und "Registrierte Benutzer") oder in den Berechtigungen in dem jeweiligen Unterform.

    Das müßte in Deinem konkreten Fall jemand von Buhl prüfen, der die entsprechenden administrativen Berechtigungen hat. Da komme ich als Moderator leider nicht ran.

    Hm...ich habe das mal versucht, für diesen Thread "abzuhaken". Es geht nicht (mehr)...ich habe aber schon einige Threads abhaken können.

    Irgendwas scheint geändert worden zu sein.

    Kann es sein, das der Buhl-Admin für dieses Unterforum diese Berechtigung für alle User deaktiviert hat ?

    Könntet Ihr als Mods das nicht einsehen oder prüfen ?

    Danke!

  • Könnt ihr auch mal weniger dämliche Antworten geben.

    Ich verstehe Deinen Unmut, aber bitte nicht so.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte

    Das kann wie gesagt nur an den Berechtigungen der Benutzergruppen liegen, in denen Du Mitglied bist (per Default in "Jeder" und "Registrierte Benutzer") oder in den Berechtigungen in dem jeweiligen Unterform.

    Das müßte in Deinem konkreten Fall jemand von Buhl prüfen, der die entsprechenden administrativen Berechtigungen hat. Da komme ich als Moderator leider nicht ran.

    Billy wie muss man denn vorgehen, um seitens Buhl jemand zu finden der im Forum diese Berechtigungen für Mitglieder prüfen und korrigieren kann ? Ich kann einfach. meine Beiträge nicht als "erledigt" markieren, und es scheint als könnten das viele andere auch nicht. Wärst Du bitte so nett und würdest das mit einem Admin besprechen ?

  • Billy wie muss man denn vorgehen, um seitens Buhl jemand zu finden der im Forum diese Berechtigungen für Mitglieder prüfen und korrigieren kann ? Ich kann einfach. meine Beiträge nicht als "erledigt" markieren, und es scheint als könnten das viele andere auch nicht. Wärst Du bitte so nett und würdest das mit einem Admin besprechen ?

    Das Problem ist, ich kenne keine E-Mail-Adresse, sondern könnte es auch nur über den Support machen.

    Wenn die PM wieder gehen würde, dann könnte ich bestimmte Supporter direkt kontaktieren und das an den Admin weitergeben lassen. Aber die Funktion ist bekanntlich immer noch deaktiviert und ich weiß nicht, wie lange noch. Lange Rede - kurzer Sinn: reiche ein "normales" Ticket beim Support ein und lass das prüfen.

    Kann es sein, das der Buhl-Admin für dieses Unterforum diese Berechtigung für alle User deaktiviert hat ?

    Das würde ich vermuten. Es ist aber auch sehr schwierig, die Berechtigungen im Forum für alle Benutzergruppen und Foren zu durchblicken, da das Berechtigungssystem der Forumssoftware sehr komplex ist und vielen Möglichkeiten zur Einstellung bietet (und damit auch, Fehler dabei zu machen). Will sagen, hier vermute ich ein Versehen.

    Könntet Ihr als Mods das nicht einsehen oder prüfen ?

    Leider nein. Dazu benötigt man einen Zugang zum sogenannten ACP - haben wir aber leider grundsätzlich nicht (das würde vieles einfacher machen).